November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nila0712, 11. SSW  am 25.04.2019, 22:06 Uhr

Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Hallöchen, ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, weil ihr nicht in mich hineinschauen könnt, aber irgendwas ist seit einiger Zeit komisch.

Ich hab bereits gesunde 2 Kinder und 2 hatten es Frühzeit nicht geschafft.

So. Ich bin jetzt 11. Woche.
War in der 6.woche beim Frauenarzt der mir die Schwangerschaft bestätigte.
Danach sagte er, frühstens in 3 bis 4 Wochen wieder.
Die Schwester hat mir nun bedingt durch Oster Urlaub am 02.05. einen neuen Termin gegeben, da bin ich dann 12. Woche.

Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Gebrochen habe ich in allen Schwangerschaften nicht. Nur halt bissl schlecht. Um die 6.ssw hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen. Nun nehme ich Magnesium. Mein eisenwert ist top, aber schilddrüsenwert war schlecht, deshalb nehm ich zusätzlich Tabletten.

Mein Busen ist gewachsen, okay... Und beim Treppensteigen fühle ich mich kurzatmig,..

Ansonsten hab ich nix zu genommen bis jetzt und keine besonderen essensgelüste...

Irgendwie hab ich Angst vor nächster Woche.

Ich hab zum Beispiel gelesen, dass wenn man, sich aufn Rücken legt, die Gebärmutter bereits ertasten kann... Bei mir ist nix..

Könnt ihr mir einfach mal berichten, was bei euch so zwischen 9. Und 12. SSW war?

 
4 Antworten:

Re: Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Antwort von Blume1986 am 26.04.2019, 5:29 Uhr

Hi
Also wäre mir nicht zwischendurch so furchtbar übel, würde ich auch sagen ich bin nicht schwanger. Symptome wie die Müdigkeit haben schnell nachgelassen. Schwindel hatte ich nurnkurz ganz früh so ca 5-6.Woche. Brustspannen hat auch aufgehört und durch das Magnesium (3mal täglich) habe ich kein zwicken und Zwacken mehr. Im Gegenteil , ich habe immer wieder leichte Blutungen, wie jetzt, die mir den Schlaf rauben und mich zweifeln lassen das alles in Ordnung ist. Außer der Blutungen und der Übelkeit habe ich nichts. Und manchmal ist die Übelkeit erträglich.
Blutungen habe ich, weil mein Beckenboden total schwach ist und alles richtig abgesackt ist (blase Gebärmutter etc) ich bin noch immer erkältet, ich husten stark und kurz drauf blutet es. Gefäße platzen. Mir macht das Angst. Sorgen ob alles gu geht. Ob es den beiden gut geht. Da ich Dienstag für eine krankmeldung wegen der Übelkeit beim.Arzt war, hat sie US gemacht. Zwilling1 War munter am turnen und die Zwillinge2 musste sie aufgrund von Lage echt kurz den Herzschlag suchen. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich musste nun auch 4 Wochen warten zum Termin, meiner ist am 30.4.
Ich kann in etwa verstehen was du meinst.
Bei meinem Sohn hatte ich ab Woche 11. Gar keine Symptome mehr.
Ich denke solange du keine Blutung oder so hast, wird schon alles in bester Ordnung sein. Manche Schwangerschaften sind tatsächlich so schön Beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Antwort von Blume1986 am 26.04.2019, 5:32 Uhr

Achso und aufgrund dessen das ich starkes Übergewicht habe kann ich auch unter dem ganzen Speck keine Gebärmutter ertasten. Wahrscheinlich sieht man auch erst sehr spät wieder das ich schwanger bin. Bei meinem Sohn War es im 7ten Monat erst.
Zugenommen habe ich, weil ich momentan viel Saft trinke und weniger Bewegung habe. Das passiert mir immer sobald ich eine Pause von der lauferei am Fließband habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Antwort von basis am 26.04.2019, 8:39 Uhr

Also ich bin erst 9. SSW, aber auch ich hab bisher weder bei meinen beiden Jungs, noch jetzt "gemerkt", dass ich schwanger bin. Okay, mein Bauch ist diesmal schon erschreckend deutlich, aber zugenommen hab ich bisher nicht, eher ein Kilo abgenommen. Ich versuche mir einzureden, dass es ja ein gutes Zeichen sein muss, wenn ich wie bei den Jungs nichts merke. Aber leicht ist das nicht.

Du hast eine echt lange Wartezeit hinter Dir, aber bisher verlief es Problemlos. Ist doch eigentlich dämlich von uns, sich in Panik zu steigern, weil man keine Probleme hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so gar nicht schwanger 😕

Antwort von Gummibärchen2019, 10. SSW am 26.04.2019, 14:28 Uhr

Huhu,

dieses Gefühl, dass man sich "nicht schwanger fühlt" kenne ich.
Ich habe z.b. keine typische Übelkeit und die Müdigkeit war auch nur kurz am Anfang sehr extrem.

Mitlerweile "leide" ich an starken Kopfschmerzen und immer mal wieder unreiner Haut.

Klar, an der Oberweite merke ich auch, dass sie etwas gewachsen ist, aber auch dieses typische Spannen hatte ich nur einige Tage am Anfang.

Meine FA hat mir den Tipp gegeben mich nicht damit verrückt zu machen, wenn man keine typischen Symptome hat - jede Frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft.
Ich solle die Zeit lieber genießen - auch zwischen den Terminen beim Gyn.
Sie meinte, wenn wirklich was sei merken die meisten Frauen das intuitiv und nicht an ausbleibenen Symptomen. Am Anfang war ich nämlich auch einmal bei ihr, weil auf einmal ALLES weg war .. und siehe da, es war alles tutti. (:


Viele Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.