November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialia, 12. SSW am 08.05.2019, 17:26 Uhr

Gewicht

Hallo zusammen

Ich bekomme schon richtig Angst weil ich soviel an Gewicht zugenommen habe. Wie sieht es bei euch aus?
Hab jetzt schon 7-8 kg mehr auf der Waage. Ich hoffe es normalisiert sich jetzt langsam.
Zum einen war mir immer sehr schlecht wenn ich nicht gegessen habe, Heißhunger und aufgehört zu rauchen.
Jetzt langsam lässt sie Übelkeit nach und ich hoffe ich krieg das irgendwie in den Griff.

Gruß Mialia

 
12 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Schnullerbacke91, 14. SSW am 08.05.2019, 18:35 Uhr

Diese Gewichtssache in der Schwangerschaft ich bin ja eher der Meinung man sollte genießen und trotzdem ausgewogen essen und nicht zu sehr aufs Gewicht achten .
Aber ich bin schon ganz froh dass ich noch nicht zugenommen habe bin jetzt ende der 14. Woche und habe fast 2,5 kg weniger weil ich einfach nicht so viel Hunger habe wie vorher . In meiner ersten Schwangerschaft habe ich knapp 13 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Marzipansprotte am 08.05.2019, 18:55 Uhr

Ich war seit Wochen nicht auf der Waage weil ich den ganzen Tag esse.

Generell war es mir immer egal, aber ich habe diesmal nur Bock auf Kohlenhydrate... Obst Gemüse esse ich eher pflichtbewußt. Versuche morgens Joghurt mit ungesüßtem Nussmüsli plus Obst zu essen damit ich zumindest meinen guten Willen für den Tag gezeigt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Carolina85, 15. SSW am 08.05.2019, 20:00 Uhr

Bis vorgestern hatte ich nur ein knappes Kilo zugenommen. Meine einzigen ungewöhnlichen Gelüste sind Orangen und Buttermilch
Heute dann urplötzlich nochmal 2kg drauf!!! Kann ja nur Wasser sein, dabei hatte ich so gehofft, dass das noch nicht so bald anfängt
Mal sehen, was die Waage beim FA am Freitag sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Stoffel32, 14. SSW am 08.05.2019, 20:30 Uhr

Huhu ihr lieben bin auf Freitag gespannt bislang habe ich nur 1kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von junimami0906, 13. SSW am 08.05.2019, 21:16 Uhr

Hallo bei mir auch ca +4kg.... ich ahne schlimmes
Beim ersten warens ca 15kg das wäre wieder ok für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MoniMami, 14. SSW am 09.05.2019, 5:38 Uhr

Bei mir sind es bis jetzt + 2 kg
Mal schauen wohin die Reise in punkto Gewicht geht, hab leider sowieso ein paar Kilo zu viel. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Marzipansprotte am 09.05.2019, 6:24 Uhr

Hab heute morgen mal geschaut..

5 kg einschließlich der 2 kg von der FG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Newcomermutti, 15. SSW am 09.05.2019, 7:48 Uhr


Ich auch... bestimmt schon 8 kg mittlerweile...
Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt 15. Hab echt angst, dass es diesmal viel mehr wird... muss mich in Zukunft wohl mal etwas zusammenreißen.
Aber fakt ist, wenn ich nicht esse wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mari, 15. SSW am 09.05.2019, 8:20 Uhr

Hu Hu ich habe am Anfang durch die Übelkeit 2 kg abgenommen aber die sind jetzt wieder drauf, also bei mir sind es bisher 2 kg mehr auf der Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von PoisonYvi84, 15. SSW am 09.05.2019, 8:37 Uhr

also ich stelle mich alle paar Tage mal auf die Waage, weil ich in den ersten Monaten wegen der ständigen Übelkeit seit Beginn der Übelkeit mal eben 4 Kilo auf der Strecke gelassen habe und ein bisschen gucken will, dass die Nadel wieder langsam nach oben geht. (Verrückt, unschwanger würde ich diese -4 KG feiern wie einen Doktortitel *lach).

Mittlerweile habe ich ein KG wieder drauf, also nur noch -3. Also noch kein Grund, mir Sorgen zu machen, auch wenn ich generell gerne mal ein Fressbäuchlein habe (bin von Natur aus keine Elfe ;-)).
Ist allerdings im Moment auch ganz praktisch, dass große Portionen beim Essen immer noch nicht gehen, ich bin sehr schnell satt (was auch völlig untypisch ist für mich), versuche dafür aber immer öfter noch was zwischen durch zu essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Czara, 11. SSW am 09.05.2019, 12:15 Uhr

Habe aktuell -3 kg. Durch die ganze Übelkeit halt. Da ich aber Übergewichtig bin, ist es nicht schlimm. Meine Fa hat da auch keine Bedenken.
Hab nach der 1 SS +2 kg gehabt. Muss aber auch dazu sagen, dass das eine Frühgeburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von manilu79 am 10.05.2019, 7:35 Uhr

start bei 56kg, heute morgen 57,8kg. fühl mich aber total aufgeschwämmt und kugelig...
letztens sagte ich zu meinem freund: bei meinen unteren wangenknochen schau ich ein bisschen breiter aus.. seine antwort: du hast überhaupt ein ganz rundes gesicht bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erschrocken über Gewicht

Hallo ihr lieben, Leider musste ich heute feststellen das ich wieder nur 55 Kilo bei einer Größe von 1,73m wiege :/ Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so 60/61 Kilo. Durch die Übelkeit und dem Schwindel der letzten Wochen hatte ich nicht wirklich Appetit, aber 55 Kilo ...

von MaryJ27, 10. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hüpf, hüpf ... ab in die 8. Woche ... plus Gewichtsfrage

Juchhu, ich freu mich so ... noch 4 Wochen und dann ist erst mal die erste risikoreiche Zeit überstanden. Ich hoffe bei meinem Termin nächsten Donnerstag wird alles gut sein!!! Liebe Grüße ... P. S.: Habt ihr schon zugenommen? Bei mir ist noch alles gut ... habe bis jetzt ...

von Sonne201, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.