November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 13. SSW am 14.05.2022, 8:56 Uhr

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen,
ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde

Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt nicht, aber man merkt, dass es dort am „arbeiten“ ist

Dazu kommt ein stärker Ausfluss als sonst - Ein krasses Gefühl - was der Körper aktuell alles leisten muss!

 
9 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 14.05.2022, 9:21 Uhr

Guten Morgen... Ja das hab ich seit Ende der 11. SSW auch immer wieder Mal. Das gleiche Gefühl was ich sonst habe wenn 2-3 Stunden später meine Periode einsetzt. Hab da dann auch meinen FA- Termin ein paar Tage vorverlegt um es mir anschauen zu lassen. Und es war alles in bester Ordnung und das Kleine in mir kräftig am strampeln
Woher dieses Gefühl kommt konnte sie mir leider nicht sagen.
Tageweise hab ich das bis heute. Hab mir aus dem Grund auch einen Fetal Doppler gekauft und kann mich immer selbst davon überzeugen dass es weiterhin lebt. Sonst würde ich immer noch öfter bei meiner FÄ auf der Matte stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von CarBar am 14.05.2022, 9:25 Uhr

Ich kenne das Gefühl, am liebsten wäre ich 1x am Tag beim FA und würde alles checken lassen

Konntest du den Herzschlag schon selber finden?

Ich komme morgen erst in die 14. Woche und habe am Freitag das ETS und hoffe, dass dort alles in Ordnung ist!

Ich denke danach werde ich mir auch einen Fetal Doppler besorgen und hoffe, dass ich mich dadurch ein bisschen beruhigen kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 14.05.2022, 11:08 Uhr

Anfangs war es schwierig, aber ich hab relativ bald die Nabelschnur gehört. Das hat mich sehr beruhigt.
Seit ein paar Tagen finde ich auch den Herzschlag, allerdings nicht immer.
Das darf einen aber nicht beunruhigen. Und solange die Nabelschnur zu hören ist ist alles in Ordnung, so habe ich gelernt

Im YouTube gibt's Videos mit Hörproben wie man was unterscheidet, da habe ich gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von angi13 am 14.05.2022, 12:43 Uhr

Achtest du auf deinen Magnesiumbedarf?
Ich hatte das auch, seit ich aber genug Magnesium zu mir nehme ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von CarBar am 14.05.2022, 12:50 Uhr

Ich nehme aktuell noch Folio 1, würde ab Montag auf 2 umsteigen. Da müsste doch eigentlich genug Magnesium drin sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 14.05.2022, 13:40 Uhr

Hmm, also ich nehme auch Folio... Im Moment noch Nummer 1 bis es leer ist, danach die Nummer 2... Ich dachte auch dass das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von mena00 am 14.05.2022, 14:59 Uhr

es passiert halt ganz viel mit der Gebärmutter, Bändern, Organen…meistens ist es normal..

man kann gut zusätzlich zu multivitaminpräparaten magnesium nehmen. hatte in der ersten SS ziehen in der scheide und meine FA hat mir dann au magnesium verschrieben…
stärkerer ausfluss ist auch normal solange er nicht riecht oder eine komische farbe hat.
und sobald man die kleinen merkt, erleichtert es einem auch die situation

kannst ja beim nächsten termin noch fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von FaithLoveHope, 14. SSW am 14.05.2022, 18:21 Uhr

Also ich nehme auch die Tabletten von Folio und da ist mMn gar kein Magnesium drinne…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib?

Antwort von Godzilla, 15. SSW am 14.05.2022, 21:28 Uhr

Ich hab das mehr oder weniger seit ich überhaupt schwanger bin fast durchgehend.. mal nur gaaaanz ganz leicht, dass ich einfach nur spüre, dass da 'was ist' im Unterbauch, mal richtig stark.
Hin und wieder ertappe ich mich immer noch bei dem reflexartigen Gedanken "na jetzt krieg ich aber endlich meine Regel!" - und komm natürlich im gleichen Moment drauf, dass ich ganz im Gegenteil noch ganz lange meine Regel nicht krieg.

Ich dachte eigentlich, dass das normal wäre und habs immer als Zeichen gewertet, dass meine Gebärmutter brav wächst.

Das mit dem Magnesium werd ich aber probieren, vielleicht hilft das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben Komme morgen über die magische Grenze endlich die 12 Woche erreicht. Ich hab seit gestern immer mal wieder unterleibsziehen (was ja an und für sich normal ist), komischerweise nur beim stehen ...

von Stephie94, 11. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo alle zusammen, gibt es hier auch Frühtester? Ich bin glaube ich ES + 12, hab positiv getestet und hab immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib. Manchmal auch ein stechen oder spannen. Kenne das aus meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht oder kann mich nimmer ...

von Krümel3.0 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ES+11 und immer noch ziehen im Unterleib

Hay ich habe seit es+6 immer mal wieder oder auch durchgenig Unterleibsschmerzen aber erträglich So was hatte ich noch nie und kenne ich nicht Test war bisher negativ dieses warten macht einen beklobt

von Nasim yusof 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Gestern war ich bei, ES +6 und hatte sehr starkes Ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib auf der linken Seite. Wenn es rechts gewesen wäre, würde ich das ignorieren, da ich ja rechts die Zyste hatte und durch die OP im Sommer es ja dort eh immer zuppelt. Aber links

von lila281 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib und Schmierblutung

Hallo. Ich hatte gestern Abend leichtes Ziehen im Unterleib und dazu hellrosa Schleim , beim abwischen . Es fühlt sich so an, dass ich meine Mens bekomme. Dann habe ich ordentlich Magnesium-Öl auf den Bauch geschmiert . ...

von boy-or-girl, 5. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

unterleibs und rücken ziehen

Hey, Habe eigentlich keine Anzeichen auf schwangerschaft, außer dieses Ziehen im Rücken und ul, also ich meine tage bekommen würde. Kennt ihr das? Ich hab auch das Gefühl, dass ich schneller kaputt bin. Wäsche aufhängen war gestern soooo anstrengend und beim Treppensteigen hat ...

von yasel1703, 5. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ziehen, zwischen im unterleib

ich hatte das während der ersten schwangerschaft auch. allerdings nicht so extrem. kämpft ihr auch damit? heute hab ich total oft das gefühl als wie wenn jemand meinen muttermund zwischen die finger nehmen würde und zudrücken würde total ...

von majo, 6. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ziehen im unterleib bei jeder ss schlimmer?

Huhu ihr lieben. Ich bin jetzt schwanger mit nr.4 Und es zieht schon ziemlich stark im unterleib. Aus ss 1 und 2 kenn ich das gar nicht und bei nr.3 nur ganz leicht anfangs . Wird das wir nachwehen bei jeder ss schlimmer oder muss ich mir sorgen machen ...

von Happy4, 4+. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

unterleib ziehen

hallo, bin in der 5/6 SSW und habe seit ich 3 positive Ergebnisse hatte fast den ganzen Tag Unterleib schmerzen. Kann mir jemand helfen. habe nähmlich erst am 18.3. eint termin beim FA. ziehnmlich süät weil die arzthelferin meinte dass mann jetzt sowieso nichts ...

von cuba04, 5. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ES+9 und starke Ziehen & Stechen im Unterleib

und im Lendenbereich! das wird doch hoffentlich nicht schon der vorbote auf die blöde Mens sein?? ich will auch hier mitfahren!!!!!!!! meine kleine Tochter braucht doch noch ein ...

von Superflo 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.