November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siaz82, 7. SSW am 19.03.2024, 19:44 Uhr

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein.

Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte.

Nun ist es so, dass ich mich null schwanger fühle. Ich wünschte ich hätte Übelkeit, oder andere Anzeichen, die mich einwenig beruhigen.

Aber so?! Wie soll ich denn davon ausgehen, dass alles ok ist?!
Wer ist so weit wie ich und hat auch keinerlei Anzeichen?

Ich bin aktuell nur erkältet und habe starke Kopfschmerzen.
Lg
Siaz

 
19 Antworten:

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Mutti21 am 19.03.2024, 20:04 Uhr

Hallo Siaz,
Mir geht es genau wie Dir. Bin heute 5+0 und spüre gar nichts. Ich war bisher auch noch nicht beim Gyn und weiß nichtmal, ob sich da wirklich was eingenistet hat. Eine schreckliche Situation.
Ich hoffe, dass es bei uns beiden aber dieses Mal gut ausgeht!
Wann ist dein nächster Termin beim Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 19.03.2024, 21:49 Uhr

Lass dir doch wenigstens Blut abnehmen.
Dann weißt du zumindest wie hoch das HCG ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Minka007, 6. SSW am 20.03.2024, 7:10 Uhr

Guten Morgen ,
Mir gehts ähnlich ..außer Müdigkeit ( kommt vom utrogest) hab ich dieses Mal so garnichts ..am Sonntag eine ganz leichte Blutung hat mir natürlich sofort wieder Panik gemacht ( wäre die 3 FG) aber seitdem war nichts mehr …
Dennoch wollte ich gerne HCG abnehmen lassen aber weder mein FA noch mein Hausarzt hat es für Nötig empfunden und ich solle lieber abwarten :( ich fühle mich so blöd dabei wenn meine FA mich immer vertröstet
„ ne sie brauchen keine Unterstützung von Progesteron „
„ ne wir brauchen kein Blutabnehmen warten sie ob’s es geht oder bleibt „
Hmmpff…:(
Ein Wechsel ist leider nicht möglich da hier im Umkreis kein FA mehr pat. Annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Mutti21 am 20.03.2024, 8:09 Uhr

Guten Morgen.
Ich bin aktuell nicht zu Hause und muss wohl oder übel warten, bis ich an 6+0 den Termin habe. Ablenken und hoffen, dass es dieses Mal gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Limie am 20.03.2024, 9:20 Uhr

Genieße die Zeit ohne Symptome

Die Stärke der Symptome sagt nichts aus, ob deine Schwangerschaft intakt ist oder nicht

Übrigens, werden Schwangere schneller Krank, dann sieh deine Erkältung als Symptom :)

Ein schlagendes Herz ist der erste große Schritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von NovemberBaby24, 6. SSW am 20.03.2024, 12:22 Uhr

Hallo Siaz,
da bin ich aber beruhigt. Mir geht es exakt genau so! Auch ich war letzte Woche erkältet. Bin 6+5 und habe erst nächste Woche Donnerstag den ersten Termin. So ganz ohne Ultraschall ist das gerade ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ich brauche den Termin, um zu realisieren, dass ich „wirklich“ schwanger bin und soweit alles gut ist. Kann es kaum abwarten.
Ich habe hin und wieder ein ziepen im Unterleib. Soll daran liegen, dass sich alles dehnt… und ich muss regelmäßig Kleinigkeiten essen, weil ich schnell schlapp werde. Appetit habe ich jedoch überhaupt nicht. Das alles könnt für mich aber auch an der vorherigen Erkältung liegen… also alles ganz „unwirklich“ gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 20.03.2024, 16:39 Uhr

Hi Minka, das ist mies!

Ich hätte schon zwei mal gewechselt und etwas Fahrtzeit in Kauf genommen. Das ist mega verantwortungslos los von deinem Arzt, vor allem mit dem blöden Spruch. Wenn man doch vorbeugen kann, warum nicht?!

Ich unterstütze auch mit Cytoglest 400 morgens und Abends.

Tut mir echt leid, dass du so einen unempathischen hast.
Lg drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 20.03.2024, 16:42 Uhr

Wie weit bist du denn?

Warten ist echt das schlimmste in so einer Situation

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 20.03.2024, 16:44 Uhr

Nicht, wenn man schon mal ein Baby verloren hat. Da wünscht man sich Symptome,

Och wünsche ich hätte ein US Gerät Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 20.03.2024, 16:48 Uhr

Ist es dein erstes?!

Ich war schon beim Gyn. Bei 5+5 konnte man einen Herzschlag sehen.

Hsb aber keinen Mutterpass bekommen.
Am 25.03. habe ich einen Termin in der Kinderwunschklinik zum letzten Mal schallen.

Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Mutti21 am 20.03.2024, 20:41 Uhr

Ich bin jetzt bei 5+1. Der Termin ist bei 6+0. Ich habe weiterhin keine Schwangerschaftsanzeichen, außer die ausbleibende Mens. Aber solange keine Blutung auftaucht hoffe ich einfach noch!
Wie ist es heute bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 20.03.2024, 21:33 Uhr

Ich sollte aufpassen mit meinen Wünschen in Zukunft!!!!

Ich habe seit heute Abend im linken Eierstock bereich so ein ekliges Ziehen…immer nur ein paar Sekunden dann hört es wieder auf. Es fühlt sich an wie ein extrem Starker Eisprung an. Es richtig unangenehm. Jetzt hab ich schiss, dass etwas nicht stimmt

Man kann es mir aber auch nicht recht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Mutti21 am 21.03.2024, 6:12 Uhr

Guten Morgen.
Ist dieses Stechen immernoch da? Vielleicht rufst du dann doch nochmal beim Gyn an, insbesondere, wenn du schon eine entsprechende Vorgeschichte hast. Ansonsten kommt dir das Wochenende in die Quere. Wenn es dir dann nicht gut geht, müsstest du direkt ins Krankenhaus.

Ich träume mittlerweile schon von Blutungen und Abgängen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 10:34 Uhr

Bin bei 5+5 und hab auch nichts außer tw mens ziehen und wenn ich niese oder so dann stichts kurzzeitig extrem, aber so symptome, die "beruhigend" sind wie übelkeit oder so hab ich nicht und ich muss sagen ich versuche das zu genießen... Termin bei der gyn habe ich erst bei 8+2 also auch da bekomm ich keine vorzeitige Gewissheit muss das beste draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 21.03.2024, 11:47 Uhr

Nein, kein Ziehen mehr. Gestern im Bett war noch mal, aber seit dem nichts mehr.

Also Eileiterschwangerschaft wurde bereits letzte Woche ausgeschlossen. Das Baby sitzt an Ort und Stelle wo es sein sollte.

Herzschlag ist ja auch schon festgestellt.
Ich muss bis Montag warten, dann sehe ich wie die Entwicklung ist und kann entweder aufatmen oder weiter bangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 21.03.2024, 11:48 Uhr

Und was machst du so um das beste drauß zu machen?
Hast du Tipps für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 21:22 Uhr

Also ich hab dir schon Mal was in einem anderen Beitrag geschrieben, weil du mich gefragt hast. Aber ich weiß nicht, ob du es damals nicht gelesen hast oder ob es dir einfach nichts gebracht hat bzw. es vielleicht einfach nicht umsetzen konntest oder die Tipps einfach schlecht waren und weil das eher lange war, kopier ich dir das einfach noch Mal rein
"Also wie gesagt, bin nicht genau in der selben Situation. Ich kann sicher nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man sein Kind in der 16. Schwangerschaftswoche verliert und wie man sich bei der darauf folgenden Schwangerschaft fühlt. Deshalb weiß ich auch nicht wie schwer die Umsetzung von meinem "Tipp" ist für dich oder ob du das vielleicht eh auch schon machst.
Aber ich habe auch die Ängste, besonders wenn ich spür, dass zb etwas Ausfluss kommt würd ich am liebsten jedes Mal aufs Klo rennen und sofort schauen. Aber ich schaue einfach, dass ich den positiven gefühlen mehr Raum und auch mehr Beachtung schenke und zwar in dem ich das träumen und ausmalen (was du eh auch oben beschreibst) viel mehr zulasse und auch bewusst mehr Zeit investiere in die positiven Gedanken. Dann bleibt schon Mal weniger Zeit für negative.
Außerdem rede ich mir auch ständig ein, dass alles gut ist. Man kann es jetzt Affirmationen nennen oder halt positive Formulierungen oder wie auch immer. Es hört sich voll blöd an, aber je öfter man sich was vorsagt oder vordenkt, desto mehr verankert und verinnerlicht man das und desto realer wird es irgendwie. Im positiven sowie im negativen Sinne. Also zumindest klappt es bei mir so ganz gut. Weiß nicht, ob ich das jetzt gut beschrieben hab.
Externe Hilfe und Beratung einholen ist natürlich auch immer vernünftig, aber so als erste Hilfe Maßnahme hilft mir das oben geschriebene schon ein bisschen an meinem mind set zu schrauben, auch in anderen Lebenssituationen.
Zwischendurch bring ich mich aber auch immer wieder mal auf ganz andere Gedanken, weil ich das auch wichtig finde. Treffen ausmachen, Buch lesen, Serie schauen, einfach raus gehen, Puzzle finde ich sehr gut und den Fokus zwischendurch wieder auf den Alltag legen."

Also ich zum Beispiel bin ein ziemlicher Kopfmensch, sprich ich zerdenke sehr viel und diese Eigenschaft mach ich mir hier halt zu nutze, indem ich bewusst versuche positiv zu denken... Weil wenn ich das immer wieder aktiv mache, bleibt erstens automatisch weniger Zeit für negative Gedanken und Gefühle. Zweitens werden Gedanken egal ob positiv oder negativ, die man oft wiederholt zur eigenen inneren Wahrheit... So beeinflusse ich halt meine Einstellung bzw mein mind set... Aber das ist halt mein weg und der ist sicher nicht für jeden was... Und ich weiß es ist leicht gesagt, aber es bringt mir halt auch nichts ständig diese Angst da zu haben und somit das schöne ein Stück weit zu verpassen. Und ich denke es liegt einfach auch in meiner eigenen Verantwortung, dass die Angst nicht Überhand gewinnt.

Ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst es wird bestimmt alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Siaz82 am 22.03.2024, 15:23 Uhr

Ja das hatte ich gelesen.
Die Tipps sind gut…ich krieg es noch nicht so umgesetzt.
Ich bin ruhiger als die letzten Tage geworden und trau mich auch etwas mehr zu freuen.
Aber ich bin echt sehr Verhalten, ganz anders als bei meinen ersten beiden Schwangerschaften.

Noch versuche ich eine gewisse Distanz zwischen mir und dem Baby zu wahren um es nich an mich ran zulassen.
Hört sich blöd an, ich weiß. Vor allem ist es unfair dem Baby gegenüber, weil es für meine Erfahrungen nichts kann.

Am Montag haben wir Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich nicht schwanger :(

Antwort von Katzarina am 22.03.2024, 23:44 Uhr

OK, ja kann es auch nachvollziehen, dass du die Distanz noch etwas aufrecht erhältst... Wahrscheinlich aus Selbstschutz wegen deinen Vorerfahrungen nicht mehr lange und dann weißt du Bescheid und hast Mal Gewissheit es wird bestimmt alles gut sein Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 🥰

Hallo zusammen, Im 4. ÜZ hat es bei uns geklappt! Ich teste seit Dienstag positiv, bin heute ES15, gestern war NMT, morgen komme ich in die 5. ssw. Es ist meine erste ss. Wir sind überglücklich Meinen ersten FA Termin habe ich Anfang April, da bin ich dann schon in der 8. ...

von AnniiiK, 4. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.