November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 10. SSW am 26.04.2019, 12:36 Uhr

Fetal-Doppler

Huhu :)

schafft ihr euch einen an?
Meinungen dazu?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fetal-Doppler

Antwort von basis, 9. SSW am 26.04.2019, 12:49 Uhr

Nein. Die unnötige Strahlenbelastung hab ich meinen bisherigen Kindern erspart und werde es weiterhin tun. Außerdem führen die Dinger viel zu Oft zu Panik, wenn man den Herzschlag mal nicht findet. Oder man macht es falsch und findet am Ende etwas, das nur der eigene Herzschlag ist.

Kann am Ende jeder selbst entscheiden, aber ich finde es für die paar Wochen, bis man das Kind wirklich spürt rausgeschmissenes Geld. Und entsprechend finde ich es gut, wenn die Dinger in ein paar Jahren dann auch nicht mehr verkauft werden.

Und mal ehrlich, was soll es bringen außer dass man sich ständig noch mehr Sorgen macht, anstatt einfach mal die Schwangerschaft zu genießen und "froher Hoffnung" zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal-Doppler

Antwort von Mari, 13. SSW am 26.04.2019, 13:18 Uhr

Hu Hu,
Ich habe mir einen gekauft,
hatte bei den anderen beiden auch einen.
Und hab jetzt schon 2x reingehört und das Herzchen gehört und es einfach nur genossen!
Es muss aber wirklich jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal-Doppler

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 26.04.2019, 14:15 Uhr

Ja ich habe einen und schon bei 9+2 nach viel Suchen was gehört. Seitdem hab ich ca. Einmal die Woche kurz reingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal-Doppler

Antwort von Gummibärchen2019, 10. SSW am 26.04.2019, 14:22 Uhr

Ich selbst tu mich total schwer mit dem Thema..
Prinzipiell wünscht man sich ja schon mal kurz "reinzuhören", aber ich denke auch, dasss das Risiko sehr hoch ist sich verrückt zu machen, wenn man einen Herzschlag findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal-Doppler

Antwort von dima2309, 12. SSW am 26.04.2019, 15:23 Uhr

Hatte in der letzten Schwangerschaft einen und werde diesmal einen neuen kaufen (war vor 7,5 Jahren).
Man muss sich halt bewusst sein, auch mal nichts zu finden und es nicht stundenlang zu machen. Dann finde ich persönlich ok. Mir hat er damals auch viel Sorge genommen, wenn die kleine mal ruhig war tagelang.
Habe am Montag meinen nächsten Termin, ist dort alles ok bestelle ich ihn mir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal-Doppler

Antwort von Carolina85, 14. SSW am 26.04.2019, 21:49 Uhr

Ich hab noch meinen aus der vorigen Schwangerschaft. Bisher hab ich einmal das Herzchen gehört, ist schon schön! Da ich nicht öfter als üblich zum Ultraschall gehe, hab ich auch keine Bedenken, dass ich irgendwas anrichte, wenn ich einmal pro Woche für eine Minute reinhör. Wenn ich das Baby dann spüre, ist es sogar noch seltener, wahrscheinlich alle 2-3 Wochen, wenn man mal weniger merkt.
.Ultraschall ist übrigens auch keine Strahlung, sondern hochfrequenter Schall, also höher als ihn das menschliche Ohr wahrnimmt.
Naja, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man natürlich dazu neigt, verrückt zu werden, wenn man mal nix findet, lieber sein lassen. Die Krümel liegen einfach nicht immer so geschickt, dass man sie gleich findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler? Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis ...

von seventeencaro, 10. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.