November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 13. SSW am 25.04.2019, 18:34 Uhr

Heutiger Arzttermin

Mein Mann konnte heute richtig lange beim Ultraschall zur Nackenfaltenmessung zuschauen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen um alles auszumessen und zu erklären, Baby lag vorbildlich und gabz lieb und still und fing erst zum Ende mit dem zappeln an.
Laut Ultraschall sieht erstmal alles unauffällig aus. Samstag oder Montag gibt es dann Laborwerte.
Bin zumindest schon etwas beruhigt und hab gabz viele Bilder bekommen.

Mein Gewicht steigt rasend schnell, das macht mir etwas Angst. Ich esse aber auch gern und regelmäßig. Und nicht immer gesund. Gemüse bekomme ich leider ganz schlecht runter... stehe gerade total auf baguette und brezeln mit zwiebeldip oder alles mit käse überbacken.

Ab wann darf man laut Gesetz das Geschlecht erfahren?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Heutiger Arzttermin

Antwort von Smilche 1988, 13. SSW am 25.04.2019, 18:50 Uhr

Ich glaube ab der 14. Woche laut Gesetz. Aber gibt wohl einige , die es auch früher verraten
Tolles Bild. Ich hoffe ich kriege morgen auch so eins. Bin total nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin

Antwort von Carolina85, 13. SSW am 25.04.2019, 19:00 Uhr

Das klingt toll! Ein niedliches Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin

Antwort von nila0712, 11. SSW am 25.04.2019, 21:55 Uhr

Hallo, ab der 14. SSW zwecks Abtreibung. In einigen Kulturen wurden gesunde Kinder abgetrieben, weil es kein Junge war. (hat mir zumindest mal meine Freundin gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin

Antwort von PoisonYvi84, 13. SSW am 26.04.2019, 6:40 Uhr

Wie schön, dass alles gut war bei der Untersuchung :)

Für unsere Männer ist das bestimmt auch nochmal ein riesen Schritt, mal sehen ob meiner es Montag mit zum Termin schafft (ist leider mal wieder Mittags...).

Ich habe meine FÄ auch mal auf das mit der 14. Woche und dem Geschlecht angesprochen, weil ich so eine Regelung ja eher dem asiatischen Raum zugeordnet hätte und das für Deutschland irgendwie für überholt gehalten habe. Aber Sie meinte, doch tatsächlich, es gibt Eltern in Deutschland, die würden das "falsche" Geschlecht tatsächlich abtreiben, wenn sie es früh genug wüssten. Wie gruselig !

(Nichts desto trotz hat sie mal eine vorsichtige Prognose gewagt und sich damit komplett gegen alle Mütter, Omas und sonstige Glaskugelschauer in unserem Umfeld gestellt... *lol*... man darf also gespannt sein ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Arzttermin

Antwort von manilu79, 12. SSW am 26.04.2019, 6:42 Uhr

Supertoll!!
Fein, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.