November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 10. SSW am 01.04.2019, 19:37 Uhr

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler?
Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis zum nächsten Termin zu warten und werd es bestimmt wieder viel zu früh probieren und mich dann erst recht in Panik stürzen. (wenn das Ding am Freitag kommen würde, bin ich 10+5, das wird viel zu früh sein und ich werd es trotzdem probieren )

 
7 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von Gleya, 12. SSW am 01.04.2019, 19:57 Uhr

Puhhh schwieriges Thema. Du hast dich ja sicher vorab ausreichend informiert. Es gibt Gründe, warum zusätzliche Ultraschalluntersuchung (zb BabyTV) ab 2021 gesetzliche Verboten werden. Für mich persönlich käme sowas nie in Frage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 01.04.2019, 20:43 Uhr

Ich habe so ein Teil. Nachdem meine erste Schwangerschaft in der 12ssw plötzlich in einer FG endete, war ich so schockiert und ängstlich dass ich das brauchte.

Ich habe außerdem mal während der Schwangerschaft an einer Studie teilgenommen, in der auch nochmal alle paar Monate ein US durchgeführt wurde und die Ärzte dort, sowie meine Gyn versicherten mir dass das dem Baby nicht schade.

Ich denke zum Spaß sollte man damit nicht herum spielen, manche Babies fühlen sich dadurch gestört. Aber wenn man es nicht übertreibt, vll nochmal Rücksprache hält mit der Gyn, ist es in Ordnung.
Aber in der 11ssw wird man noch nichts hören können, da machst Du Dich nur verrückt mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Mari, 9. SSW am 01.04.2019, 21:26 Uhr

Hallo ich werde mir auch einen bestellen, habe in den letzten beiden (2012/2015) SS auch einen benutzt ich fühlte mich damit einfach ruhiger klar nicht jeden tag und wenn dann auch nur einmal am Tag aber für mich war es damals das beste was es gab. Hatte ihn dann aber verkauft weil wir ja damals noch kein drittes Kind wollten aber uns jetzt umso mehr dadrüber freuen.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Carolina85, 10. SSW am 01.04.2019, 23:51 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich keinen, aber beim zweiten und ich fand es super. Habe ihn vielleicht so einmal pro Woche für ca. 2-3 Minuten benutzt und das gab mir echt ein gutes Gefühl, das dann wieder ein paar Tage anhielt. Außerdem durften damit auch Papa und Bruder mal reinhören und so teilhaben. In ein paar Wochen werde ich das Teil wieder aus dem Keller holen und ab und an mal lauschen. Ich sehe es auch so, dass es die Menge macht. Ab und zu für wenige Minuten wird sicher nicht schaden.
Und dass die Menge an medizinisch nicht notwendigen Ultraschallen reduziert werden soll, sehe ich auch eher als Schutz davor, aus der Angst junger Mütter Profit zu schlagen. Mir ist zumindest noch nie zu Ohren gekommen, dass Frauen, die in der Schwangerschaft viele Ultraschalle hatten, kranke Kinder bekämen... Gäbe es dafür wissenschaftliche Hinweise, wäre der Ultraschall sicher schon verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von seventeencaro, 11. SSW am 02.04.2019, 9:27 Uhr

Also wegen einem möglichen Schaden mach ich mir da echt keinen Kopf, habe mich auch belesen und wie immer gibt es Studien in beide Richtungen aber nix wirkliches. Es versteht sich von selbst, dass man das nicht jeden Tag und stundenlang macht. Wenn der Herzschlag gefunden ist, wars das natürlich. Aber ich bin in solchen Sachen sowieso nicht ängstlich würde Ultraschall irgendwie schaden, na dann würde es nicht gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von 007aish, 29. SSW am 03.04.2019, 11:55 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus!
Ich hatte anfangs auch einen fetal doppler. Nach einer FG im letzten Jahr war ich so verunsichert das ich mir einen bestellt habe.
Habe ihn 1x die Woche benutzt um zum wochenwechsel immer mal kurz rein zu hören und mich zu beruhigen. Mir hat es definitiv geholfen.
Allerdings habe ich erst ab der 14.ssw was gehört.
Jetzt wo ich meinen Wurm spüre benutzte ich es gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von seventeencaro, 11. SSW am 04.04.2019, 14:19 Uhr

Mein Angelsound kam heute und ich habe es nach ein bisschen Suchen heut bei 10+2 gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.