November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 16. SSW  am 08.06.2019, 20:36 Uhr

Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Ich mich schon, wir haben zwar noch kein outing aber ich bin mir mehr als sicher das es ein Mädchen wird.
Meine mädels heißen
Emma und Frieda
Ich möchte was passendes dazu, was wegfällt ist Marie und Lotta.
Haut mal raus wenn ihr Ideen habt, oder erzählt mal ob ihr schon soweit seit. :)

 
17 Antworten:

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Blume1986 am 08.06.2019, 20:44 Uhr

Meine Oma heißt Karin, finde ich toll. Kann man auch Karen draußen machen.
Oder Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von lyjo, 17. SSW am 08.06.2019, 20:56 Uhr

Mir fallen gerade folgende Namen ein, die ich dazu passend fände: Greta, Ronja, Romy, Paula, Hanna, Karla

Wir sammeln gerade Jungennamen bzw. haben noch die Liste von unserem ersten Sohn. Leider sind viele Namen, die uns gefallen, gerade voll im Trend. Bisher haben wir auch noch unterschiedliche Favoriten, die auch öfters mal wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Blume1986 am 08.06.2019, 21:16 Uhr

Hanne oder Helene
Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von NovemberMami2019 am 08.06.2019, 21:17 Uhr

ich finde irgendwie Mathilda total passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von yaya, 18. SSW am 08.06.2019, 21:23 Uhr

Also wir bekommen ein Mädchen..und es wird eine MILA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Julenemy, 15. SSW am 08.06.2019, 21:39 Uhr

Hallo
Ich finde Magdalena und Greta schön und dazu passend.

Fallen bei mir leider beide raus.

Outing haben wir auch noch nicht, Baby bekommt auf jeden Fall einen afrikanischen und einen europäischen Namen damit alle Familienmitglieder den Namen aussprechen können.
Wenn es ein Mädchen wird, wird sie nach meiner Oma benannt, der afrikanische Name steht noch nicht fest. Meine Oma hieß Elli, hat sich als Jugendliche aber immer mit Eleonore vorgestellt weil sie sich für ihren Namen geschämt hat, warum auch immer. Ich finde Elli toll. Allerdings gefällt mir auch die englische Art von Eleonore, es wird also eine Elli oder eine Eleanor.

Den Namen für einen Jungen hatten wir eigentlich schon sicher ( Olamide Maddox Jonathan). Allerdings kam letztens meine ältere mit einem Vorschlag um die Ecke. Da sie eigentlich total gegen das Baby war, dann erst ein Bild für uns erstellt hat ( mein Profilbild ) und jetzt mit dem Namensvorschlag ( Colin ) kam, dachten wir das können wir nicht außer acht lassen.
Paar Tage später kam die jüngere mit einem Vorschlag ( Dean ).
Jetzt überlegen wir hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 08.06.2019, 21:41 Uhr

Wir haben uns schon vor der Babyplanung mit den Namen beschäftigt
Zu Deinen Namen passt wie ich finde gut:
Lotta
Rieke
Milla
Jarle
Luise
Mathilda/Mathilde
Ella
Nora


Unsere Maus soll Julina heißen (deutsch ausgesprochen). Aber ist noch nicht in Stein gemeißelt es ist sooooo schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von A@W am 09.06.2019, 10:03 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch schon am überlegen hab ja schon ein outing aber der Papa will es noch nicht wissen

Greta
Luisa
Tilda
Thea
Jonna

finde ich auch sehr schön und passend zu Emma und Frieda.

Viel Spaß bei der Namenssuche und noch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Newcomermutti, 19. SSW am 09.06.2019, 10:05 Uhr

Wenn aus dem mädchen mit ? ein mädchen mit ! wird, dann bekommen wir eine Mira.
Unser Sohn heißt Matheo.

Wir schauen auch gern auf die Bedeutung der Namen.
Matheo: das Geschenk (gottes)
Mira: der Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von seventeencaro, 20. SSW am 09.06.2019, 16:27 Uhr

Ich finde passend (und schön):

Greta
Luise
Leni
Paula
Mathilda
Rosa
Thea
Charlotte

Bei mir wird es ganz simpel eine Lena zu meinem Anton.
Diese Namen standen für mich schon sehr lange fest. Ich mag es einfach und unaufgeregt und find es schön wenn sie leicht ihre Namen schreiben lernen können später und auch nie buchstabieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Gleya am 09.06.2019, 22:54 Uhr

Huhuu

Unsere Namen standen schon vor der Babyarbeit fest. Haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht und sehen das daher alles völlig entspannt. Nach unserem Alexander kommt nun ein Christopher zu uns. Fertig. Da wir einen relativ selten jedoch sehr deutschen Nachnamen haben, finde ich persönlich außergewöhnliche bzw. ausländische Namen nicht passend.

Ich bin ja ein kleiner Fan von Greta. Würde toll zu deinen beiden passen

Hätten wir ein Mädel bekommen, würde sie Lisa (Elisabeth) heißen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Carolina85, 20. SSW am 10.06.2019, 14:52 Uhr

@Newcomermutti: Unser jüngerer Sohn heißt ebenfalls Matheo, der Name ist ja inzwischen recht häufig, aber diese Schreibweise hab ich noch nie gesehen bisher. Witzig
Wir achten auch auf die Bedeutung, ich finde es schön, den Kindern sagen zu können: Dein Name bedeutet "Geschenk Gottes" (beim Großen "Gott hat erhört"), weil wir uns dich gewünscht haben und du zu uns kamst.
Für das jüngste Krümelchen steht unser Name noch nicht fest, haben eine Favoritenliste, legen uns aber erst fest, wenn das Outing feststeht.

Zu Emma und Frieda fallen mir spontan ein:
Greta
Paula
Jule
Hanna
Marlene
Annika
Tilda
Eva
Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von Newcomermutti, 19. SSW am 10.06.2019, 20:03 Uhr

Da hat euer Sohn aber einen wirklich schönen Namen ;-)

Wir nennen ihn auch liebevoll Mathi.

Bei einer eventuell Mira, könnte man nichts abkürzen und weiter verniedlichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 7:31 Uhr

Hihi, meine Cousine hat auch eine Emma und eine Frieda (in genau der Reihenfolge), Nummer drei heißt in der Familie Anna.
Ist etwas schlichter als Emma und Frieda (ich lieeeebe die beiden Namen), aber passt finde ich super dazu. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 7:32 Uhr

Das wäre auch unser Favorit gewesen, wenn wir nicht im Team Blau spielen würden :)… so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von PoisonYvi84, 19. SSW am 11.06.2019, 7:38 Uhr

Ja, wir haben uns auch sehr früh mit Namen auseinandergesetzt und Listen für beide Geschlechter gemacht. Jetzt, wo das Outing steht, fällt es uns aber doch ein wenig schwer, eine finale Entscheidung zu treffen... Mein Favorit ist immer noch im Rennen (Justus), mein GöGa muss das allerdings gerade noch "verarbeiten und sacken lassen" wie er sagt. Seinen Favoriten haben wir begründet fallen gelassen (Emil) da unser Nachname mit "L" anfängt und es sich doch ein wenig holprig im Zusammenhang sprechen lässt.
Also mal sehen, was das am Ende noch wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigt ihr euch schon mit Namen?

Antwort von makkipakki am 11.06.2019, 8:39 Uhr

Mein großer heißt Justus Ephraim. War seit ich 15 bin mein Favorit xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen eurer kinder/zukünftigen babys

Hey mädels. Ich weiß noch etwas früh, aber habt ihr schon namen für eure zwerge, je nachdem was es wird? Ich habe 2 Töchter. Die große Alice und die kurze Jill- Isabelle. Wir haben auch schon paar ideen für beide geschlechter. Falls ein junge dann Alejandro (wunsch vom mann) ...

von D. Nessi, 7. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Zur Namenswahl...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Beitrag zu Kosenamen durchgelesen und den Kürzel zu Alina alias Ali. Es gibt so viele Alinas und ich hörte nie ein Ali. Meine Tochter haben wir Alena genannt. Mein Ex-Mann ist Türke und wir wollten einen Misch deshalb auch Alena ...

von Kirschblüte4886, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Ihr Lieben, Wie weit seid Ihr schon mit der Namenssuche? Wir sind noch nicht wirklich weit, haben ein paar Ideen gesammelt, aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil mein Freund französisch als Muttersprache hat und der Floh zweisprachig werden soll. Demnach ...

von Titounet, 10. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen für eure zukünftigen Mäuse

Hi Mädels Klar ist es.noch sehr früh aber ich suche bereits Namen für den Bauchzwerg.. Wenn es ein Mädel wird War Zoey immer an erster Stelle nun tendiere ich eher zu Grace was meint ihr? Und wenn es ein BuB wird dachte ich an Paul aber dieser Name gibt es auch wie ...

von Shannon44 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen suche mit Kindern ?!

hab es grad im ruh gepostet aber frage euch auch mal wie reagiere ich am besten wenn die Kinder den Namen aussuchen möchten? ich kann mir gut vorstellen sie miteinzubeziehen, also sie können gerne ihre vorschläge machen ABER was wenn wir uns dann anders ...

von Merle83 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

wann wollt ihr damit loslegen sofern er noch nicht fest steht? und wie geht ihr vor? Also bei Nr 1 war es ein Name nach der Herkunft des Landes (nordisch, vom Papa). Ich glaube lange mussten wir nicht suchen. Es stand im 4. Monat (etwa um dieselbe zeit wie jetzt) fest und ...

von LittleKitty88, 8. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Viell. ein wenig früh aber diskutieren wir doch mal über die Namen :)

ich weiß das es bisschen früh ist, aber diskutieren wir doch mal über die Geschlechtswünsche und mögliche Namen. Jede von euch hat sich schon überlegt zusammen mit dem schatz, freunde oder familie. ich muss ehrlich sagen, das ich mir in letzter zeit viel gedanken gemacht habe ...

von Queen1907, 11. SSW 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.