November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 11. SSW  am 26.04.2019, 21:44 Uhr

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls,
ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück.

Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und
irgendiwe auch echt genervt mit kopfweh. Gestartet hab ich mit 60 kg bei 168cm jetzt hab ich unglaubliche 64.
Seid einigen Tagen hab ich vor allem am Bauch und an den inneren und äußeren Oberschenkel solche Wasseransammlungen das mir das Gewebe total juckt . Kennt das jemand von euch auch?. Meine Oberschenkel reiben schon beim gehen aneinander, irgendwie is das ganze fett dorthin gegangen. Ich fühl mich wie eine Tonne.

Ich ernähr mich wirklich gesund gemüse, eiweiß mal naturjoghurt und esse auch NICHTS süßes spar an allen enden mit Fett und lass jetzt auch das Frühstück weg und hab die Kohlenhydrathe am Abend gestrichen. Mach wieder mehr Bewegung und obwohl ich kein Brot und so mehr esse also echt nur eine handvoll bohnen oder so nehm ich einfach immer weiter zu.

Ich werd jetzt anfangen jeden zweiten Tag eine Stunde zu schwimmen. Wo soll das denn hingehen ?, ach gott- es belastet mich sehr ich war eigentlich immer schlank.

Wie geht es euch denn? Habt ihr auch angst vor so einer starken Gewichtzunahme, dass am ende vlt 20 oder mehr Kilos an euch hängen bleiben? Wie esst ihr denn?

Alles liebe, sorry meine Jammerpost aber bin echt schon ein wenig frustriert.

 
2 Antworten:

Re: Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 26.04.2019, 22:12 Uhr

Hey, bitte lass das Frühstück nicht weg!!! Und auch Verzicht auf Brot ist völliger Unsinn. Ernähre dich gesund, bewege dich moderat, dann wird das, was dein Körper speichert schon richtig sein! Ich hab in der ersten Schwangerschaft 24kg zugenommen und nach einem Jahr war ich sogar 2kg unter Startgewicht! Hatte alles für die Stillzeit gebraucht. Deinen Angaben nach bist du ja im Idealgewicht, also darfst du bedenkenlos ca. 15kg zunehmen, mach dich nicht verrückt!
Wegen deiner Müdigkeit und dem Schwindel, lass doch mal deine Schilddrüsen- und Eisenwerte überprüfen.
Zu deinen Fragen am Ende: Nein, ich habe keine Angst, dass zu viel hängen bleibt, wird schon passen. Ich esse sehr ähnlich wie vorher, vielleicht ein bisschen bewusster, was Vollkorn und Rohkost angeht. Habe bisher 1kg zugenommen, da kommt aber sicher noch einiges, sobald der Bauch richtig wächst und das Wasser kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Antwort von DieDah, 13. SSW am 28.04.2019, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

Tut mir leid, wenn ich so etwas lese, geht mir gleich mal ein bisschen der Blutdruck hoch.

Ernähre dich gesund! vor allem das Frühstück ist wichtig - übertreibe es nicht mit dem „ich-darf-nicht-Zuviel-zunehmen“ Das tut dem Baby und auch dir nicht gut!
Erzähl das mal deinen Arzt, der wird davon nicht begeistert sein - jeder sagt dir, keine Diät während der Schwangerschaft!

Also gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung! Und nicht jedes Gramm zählen.
Eine Freundin von mir hat 27 Kilo zugelegt und danach auch problemlos wieder abgenommen. Da ist jeder Mensch anders!
Achte darauf was dir gut tut!

Du sagst du hast wassereinlagerungen? Evtl. Kommt daher ja auch die Gewichtszunahme?
Bevor du dich verrückt machst und Kalorien zählst, rede dich bitte mit deinem Arzt darüber!

Sorry, ich will echt nicht so viel meckern. Aber mein wichtigster Gedanke ist, Hauptsache das Baby ist gesund - nicht oh Gott ich werd fett.

Ich war auch ständig müde!! Habe jeden Tag 1-2 Stunden Mittagsschlaf gehalten
Und dazu ständig diese Übelkeit.

Aber - es wird tatsächlich immer besser seit letzter Woche!
Vielleicht gehört du ja auch zu den glücklichen, die ab dem 4. Monat wieder topfit sind. Das kann ich von mir noch nicht behaupten, aber es geht aufwärts !

Also Kopf hoch!

Ich wünsche dir / euch einen schönen Sonntag! Genießt die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.