November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 16. SSW  am 03.06.2019, 20:47 Uhr

Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Bin jetzt 16 ssh und hab schon 3, 5 kilo mehr drauf obwohl ich echt aufpasse nährstoffreich esse und echt kinderprotionen :(, irgendwie klebt ich alles am popo und an den Schenkeln. wie gehts den euch so?

Könnt ihr ganz loslassen oder seid ihr da auch ein wenig gestresst?

Ich bin leider etwas verunsichert weil ich eben echt sehr wenig esse und es dennoch passiert :(

 
13 Antworten:

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Blume1986, 17. SSW am 03.06.2019, 20:58 Uhr

17. Ssw und letzte Woche beim Termin ein Plus von +2,5kg. Esse eigentlich Wie ich will bzw wie vorher auch nur muss ich Sachen die den BZ steigern weg lassen (Honig, Marmelade und weingummi sind meine Übeltäter dabei)
Merkel die Fettkugel vorne hat an Volumen zugenommen
Und etwas Wasser (Füße) aber das Problem hab ich auch unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Schnullerbacke91, 18. SSW am 03.06.2019, 21:59 Uhr

Ich war heute beim Arzt und bin noch bei -2,5 kg . Habe bis jetzt kein bisschen zugenommen was mich echt wundert . Aber ich habe auch keine Lust auf süßes, trinken weniger süße Sachen und bin nach einem Teller essen satt und hole mir nichts nach . Unschwanger nehme ich zu und schwanger bis jetzt noch nicht , komisch , aber ich finde es auch nicht schlimm . Schön den Puffer von 2,5 kg zu haben bis die Gewichtszunahme beginnt .
Ach ja bin 18. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Newcomermutti, 19. SSW am 04.06.2019, 5:04 Uhr

Eure Zunahmen sind doch normal, ich hatte bei der letzten Untersuchung bereits 7 kg mehr drauf... und das macht mir Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Lumpi8309, 18. SSW am 04.06.2019, 5:59 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin auch schon bei plus 7kg.
Das auch obwohl ich garnicht so viel und reichhaltig esse. Auch habe ich bis vor einer Woche jeden Morgen und teilweise den ganzen Tag. Trotzdem steigt es so. Seid 1 Woche stagniert es zum Glück bei 70kg. Mal sehen was morgen beim Arzt wieder rauskommt. Bislang wurde da kein Problem dabei gesehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Marzipansprotte, 19. SSW am 04.06.2019, 6:44 Uhr

Böse Frage..

Bis jetzt sind es, wenn ich nach dem Mutterpass gehe, 3 - 4 kg und bei meinem Appetit macht der kleine Mann gerade wieder einen Schub. (vom positiven Test, zu Hause gewogen sind es aber 5-6 kg)

Bei den anderen beiden hatte ich bis jetzt 7 kg noch mal zur jetzigen Gewichtszunahme dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von junimami0906, 16. SSW am 04.06.2019, 7:18 Uhr

Hab auch schon +5 oder sogar +6
Die letzten Wochen fress ich total viel leider ... in der ersten Schwangerschaft war ich bei +15 zum Schluss und da hat mich der Doc gelobt. So ungefähr möchte ich es auch wieder schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von WonderBebi, 17. SSW am 04.06.2019, 7:30 Uhr

Aktuell +4,5 kg ich hoffe das ich die +20 kg dieses Mal nicht knacke!! Wobei da auch ziemlich viel Wasser im Spiel war. Trotzdem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von PoisonYvi84, 18. SSW am 04.06.2019, 8:04 Uhr

Also ich kann mich sei Dank auch noch nicht beschweren. Meinen Puffer von -3kg habe ich allerdings seit etwa 3 Wochen aufgebraucht und bin jetzt bei +1,6kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft.

Habe scheinbar Glück, dass ich von totalen Fressflashs verschont bleibe und auch sonst eher mäßig Hunger habe. Ich esse tendentiell eher weniger als vor der Schwangerschaft und tatsächlich sogar relativ gesund.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ab dem 2. Trimester 500g pro Woche normal wären. Solange ich da nicht völlig aus der Norm falle (so +3kg in einer Woche oder so), versuche ich es einfach entspannt zu sehen. Viel ändern kann man daran glaube ich sowieso nichts, der Hochsommer steht vor der Tür, wer weiß ob und wieviel Wasser mein Körper sich da so drauf packen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Mai-Mami, 16. SSW am 04.06.2019, 8:35 Uhr

Bei mir sind es momentan +1kg. Mal schauen, wann es bergauf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Smilche 1988, 18. SSW am 04.06.2019, 10:18 Uhr

Bin auch schon bei plus 6 kg
Allerdings nehme ich gefühlt nur am Bauch zu. Beine und po zum Glück noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Carolina85, 19. SSW am 04.06.2019, 17:30 Uhr

Bis letzte Woche war ich bei +2kg. Seit es so heiß ist, kamen über Nacht noch 1-2kg Wasser dazu, das schwankt je nachdem wie viel ich auf den Beinen war und wie viel ich meine Kompressionsstrumpfhose getragen habe. Würde also sagen, +3,5kg. Bin gespannt, wie es weitergeht. Möchte gern unter 12kg Zunahme bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Czara, 15. SSW am 05.06.2019, 13:25 Uhr

Huhu

Also bei mir sind es jetzt -4 kg. Mir ist aber auch fast den ganzen Tag immer nur schlecht. Esse daher auch nicht soo viel.
Bin da aber ganz entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut bei euch eigentlich mit dem Gewicht aus?

Antwort von Lenchen_2.1, 16. SSW am 05.06.2019, 18:58 Uhr

Hallo, ich bin morgen in der 17 ssw und hab bis jetzt - 5 Kg. Habe aber auch zwei Wochen nur gebrochen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, Ich bin heute 5+6 . Habe vor der Schwangerschaft geraucht und auch unregelmäßig gegessen. Dann sofort aufgehört und gesund angefangen mit Essen. Habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen. . Hilfe Habt ihr einen Rat für mich? Danke euch

von Mini_me_2020, 6. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht.. leidiges Thema

Huhu. Hab ich gerade mal gewogen, angezogen.. wird beim Frauenarzt ja auch nur ohne Schuhe gemacht. Ich habe mittlerweile ein Plus von 6,9 Kg. Runden wir auf 7 kg auf.... Ich bin 1,70 und mit ca. 71 kg gestartet. Beim ersten ...

von Newcomermutti, 17. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen Ich bekomme schon richtig Angst weil ich soviel an Gewicht zugenommen habe. Wie sieht es bei euch aus? Hab jetzt schon 7-8 kg mehr auf der Waage. Ich hoffe es normalisiert sich jetzt langsam. Zum einen war mir immer sehr schlecht wenn ich nicht gegessen habe, ...

von Mialia, 12. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.