November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 13. SSW am 24.04.2019, 19:45 Uhr

Morgen Nackenfalte

Bin schon etwas aufgeregt, morgen ist Nackenfaltenmessung, die Gelegenheit den Mann mitzunehmen, da man dann mal länger etwas sieht.
Wir haben es damals auch bei unserem Sohn gemacht. Ich hoffe es ist alles unauffällig, aber ich persönlich möchte zumindest etwas mehr Gewissheit haben.

 
3 Antworten:

Re: Morgen Nackenfalte

Antwort von Mia_13, 11. SSW am 25.04.2019, 5:47 Uhr

Huhu

Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!
Habt ihr besprochen, was ihr macht, falls nicht? Sorry, für die direkte Frage. Mein Mann und ih stehen nämlich gerade vor der Frage, ob wir die Messung machen oder nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nackenfalte

Antwort von Newcomermutti, 13. SSW am 25.04.2019, 5:56 Uhr

Eigentlich wollen wir nur Gewissheit.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wenn etwas wäre. Ich würde dann tatsächlich abwägen, da wir schon einen Sohn haben, was das beste für ihn ist.
Ich denke dann würden auf jedenfall noch längere gespräche folgen.
So hoffen wir einfach, dass alles gut ist und wir die Bestätigung bekommen, dass alles gut ist.
Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst, auch wenn es ein schwieriges Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Nackenfalte

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 25.04.2019, 7:08 Uhr

Wir haben auch lange überlegt, ob überhaupt und was wir ggf. untersuchen lassen wollen. Dieser Bluttest war einfach nichts für uns, wir wollten dafür sicher gehen, dass organisch alles ok ist bzw. vorbereitet sein, wenn es das eben nicht ist. Unserer FÄ war da wirklich toll und hat uns bei den Überlegungen unterstützt.

Wir lassen jetzt am Montag das ETS machen. Klar, wird da auch auf die Nackenfalte geschaut, aber unserer FA meinte eben auch, dass die Spezialisten auch in dem Stadium schon sehr früh organische Fehlbildungen erkennen können. So Stichwort lebensfähig ja oder nein.

Eigentlich gruselig, sich über solche Sachen Gedanken zu machen, wenn vorgestern noch jemand fröhlich Purzelbäume geschlagen hat, aber ich mag mich irgendwie gerne auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Das ist dann aber auch das einzige "Untersuchungsspecial", dass erst mal ansteht...
Aber ich gebe euch recht, das Thema ist komplex und schwierig und ich denke, dass jede von uns für sich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfalte messen/habt ihr darüber schon nachgedacht/kosten

huhu ihr Lieben, haber schon vom FA einen Umschlag bekommen wo die Unterlagen/Zettel für Nackenfalte messen drin ist!Habe das bei unseren 2 Kindern auch gemacht. Wir machen diese Untersuchung um natürlich zu wissen ob alles ok ist.Ein behindertes Kind wie Down Syndrom ...

von siundel, 7. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung!!!!!

Hallo, ich war heute beim Doc und meinem Krümel geht es gut ist fleißig gewachsen, 1,74cm vor 2,5 Wochen waren es erst 2mm.... juhu Herz hat fleißig geschlagen. Nun muß ich bis zum 20.04. warten, dann soll auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden. Macht das irgend jemand ...

von wunder75, 9. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung...

Hallo, habt ihr da schon drüber nachgedacht ob ihr das machen lasst? Oder wird das immer automatisch gemacht? Ich würde das Baby ja sowieso behalten und denke ich möchte es nicht wissen, um mich nich die ganze ss verrückt zu machen , falls verdacht auf Downsyndrom ...

von Kuschel2702, 9. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.