November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granatie, 6. SSW am 19.03.2024, 10:26 Uhr

Kleine Vorstellungsrunde? :)

Huhu!
Ich dachte mir vielleicht hättet ihr auch Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde :)

Ich mach mal den Anfang :)

Ich bin 26, Vollzugsbeamtin (komme aber sofort in die Verwaltung wenn ich die Schwangerschaft preisgebe), wohne mit meinem Freund und Hund zusammen und es ist eine absolute Wunschschwangerschaft. Mir fehlt aufgrund von Verwachsungen und 3 OPs eine Eileiter, weshalb ich mich umso mehr freue dass es jetzt wieder (nach einem Abgang im Januar) geklappt hat :) zittere natürlich trotzdem etwas, dass jetzt alles gut geht, ist ja noch sehr früh :)

Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichte!
Ganz liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Zenzi_mit_Erbse, 6. SSW am 19.03.2024, 12:15 Uhr

Dann häng ich mich mal an

Bin 38 Jahre komme aus den schönen Oberbayern, bei mir war eigentlich keine Schwangerschaft geplant, bin mitten im Umzug. Aber wir freuen uns trotzdem bzw. wir sind überglücklich das es doch auf natürlichen weg passiert ist. Habe eigentlich 2014 mitgeteilt bekommen das es bei mir nur 5 % Chancen gibt auf natürlichen weg Schwanger zu werden und eine künstliche Befruchtung wollte ich nicht.

Tada jetzt bin ich 5 +4 habe nächste woche Donnerstag meinen ersten Arzt Termin und hibble jeden Tag das die kleine Erbse an Ort und Stelle bleibt und gesund ist und das herzi schlägt.

Unsere Familie wächst


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von MiNa2016, 7. SSW am 19.03.2024, 12:31 Uhr

Da mache ich auch sehr gerne mit

Ich bin 34 und wohne mit Mann, zwei Kindern(10 & 6) und Hund zwischen Dortmund und Münster.

Nach MA und biochemischer Schwangerschaft hoffe ich nun, das dieses Mal endlich alles gut wird.

Meine Hebamme hab ich mir gestern erfolgreich gesichert

Ich bin Erzieherin und daher schon seit Ende Februar im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Granatie, 6. SSW am 19.03.2024, 13:06 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch Zensi mit Erbse was für ein Wunderbaby! Ich freu mich sehr für euch, hoffentlich kannst du dann nach dem Umzug deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen:)

Ah ganz vergessen, ich komme aus dem echten Norden - SH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Granatie, 6. SSW am 19.03.2024, 13:10 Uhr

@Mina2016 gute Idee mit der Hebamme! Ich hab mich da bis jetzt noch nicht drum gekümmert, weil ich irgendwie noch Angst habe dass mein Umpalumpa nicht bleibt, aber die sollen ja auch so schnell ausgebucht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von MiNa2016, 7. SSW am 19.03.2024, 14:41 Uhr

Ich habe den Termin gestern daher auch erstmal abgewartet. Nachdem aber aktuell alles in Ordnung ist, habe ich dann Nachmittags noch schnell angerufen.

Je nachdem, was man möchte, muss man sich hier relativ zügig um eine Hebamme kümmern.

Ich hab jetzt wieder, wie auch bei den Großen, alles aus einer Hand mit Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Cowgirl93, 7. SSW am 19.03.2024, 15:48 Uhr

Hey nette Idee.

Ich bin 30 und wohne mit meinem Mann, 3 Katzen, 2 Pferden und 1 Hund in Bayern.
Nach der FG Ende März 2022 bin ich nun endlich wieder schwanger. Wir freuen uns so sehr Bin jetzt auch schon im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Peanuts, 5. SSW am 19.03.2024, 19:43 Uhr

Hi,

Ich bin wahrscheinlich die älteste hier
Also ich bin 44 Jahre komme aus Brandenburg und habe 7 Kids (20w,17m,9m,7w,5w,3w,2m) und zwei geliebte Sternchen (9ssw, 20ssw)
Es ist ein letztes Wunschkind, danach ist Schluss

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Achso, Hebamme hab ich auch schon, Termin bei FA noch nicht.
Mein ET wäre der 25.11.2024

Liebe Grüße Peanuts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Zenzi_mit_Erbse, 6. SSW am 19.03.2024, 22:05 Uhr

Danke, ja wir sind überglücklich.
Auch dir herzlichen Glückwunsch und allen anderen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Zenzi_mit_Erbse, 6. SSW am 19.03.2024, 22:08 Uhr

Kurze Frage, warum braucht man so früh schon eine Hebamme ?

Entschuldigung wenn ich so dumm Frage aber ist ja meine erste Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von MaViMa, 7. SSW am 20.03.2024, 6:29 Uhr

Guten Morgen,

Dann stell ich mich auch vor. Ich bin 39 Jahre habe bereits 4 Kinder und das ist meine 9. Schwangerschaft. Gestern beim FA sah alles super aus, laut US bin ich 6+4 und der ET ist der 9.11.24 ich hoffe also das dieses Mal alles gut geht und ich im November eine kleine Erbse mehr zuhause habe
Vom Beruf bin ich Individual-Begleitung und gehe mit einem sehr ausgeprägtem Autisten zur Schule. Im Moment weiß es dort noch niemand. Werd es auch erst nach dem nächsten Termin was sagen.

Ich wünsch eine schone Schwangerschaft und hoffe wir bleiben alle samt ohne Komplikationen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Neumond88, 8. SSW am 20.03.2024, 9:17 Uhr

Auch von mir ein kleines 'Hallo' in die Runde
Ich bin 35 und es wäre mein erstes Kind. Kinderwunsch besteht seit zwei Jahren aber leider endeten bisher alle Versuche in biochemischen Schwangerschaften. Also bin ich etwas nervös, ob diesmal alles gut geht. Aber der erste FA Termin war schon mal positiv und ET wäre am 03.11. Mit einer Hebamme bin ich auch im Gespräch. Und deshalb heißt es jetzt erstmal abwarten und freuen

Euch allen eine entspannte und schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Siaz82 am 21.03.2024, 10:09 Uhr

Hallo in die Runde,

Ich wollte auch gerade schreiben, dann bin ich wohl die älteste, aber da toppt noch jemand
Mein Name ist Sihem, lebe mit meinem Mann und Sohn(6) in Köln und nach einem Sternchen in der 16. ssw im Juni 22 und einer Biochemichen Schwangerschaft im August 23 bin ich endlich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.

Ich müsste jetzt bei 6+5 sein. Letzte Woche Donnerstag wurde bereits bei 5+5 ein Herzschlag festgestellt, leider habe ich keinen Mutterpass bekommen. Meine Gyn möchte noch warten bis zum Termin am 08.04.

Ich hoffe so sehr, dass es bleibt!
Ich bin im Außendienst tätig als Fachkraft für Arbeitssicherheit für TK Maxx und werde wahrscheinlich ab dem 08.04. ins BV geschickt. Auf der Arbeit habe ich bisher noch nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 10:40 Uhr

Hallooo!

Ich bin 32 und es ist meine zweite Schwangerschaft, ET wäre der 16.11. Unser erstes Kind ist im November 21 zur Welt gekommen.
Beruflich arbeite ich auf einer Intensivstation und ich werde es so spät wie möglich melden, weil sich meine Arbeitszeiten und Aufgabenfeld im Falle einer Schwangerschaft für mich persönlich zum negativen verändern und ich Probleme mit der Kinderbetreuung bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Siaz82 am 21.03.2024, 11:50 Uhr

Ich bin übrigens 41

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde? :)

Antwort von Siaz82 am 21.03.2024, 11:53 Uhr

Darf ich fragen, wie dein Umfeld auf dein Alter und eine erneute Schwangerschaft reagiert hat!

Ich hab etwas bammel muss ich gestehen. Ich bin 41 bei Geburt des Kindes werde ich 42 sein. Ich habe im Juni 22 ein Kind verloren. Und da war schon zu hören, dass mit 40 ja das Risiko einer Fehlgeburt nach oben geht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.