November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 18. SSW am 30.05.2019, 16:58 Uhr

An die Stoffis unter euch

.. Seid ihr schon weiter welches System oder Marke ihr favorisiert?

Leider haben wir hier keine Stoffeindelberatung in der Nähe.

Im Moment hänge ich bei den Milovia für Nachts und den Best Bottom oder den G Nappies für Tags.

Vom AIO bin ich ab, ich tendiere zum AI2 oder Pocketwindeln.

 
5 Antworten:

Re: An die "Stoffis" unter euch

Antwort von lyjo, 15. SSW am 30.05.2019, 19:41 Uhr

Also wir nutzen ja die Milovia + Mullwindel tagsüber. Falls du die Milovia auch nachts mit Mullwindel bzw. Prefold benutzen willst, würde ich dir davon abraten... zumindest bei uns würde das niemals eine Nacht durchhalten. Für Nachts sind eher Höschenwindeln wie die von PetitLulu oder die TotsBots Bamboozle geeignet - die haben eine viel höhere Saugkraft. Hier brauchst du aber natürlich auch eine Überhose und kannst zB die von Milovia dann drüberziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Stoffis" unter euch

Antwort von Marzipansprotte am 30.05.2019, 20:03 Uhr

Danke dir für den Tipp

Hatte mir bei meinen Recherchen gesehen das die "Nachttauglich" sein sollen.

Ich wühle mich gerade durch den Dschungel an Modellen. Mein Mann ist da allem etwas skeptisch gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Stoffis" unter euch

Antwort von lyjo, 15. SSW am 30.05.2019, 20:31 Uhr

Das kann ich gut verstehen, mir ging es damals genauso! Vor allem, wenn man niemanden kennt, der schon Stoffwindeln nutzt. Aber irgendwann hat man den Durchblick ;-) und ich finde tatsächlich auch, dass es Spaß macht, Stoffis zu benutzen und sich damit auseinanderzusetzen.

Und dein Mann wird sich schon noch überzeugen lassen! Also für meinen ist es kein Mehraufwand, Stoffis zu benutzen, denn ich lege die nach dem Waschen schon so zusammen, dass er es wie eine Wegwerfwindel einfach anlegen kann (so werden wir es für die Krippe auch machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Stoffis" unter euch

Antwort von Marzipansprotte am 30.05.2019, 21:20 Uhr

Darf ich fragen ob du Windelvlies benutzt?

Das ist das eigentliche “Hauptproblem“
Er würde ungern mit nem Messer die Windeln auskratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Stoffis" unter euch

Antwort von lyjo, 16. SSW am 31.05.2019, 11:04 Uhr

Definitiv! Ich kenne auch niemanden, der keines nutzt. Und da würde ich dir auch empfehlen, ein paar Marken zu testen (bei Stoffywelt zB gibt es so ein Testpaket) - es gibt nämlich dickere und dünnere (ich nutze die von Avo&Cado).
Ohne Windelvlies müsstest du die Windeln beim großen Geschäft halt immer auswaschen und darauf hätte ich jetzt auch keine Lust ;-) Muttermilchstuhl ist wasserlöslich, dh du müsstest kein Windelvlies nutzen und kannst die Windeln so in die Waschmaschine geben. Ich hab aber auch in der Zeit in der ich voll gestillt habe Windelvlies benutzt - ich persönlich hätte mich nicht wohl damit gefühlt, die dreckigen Windeln mit Muttermilchstuhl einfach so in die Waschmaschine zu werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.