November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 16. SSW am 05.06.2019, 15:53 Uhr

Schon wieder krankgeschrieben

Hey..
Ich muss mich mal ausheulen.. Seit Anfang der Schwangerschaft leide ich unter starken Kopfschmerzen, immer wieder Übelkeit/Erbrechen und abgeschlagenheit..
Ich war schon einige male krankgeschrieben und nun schon wieder weil es nicht mehr geht..

Wann fängt endlich das genießen an..

Ich muss gerade einfach etwas jammern.

 
10 Antworten:

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Mami@2019, 18. SSW am 05.06.2019, 16:36 Uhr

Hallo Gummibärchen,

mir ging es die ersten 14 Wochen ähnlich. Ständig müde, kaum Appetit und Übelkeit (aber kein Erbrechen). Ich musste mich erstmal damit abfinden, dass ich nicht mehr so kann wie ich wollte. Genießen kann ich es eigentlich erst seit ich im Beschäftigungsverbot bin und mir über den Job keine Sorgen mehr machen muss.

LG Mareen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Blume1986, 17. SSW am 05.06.2019, 18:09 Uhr

Hallo
Mir geht's Grad auch nicht anders, bin auch wieder wegen der Übelkeit mit Erbrechen krank geschrieben. Dazu diese nonstop Migräne, Rückenschmerzen und extrem Wasser in den Füßen
Ich habe ein Beschäftigungsverbot für jetzt aber abgelehnt. Ich muss noch 6 Wochen bis zum großen Urlaub (5Wochen im Sommer) dazwischen habe ich Anfang Juli noch eine Woche Urlaub. Nach dem langen Sommerurlaub noch 7 Wochen zum Mutterschutz. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein hoffe ich für mich zumindest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Gummibärchen2019, 16. SSW am 05.06.2019, 19:05 Uhr

Ich schätze fast auch, dass es mir genau so ergehen wird.. Ich warte momentan auch darauf ins BV geschickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Gummibärchen2019, 16. SSW am 05.06.2019, 19:05 Uhr

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Gleya, 21. SSW am 05.06.2019, 19:25 Uhr

Hallo Blume.

Darf ich dich fragen, warum du ein BV ablehnst? Eigentlich kann einem ja nix besseres passieren. Raus mit vollem Lohn und dein Urlaub sparst du auf. Kommt nur nich über die 6 Wochen Krank. Dann rutscht man ins KG und damit zählt das später zum Elterngeld. Das wäre echt fatal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Blume1986 am 05.06.2019, 21:18 Uhr

Ne ne dazwischen bin ich nun arbeiten gewesen und die Diagnose sowie Arzt (HA und FA) geändert.
Ich bekomme ich Sommer für die 5 Wochen gutes Urlaubsgeld, das möchte ich mitnehmen. Und da ich nicht vor habe nach den 2 Jahren EZ in meinen Betrieb zurück zu kehren, möchte ich das was er dafür zahlt noch mitnehmen. Ich möchte mich beruflich umorientieren weil das was ich mache Familienunfreundlich ist und der AG uncooperativ in Sachen anpassen der Arbeitszeit ist, also Teilzeit und so und auch bereichswechsel.
Ich habe ja schon ein Kind und merke wie er immer traurig ist weil Mama und Papa immer arbeiten, Schicht in der Automobil Produktion. Mit Dann 3 Kindern ist das einfach nicht mehr das passende, oft ist man nach der Arbeit körperlich und geistig so erschöpft das ich kaum Kraft habe noch für mein momentan nur ein Kind. Und außerhalb der Arbeit wartet ja auch noch Haushalt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von NovemberMami2019 am 05.06.2019, 22:41 Uhr

Kurze Info am Rande: es ist egal ob die Diagnose geändert wird, man fällt sobald man die Wochen überschreitet ins KG.
Da haben meine Hebamme + Frauenärztin mich extra noch vor gewarnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Blume1986 am 05.06.2019, 23:36 Uhr

Ja wenn es ohne Unterbrechung ist. Aber ich war dazwischen arbeiten ;)
Hatte im vergangenen Jahr auch das ich mehr als 6 Wochen im Jahr krank War ohne ins Krankengeld zu fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Gleya am 06.06.2019, 6:56 Uhr

Ahhh ok. Das verstehe ich
So viele (wie ich auch) fiebern dem BV entgegen, da war es verwunderlich. Danke für deine Erklärung. Dann drücke ich dir und deiner Familie die Daumen, dass du einen für euch familienpassenden Job finden kannst. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass es echt schwer sein kann.

Ja korrekt. Solange keine neuen Diagnosen zu der bestehenden hinzutreten, sind es unterschiedliche Krankheitsfälle und nicht im Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben

Antwort von Franz_mama, 17. SSW am 06.06.2019, 21:37 Uhr

Könnte von mir sein Dein Post! Ich genieße die Schwangerschaft nicht vor lauter Schmerzen, das macht mich so traurig. Die ersten 3 Monate hält man durch weil man denkt danach wirds besser... Und jetzt, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Auf der Arbeit sind auch schon alle genervt weil ich dauernd fehle - und ich verstehe sie auch. Ein BV wäre meine Rettung, aber ich glaube nicht dass meine Gyn das macht. Ich drück Dir aber die Daumen dass Du eins bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.