November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986, 17. SSW am 07.06.2019, 20:12 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo :-)
Hat noch jemand schon jetzt damit zu kämpfen?
Mich plagt es seit einer Woche wo es jetzt so heiß War extrem. Innerhalb von 1 Woche +2kg Alles Wasser in den Füßen und Unterschenkeln
Zwei Stunden nach dem aufstehen ist es schon sichtbar und abends hab ich gefühlte Elefanten Füße
Die Beine tut auch schnell weh und die Haut spannt und kribbelt extrem.
Heute morgen dann nach dem aufstehen kurz unter die Dusche und direkt zum nächsten Sanitätshaus mit meinem Rezept für Kompressionsstrümpfe.
Jemand einen Tipp was ich sonst so gegen das Wasser machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Carolina85, 20. SSW am 07.06.2019, 22:26 Uhr

Hi,
ich kämpfe auch schon seit ein paar Wochen mit Wasser und trage bereits regelmäßig Kompressionsstrumpfhose. Wenn ich sie nicht trage, hab ich am nächsten Tag 1kg mehr, das dann aber oft auch wieder verschwindet, wenn ich am Tag darauf wieder dagegensteuere.
Mir hilft:
- Beine hochlegen, wann immer es geht, am allerbesten ganz hinlegen, auf die Couch oder so
- Wechselduschen der ganzen Beine, auch wenn's ein bisschen Überwindung kostet, es hilft gut und man gewöhnt sich tatsächlich dran
- Gurke und Melone essen
- viel trinken den ganzen Tag über
- leichte Bürstenmassagen mit kreisenden Bewegungen vom Fuß zum Oberschenkel hin
- wenig stehen und sitzen, lieber gehen oder liegen
- Schwimmen. Das kühle Wasser hat eine gute Wirkung, die Beine werden entlastet und die Bewegung tut gut.
- ausreichend schlafen (das schaffe ich leider selten...)

Gute Besserung! Das Schöne an den Wasser-Kilos ist, dass sie nach der Geburt ultraschnell verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jippie, 17. SSW am 08.06.2019, 10:16 Uhr

Hey, hab ich auch, Hebamme meinte am Abend kein Eiweiß mehr essen rein Kohlenhydrate und Gemüse damit die Nieren entlastet sind weil sie kein Eiweiß verstoffwechseln müssen und daher das Wasser ausscheiden.

Mir hilft Radfahren weil es die Venenpumpen anregt. Aber ich hab mir gestern so kurze Kompressionstrümpfe gekauft die nur über die Waden gehen die sind auch nicht so heiß und bequem zu tragen. helfen wirklich. ich zieh sie immer so ein paar stunden an dann wieder aus damit is es wirklich besser.

wenn ich das nicht mache versackt mir das Blut so in die fuße, dass mir da die adern richtig stechend schmerzen.

lustig dass die Kollegin sagt gurken essen hilft.
Ich hab einen Hamsterkauf gurken getätigt und bin seid tagen wie verrückt auf die Dinger :)
der Körper weiß schon was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Blume1986 am 08.06.2019, 11:25 Uhr

Ich habe an beiden Beinen extreme Krampfadern und links schließt die Venenklappe nicht mehr richtig. Müsste generell eigentlich immer Kompressionsstrümpfe tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Späti79 am 08.06.2019, 19:46 Uhr

Hallo.

Ich hab damals Kontakt mit Gestose-Frauen.de aufgenommen. Die beraten auch bei Wassereinlagerungen und empfehlen dir Wege daraus. Die haben bei mir echt prima geholfen und ich hatte selbst 2005 in einem heißen Juli kein Wasser, wogegen ich in meiner ersten Schwangerschaft massig eingelagert habe.

Eiweißarm sich zu ernähren ist leider alte Schule. Man sollte sich eher sehr eiweißreich ernähren.
Bitte keine Brennesseltee trinken oder Reistage einlegen. Die machen alles nur schlimmer.

Viel Erfolg, Grüße aus dem Mai 2018 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen am Abend - kennt ihr das auch?

Puh - ich habe keine Probleme mit Übbelkeit und Kreislauf, aber diese Wassereinlagerungen in Füßen, Händen und im Gesicht machen mir echt zu schaffen. Leider hatte meine Gyn beim letzten Termin super wenig Zeit, so dass ich sie nicht darauf ansprechen konnte. Habt ihr das ...

von Eseli82, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.