November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini_me_2020, 6. SSW am 29.03.2020, 14:51 Uhr

Gewicht

Hallo Mädels,

Ich bin heute 5+6 .
Habe vor der Schwangerschaft geraucht und auch unregelmäßig gegessen.

Dann sofort aufgehört und gesund angefangen mit Essen.

Habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen. .

Hilfe

Habt ihr einen Rat für mich?

Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Tuubi, 6. SSW am 29.03.2020, 15:04 Uhr

Hallo.. Ich habe leider auch vorher unregelmäßig und ungesund gegessen bis ich angefangen habe Diät zu machen und dann erfahren habe schwanger.. Das beste was man jetzt machen kann. Ist gesund zu essen viel zu trinken und viel Bewegung viele vitamine. In den ersten 3 bis 4 Monaten nimmt ja nur die Mama zu und das Baby erst später. Also sollte man jetzt nur drauf achtem das man erstmal nicht weiterhin noch zunimmt, weil man ab dem 5. Monat ungefähr leider schon automatisch zunimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lotti101117 am 29.03.2020, 15:22 Uhr

Hallo.
Ich komm mal aus dem Dezember rüber.
Völlig normal. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch sofort mit rauchen aufgehört ( und nie wieder angefangen). Und hab auch in der 7 ssw 5 kg mehr gehabt. Hatte auch ein höheres startgewicht. Ich war mega schokiert. Es wurden aber am Ende nur 9 kg gesamt Zunahme.

Also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamamal7 am 29.03.2020, 15:37 Uhr

Wirklich kein Grund zur Panik.

Ich habe schon mehrere Kinder und in jeder Schwangerschaft das Meiste bis zur ca. 25 SSW zugenommen.
Ich denke da ist jede Frau anders veranlagt, mit dem Zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kaddy85, 15. SSW am 29.03.2020, 15:42 Uhr

Ichvhabe auch direkt mit Rauchen aufgehört und habe jetzt 8kg mehr 15 ssw
Also ich habe aber wieder angefangen,etwas gesünder zu essen.
Denn ich hatte vor meiner Schwangerschaft nur gesund gegessen und hatte immer mein Gewicht gehalten 64/65 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Chrisi90, 6. SSW am 29.03.2020, 16:31 Uhr

Ich denke wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann sollte die Gewichtszunahme kein Problem darstellen. Würde auf keine Fall eine Diät oder ähnliches machen. Süßigkeiten oder Limo etc kann man evtl runterschrauben, falls nötig...
Vllt braucht dein Körper einfach paar Wochen, sich an deinen neuen Rhythmus zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kaddy85 am 29.03.2020, 18:17 Uhr

Das ist richtig.
So meinte ich es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen Ich bekomme schon richtig Angst weil ich soviel an Gewicht zugenommen habe. Wie sieht es bei euch aus? Hab jetzt schon 7-8 kg mehr auf der Waage. Ich hoffe es normalisiert sich jetzt langsam. Zum einen war mir immer sehr schlecht wenn ich nicht gegessen habe, ...

von Mialia, 12. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erschrocken über Gewicht

Hallo ihr lieben, Leider musste ich heute feststellen das ich wieder nur 55 Kilo bei einer Größe von 1,73m wiege :/ Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so 60/61 Kilo. Durch die Übelkeit und dem Schwindel der letzten Wochen hatte ich nicht wirklich Appetit, aber 55 Kilo ...

von MaryJ27, 10. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.