November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 29.03.2023, 12:22 Uhr

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein...

Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß

In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, eher geht das nicht, meinte die Ärztin...

Bin gespannt, für mich ist das ja alles neu

 
6 Antworten:

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von Mommy_again, 9. SSW am 29.03.2023, 13:28 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch , was für eine Überraschung das du doch schon weiter bist!

Ich mache den NIPT bereits nächste Woche, da bin ich 9+0, ab da geht das wohl. Ich wollte es gern auch so früh wie möglich machen lassen, weil ich dann erst meinen AG informieren möchte, also wenn da alles gut ist

Das Geschlecht lasse ich auch mit bestimmen, verraten darf mir meine FA das dann an 12+0. Das ist auch irgendwie alles unterschiedlich, manche Ärzte sagen es wohl erst ab 14+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von Annamaria23 am 29.03.2023, 15:13 Uhr

Anscheinend hatte ich in diesem Zyklus einen sehr frühen Eisprung... Mein Freund hat mich auch schon erstaunt gefragt, wann das denn dann gewesen sein kann mit der Befruchtung :-)
Hab meine Ärztin gefragt, ob man Untersuchung bzgl. Trisomie etc. nicht schon früher machen könnte. Sie meinte dann, das sei erst in der 12.Woche sinnvoll, weil da die Gliedmaßen da wären und alles schon etwas weiter entwickelt ist. Das scheint echt überall etwas anders gehandhabt zu werden. Kann den Termin kaum abwarten und bin schon ganz nervös... Gut, dass du das früher machen kannst...

Wie lässt du da das Geschlecht bestimmen nächste Woche? Sieht man das da schon, oder geht das irgendwie übers Blut? Das hätte ich dann auch total gerne Bin einfach neugierig, und dann könnte ich mich bezüglich Babykleidung zumindest ein wenig danach richten. Bisher hab ich noch nicht viele Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von Mommy_again am 29.03.2023, 18:16 Uhr

Der NIPT ist ja ein reiner Bluttest, da werden halt die häufigsten Chromosomenstörungen untersucht und man kann so auch das Geschlecht bestimmen
Frag sie doch einfach bei deinem nächsten Termin danach. Mir ist es so auch lieber, als die ganzen Ultraschall-Rätsel-Bilder.

Das was du bzw deine Ärztin meint ist bestimmt das Ersttrimesterscreening, das wird erst um die 12. Woche gemacht, genau aus den Gründen die dir deine Ärztin gesagt hat!

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von Annamaria23 am 29.03.2023, 23:21 Uhr

Dankeschön für die Infos! Man merkt, du kennst dich aus, während ich teilweise noch bisschen verwirrt bin von alldem... Hier im Forum hab ich anfangs diverse Abkürzungen nicht verstanden, das ist fast wie eine Fremdsprache

Stimmt, hab nochmal im Infomaterial nachgelesen, das man mir in der Praxis in die Hand gedrückt hat. NIPT ist, wie du gesagt hat, bei 9+0 schon möglich. Vermutlich will meine Ärztin mich nächste Woche nicht schon wieder sehen und kombiniert NIPT und Ersttrimesterscreening, weil sie das praktisch findet. Mir wäre ein früherer Bluttest schon irgendwie lieber gewesen...

Und das Geschlecht will ich dann auch gerne wissen. Ich erkenne auf Bildern eh immer schlecht was. Derzeit bin ich mir nicht einmal sicher, wo auf meinem Bildchen von heute oben und unten ist beim Kleinen

Dir wünsche ich auch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von DanceDevil am 30.03.2023, 18:18 Uhr

Wird die SS ab ES berechnet darf das Geschlecht erst ab der 12. Woche genannt werden, wird ab 1. Tag letzte Periode ausgegangen wäre es 14. Woche
So wurde es mir erklärt dass beides quasi der gleiche Zeitpunkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell schwanger ;-)

Antwort von Annamaria23 am 31.03.2023, 17:54 Uhr

Dann verkünden es die meisten Ärzte vermutlich sicherheitshalber erst in der 14.SSW. Geduldiges Warten hasse ich zwar, aber vielleicht lerne ich bis dahin, vernünftig zu stricken. Bisher sehen meine Produkte nämlich noch so aus, dass weder ein Mädchen noch ein Junge das würde tragen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 🥰

Hallo zusammen, Im 4. ÜZ hat es bei uns geklappt! Ich teste seit Dienstag positiv, bin heute ES15, gestern war NMT, morgen komme ich in die 5. ssw. Es ist meine erste ss. Wir sind überglücklich Meinen ersten FA Termin habe ich Anfang April, da bin ich dann schon in der 8. ...

von AnniiiK, 4. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Das erste mal Schwanger mit 34/35

Hallo ihr lieben. Ich bin das erste mal schwanger, am Sonntag noch hart Karneval gefeiert und am Donnerstag war der erste Test dann positiv. Huiuiui. Wir freuen uns sehr, es ist ganz schön schwer das ganze nicht allen zu erzählen und in die Welt hinaus zu rufen. Da ich ...

von EvaRebecca, 5. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.