November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina0308 am 23.03.2020, 15:19 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben

Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - Gedanken um die Gewichtszunahme!
Aber eher aus dem Grund, dass ich wissen möchte, ab wann man eigentlich beginnt zuzunehmen damit ich weiß ob es unseren kleinen Krümel gut geht?!

Ich hab erst nächste Woche Dienstag meinen Gyn Termin und bin schon so gespannt! Ich google jedoch nicht mehr, da mir das zu stressig ist und die Ergebnisse nicht zufriedenstellen!

Kann mir jemand helfen der vll schon zum zweiten Mal schwanger ist oder schon weiter als ich

Glg

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AMK_17.20 am 23.03.2020, 16:50 Uhr

Oh das ist unterschiedlich. Ich z.b hab in der erste ss. 23 kg zugenommen und das hat bei mir so gegen 6,7 ssw. angefangen. Meine Schwester dagegen hat nur 10 kg zugenommen. Man sagt...'1 kg pro schwangerschaftsmonat' aber wie gesagt es ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aika18, 6. SSW am 23.03.2020, 16:55 Uhr

Hallo.
Das ist wirklich ganz unterschiedlich habe in meiner ersten Schwangerschaft 15 kg zugenommen, wobei man meinen Bauch erst ab dem 5 Monat gesehen hat. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamamal7 am 23.03.2020, 16:59 Uhr

Bei meinem zweiten Kind habe ich 28 kg. zugenommen
Bei den anderen so zwischen 15-20 kg.
Bei mir hat es mit der Zunahme auch immer sehr früh angefangen, manchmal sogar mehrere Kilos in einem Monat
Dafür habe ich am Ende der Schwangerschaften aber kaum noch zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mari82 am 23.03.2020, 17:14 Uhr

Hallöchen.
Bei meiner ersten habe ich 14 kg zugenommen und bei der zweiten 20 kg.
Ab dem dritten Monat hat man aber bereits immer schon eine kleine Kugel gesehen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sunnyani, 8. SSW am 23.03.2020, 17:25 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hab ich auch 25 kg zugenommen , hatte aber vorher 10 kg abgenommen, vielleicht war es ja Jojo efeckt. Diesmal hab ich wieder 10 kg vorher verloren, hoffe aber auf weniger Zunahme. Da ich immer noch 10kg mehr hab als bei der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 17:33 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Jetzt am Anfang nimmt man höchstens vom Essen zu. Von der Schwangerschaft erst so richtig etwas später.

Ich habe 3 Kinder und jedes Mal anders zugenommen. Beim ersten um die 18kg, beim zweiten an die 25kg, beim dritten nur 8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JanneKiese am 23.03.2020, 18:12 Uhr

Ich habe zu Beginn immer erstmal zwei Kilo abgenommen und danach dann erst zugelegt.
Wobei meine Gewichtszunahme in den Schwangerschaften nicht das Problem ist/war, sondern meine Zunahme nach der dritten Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich mit 56 Kg gestartet, Endgewicht waren 72 Kilo. Die zweite startete mit 54 Kilo und endete mit 70 Kilo. Die dritte Schwangerschaft begann mit 58 Kilo und endete mit 74 Kilo. Tja und jetzt starte ich mit... ich mag es gar nicht sagen... 78 Kilo in die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 23.03.2020, 18:40 Uhr

Ich hatte insgesamt ca 20 Kilo zugenommen. Nach der Geburt hatte ich sofort 10 runter.. Kind waren fast 4 Kilo. Ich hatte enorm viel Fruchtwasser es wurde auf 6 Liter geschätzt. Meine Kugel war daher auch nie wirklich fest. Man konnte sie überall eindrücken
Aber an sich habe ich erst so richtig ab der 12. Woche zugenommen. Man merkt aber schon vorher, wenn der Sport geringer ausfällt
Mein Startgewicht habe ich wieder erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sabrina0308 am 23.03.2020, 19:17 Uhr

Viiielen Dank an alle für eure Erfahrungen! Ich bin euch sehr dankbar! Dann warte ich gespannt wie es bei mir ablaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 20:44 Uhr

Das kenne ich. Habe erst nach der dritten Schwangerschaft deutlich zugenommen (nach Gabe der Hormonspritze).

Hab dann wieder 17kg abgenommen aber zu letzt wieder 5 zugenommen. Über den Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pica84 am 24.03.2020, 8:08 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir bis ca. zur 14ten Woche so übel, dass ich erstmal 8 kg abgenommen habe - das war an der Grenze. Habe dann 9 kg zugenommen. Bereits eine Woche nach der Geburt habe ich weniger gewogen als vor der Schwangerschaft (unbeabsichtigt). Das hält bis heute, mein Sohn ist gerade 2 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sabrina0308 am 24.03.2020, 10:39 Uhr

Wow!
Darf ich dich fragen was dein Ausgangsgewicht war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandy., 6. SSW am 25.03.2020, 15:55 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich ein stsrtgewicht von 74 kg. Hab bis zum 6. Monat abgenommen bis auf 69 kg und ab da 10 kg zugenommen. Einen Tag vor der geburt war ich dann bei 79 kg.

Beim 2. Kind hatte ich ein startgewicht von 69 kg und hatte am Ende 84 kg. Habe da von Beginn an zugenommen.

Kind 3. Startete ich mit 82 kg und habe nun in der 6. Woche schon 83,5 kg. Ich hoffe da kommt dieses mal nicht all zu viel hinzu. Möchte ungern 3 stelligen Enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.