November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A@W, 9. SSW am 31.03.2019, 19:26 Uhr

Abendliche Übelkeit

Hallo Ihr Lieben,

ist es bei euch auch so, dass die Übelkeit am Nachmittag/Abend so richtig Fahrt aufnimmt und es viel schlimmer wie am Morgen ist? Und wisst ihr ab welcher SSW es endlich besser wird?

Bin gespannt was ihr so berichtet.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von stemar12, 8. SSW am 31.03.2019, 19:31 Uhr

Ich leide mit dir. Sehr sogar. Seit gestern Abend kann ich nichts mehr essen. Selbst vor dem trinken Ekel ich mich. Es ist so schlimm. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin echt am Ende und hoffe sehr das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 31.03.2019, 19:34 Uhr

Hej,

das war bei meinen vorigen Schwangerschaften genauso. Ab ca 13 Uhr wurde es schlimm und abends ging garnichts mehr...
Diesmal ist es anders, zwar ist es auch mittags/nachmittags am schlimmsten, wird aber tendenziell abends besser und das ist deutlich angenehmer...
Ich kann Dir Meclozin empfehlen. Das ist unbedenklich und hilft ganz gut, man ist nicht komplett beschwerdefrei, aber ich kann damit zumindest mal was essen - ohne essen wird es ja nur schlimmer. Leider macht es sehr müde. Aber je nach Tagesform nehme ich das in Kauf.
Besser wurde es in der ersten SS übrigens nach ca 11 Wochen, in der zweiten nach ca 14 Wochen und diesmal... Mal schauen!
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von Linalia, 8. SSW am 31.03.2019, 20:09 Uhr

Hallo,

Bei mir ist jeder Tag anders. Mal gehts mir relativ gut und ich habe einfach nur Abneigung gegen ganz vieles und unterschwellige Übelkeit, kann aber essen und trinken. Dann gibts Tage an denen mir richtig übel ist und ich mich nach jedem Essen übergeben muss.
Auch kochen kann ich nicht mehr, wegen dem Geruch, da wird mir schon vorm essen schlecht.
Also ich leide mit euch... aber wir wissen ja wofür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von PoisonYvi84, 9. SSW am 01.04.2019, 6:55 Uhr

Hier ist auch noch keine Besserung in Sicht. Die letzten Tage vor dem WE hatte ich ein wenig das Gefühl, dass ich zumindest wieder ein bisschen aktiver sein kann und nicht nur auf der Couch liege, wenn ich nicht gerade im Büro bin. Am WE hatten wir dann auch Besuch und das habe ich auch ziemlich gut überstanden. Gestern Nachmittag dann der Rückschlag: Bleiernde Müdigkeit und ein Besuch bei der Kloschüssel :( ... also alles wieder von vorne :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von Carolina85, 10. SSW am 01.04.2019, 20:35 Uhr

Ohja, ist bei mir auch so! An ganz schlimmen Tagen fängt es morgens an und steigert sich bis zum Abend noch. An besseren Tagen ist es vormittags ok (ganz praktisch zum Arbeiten ) und wird ab Nachmittag schlimm.
Ich kann allerdings sagen, seit ein paar Tagen hab ich den Eindruck, es wird etwas besser so allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von Gummibärchen2019, 5. SSW am 02.04.2019, 17:12 Uhr

Mir ist auch ehr ab späten Nachmittag /frühem Abend flau anstatt am frühen morgen.

Ich hoffe es wird bald besser, die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit

Antwort von A@W am 02.04.2019, 21:24 Uhr

Ich hab gerade gesehen, dass meine Antwort an euch gestern gar nicht raus ist

Vielen Dank für euer Feedback und die Tipps! Ich hoffe sehr, dass wir bald die schlimmste Übelkeit überstanden haben und uns somit noch mehr auf unsere Babys freuen können

Wünsche euch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hab ich mir etwa Übelkeit gewünscht?!?

Okay, ja, habe ich ein bisschen, weil ich mich so unschwanger fühle... Gefühlt habe, denn jetzt ist mir dauerschlecht von morgens bis abends - und auch nachts wenn ich aufwache....außer die ersten 10 min nach dem Essen, da gehts immer kurz. Nimmt irgendwer nausema, bringt das ...

von Franz_mama, 6. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo! Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens. Jetzt frag ich ...

von manilu79, 7. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Gibt es auch jemanden noch ohne Übelkeit

Huhu...wollte mal in die Runde fragen,ob es auch jemanden gibt der so gar nichts hat.Also Übelkeit usw. Ich verspüre rein nichts,nicht Übel oder Anzeichen überhaupt schwanger zu sein. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ...

von yaya, 6. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweiter Tag ohne Übelkeit

Guten Morgen Mädels. Ich fühle mich wie neugeboren. Seit ich die Nausema Tabletten nehme ist die Übelkeit weg! Meine FA meinte auch dass es meistens ein Vitamin B Mangel ist und sie hatte wohl Recht! Also probiert es vielleicht mal aus. Mir hat es sehr geholfen und ich ...

von GrowingMum, 8. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.