November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami@2019, 18. SSW am 05.06.2019, 10:02 Uhr

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19)

Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die Frage ist jetzt nur wann am besten. Da bei ihm erst noch ein paar Renovierungsarbeiten anstehen (die so langsam ins Rollen kommen) und wir damit nicht so ganz im Zeitplan liegen.

Meine Überlegung war nach der Geburt (so ungefähr 3 Monate später) damit sich das alles mit Baby erstmal bisschen einpegeln kann, ich noch die Rückbildungsgymnastik im Ort machen kann und die Nachsorge mit Hebamme und Arzt erledigt ist. Jedesmal für Arzt, Hebamme und Rückbildungsgymnastik 20 km zu fahren und das Baby immer hin und her zu... Finde ich nicht so gut für den/die Kleine/n.

Kann mir jemand von den erfahrenen Mamas einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

LG Mareen

 
2 Antworten:

Re: Umzug vor oder nach der Geburt?

Antwort von Rieke1186 am 05.06.2019, 13:09 Uhr

Hi Mareen,
Meine Empfehlung ist definitiv vor der Geburt umzuziehen. Ich bin 3 Monate vor Geburt umgezogen und hätte vermutlich eine Krise bekommen wenn ich es danach gemacht hätte. Man hat einfach nicht mehr die Zeit und ist natürlich auch ziemlich oft ziemlich müde und erschöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug vor oder nach der Geburt?

Antwort von lyjo, 16. SSW am 05.06.2019, 13:21 Uhr

Wir sind umgezogen, als unser Sohn 7 Monate alt war und wir beide in Elternzeit waren. Ich fand es super so - hätte mein Mann aber keine Elternzeit gehabt, wäre es sicherlich furchtbar anstrengend gewesen. Als mein Sohn 3 Monate alt war, hätte ich mir gar keinen Umzug vorstellen können, da er starke Bauchschmerzen hatte und viel geschrien hat. Ich bin zu gar nichts gekommen in dieser Zeit.

Ich denke also, es kommt ein bisschen auf dein Baby (aber das weiß man ja vorher nicht...) und auf die Umstände des Umzugs an. Wenn dein Mann zum Zeitpunkt des Umzugs Elternzeit nehmen kann, ist es vielleicht (auch wegen der Pendelei bei dir) einfacher ein paar Monate nach der Geburt umzuziehen. Ansonsten würde ich es tendenziell auch vorher empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.