November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B, 15. SSW am 29.05.2019, 18:29 Uhr

Zwei Fragen an euch..:)

Hallo liebe November-Mamis!
Ich habe zwei Fragen an euch:

Esst ihr wirklich lt Ernährungsempfehlung??? Also 5x am Tag Obst und Gemüse; Vollkorn; Fisch

Ich esse nämlich auch Bolognese und manchmal auch PomBären..(falls die jemand kennt)
Ich liebe auch Kuchen....:)


Zweite Frage: Wie häufig kommen vorzeitige Plazentaablösungen vor, trotz normaler komplikationsloser Schwangerschaft???
Es heißt ja, wenn die Ssw super verläuft, eine natürliche Geburt super möglich bzw wahrscheinlich ist... trotzdem hört man oft so Schauergeschichten, die einen Kaiserschnitt erfordern... frühgeburt usw
Wie häufig sind normale natürliche Geburten ohne schlimme Vorkommnisse....

Vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen oder von Bekannten... bin etwas besorgt und erst in der 15.woche.

Glg

 
3 Antworten:

Re: Zwei Fragen an euch..:)

Antwort von Blume1986, 16. SSW am 29.05.2019, 18:52 Uhr

Hallo
Ist das deine erste Schwangerschaft?
Also ich esse auch in dieser wieder frei Schnauze was ich grad mag etc. Klar jetzt kein Mett oder so.
Wenn Lust auf Chips, Kuchen oder Schokolade, dann ist das so.
Kurzum : ich esse ganz normal.

Wegen der Plazenta kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke wenn was ist dann wird der FA das schon sagen.
Mach dir da nicht so viele Gedanken :-)
Meine erste Schwangerschaft lief soweit normal, bei der Geburt dann Schulterdystokie mit unterem Querstand. Mein dickere 4480g Brummer hatte sich in meinem Becken verkeilt. Da war Eile angesagt weil auch die Herztöne fielen. Aber dank der Hebammeneuen die super reagierten ist alles gut gegangen. Eine Komplikation dieser Art lässt sich nicht durch Anzeichen hervor sehen. Durch die Geburt Komplikation hatte ich einen großen inneren Riss der stark blutete und genäht wurde.
Am 3ten Tag sind wir aber schon heim.
Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und auch da mache ich mir wegen Geburt keinen Kopf und so. Wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen an euch..:)

Antwort von Sylvia_B am 29.05.2019, 18:55 Uhr

Ja, ist meine erste Schwangerschaft.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen an euch..:)

Antwort von WonderBebi, 16. SSW am 30.05.2019, 9:50 Uhr

Bei der 1. Schwangerschaft hab ich alles gegessen, was mir so in die Finger gekommen ist, und das war keine gute Idee. Seitdem ich Mama bin (der große ist 7 Jahre alt), esse ich tendenziell gesünder und koche auch selbst. Das hab ich vorher garnicht gemacht.

Obst, Gemüse, Vollkorn wird hier eh viel gegessen. Fisch & Fleisch weniger. Dafür Linsen & Bohnen. Vor Schokolade, Keksen und aktuell sauren Gummibärchen muss ich mich echt in acht nehmen aber auch die werden gefuttert.

Ich hatte damals eine 1a Schwangerschaft und dann im Wochenbett Probleme. Wie oft eine Plazentaablösung vorkommt? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.