November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 17. SSW am 07.06.2019, 7:37 Uhr

Fragen zum Thema GV

Guten Morgen
ich habe ein paar Fragen zum Thema GV, vllt geht es jmd ähnlich oder hat gleiche Erfahrungen gemacht.
Also, zum einen habe ich seit ich schwanger bin Probleme mit dem Thema „Feuchtigkeit“, sprich, ohne Gleitgel ist es echt schwierig und damit hatte ich zuvor nie Probleme.
Dann gehen auch nicht alle Positionen, allerdings nicht wegen des Bauchs (so groß ist er ja noch nicht), sondern, weil es unangenehm ist, als würde es nicht „passen“ - zB Missionar.
Und dann kommt hinzu, dass ich danach oft einen harten Bauch habe, also dann, wenn ich auch auf meine Kosten gekommen bin.

Danke euch Mädels für euren Rat, sind schon sehr intime Fragen, aber ich habe gedacht, wenn nicht euch, wen dann Wollte auch meine Hebamme mal ansprechen.

Liebe Grüße
Mia

 
18 Antworten:

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von manilu79 am 07.06.2019, 7:45 Uhr

ich hab auch das gefühl, als ob sich der winkel innen irgendwie geändert hat. und ich glaube, dass mit dem harten unterbauch ist normal.

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von NovemberMami2019 am 07.06.2019, 9:37 Uhr

Das gleiche Problem habe ich auch.
Stellungen gehen auch nicht mehr alle, genau so das Feuchtwerden ist nicht mehr so wie es mal war das mit dem harten Bauch wenn man auf die eigenen Kosten kommt ist denke ich vollkommen normal :)
Ich hatte gestern sogar das Gefühl, dass sich das Würmchen nach dem Spielchen gestern beschwert hat, hatte das erste mal etwas gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Katha01, 17. SSW am 07.06.2019, 10:37 Uhr

Hallo
Thema Feuchtigkeit kenne ich nur zu gut. Da ist einfach nichts mehr. Dabei hab ich so oft gelesen, dass Frauen eher feuchter in der Schwangerschaft sind komisch.
Zum GV kann ich nichts sagen. Mein Partner mag im Moment einfach keinen Er macht sich da zu viel Kopf drum. Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 07.06.2019, 11:09 Uhr

Danke euch! Ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es iwo normal ist.
Aber ist schon komisch, dass es jetzt alles etwas anders ist durch die Schwangerschaft. Iwie fehlt ein bisschen die Leichtigkeit - oder wie auch immer man das beschrieben kann

Cool, dass du den Krümel gespürt hast!! Ich hab mal gelesen, dass der Hormoncocktail auf jeden fall gut bei den Babys ankommt, wenn man GV oder einen Orgasmus hat. Nur der harte Bauch ist dann etwas irritierend

Was genau ist denn bei deinem Partner los? Also worüber macht er sich Gedanken, dass er dann keinen GV möchte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Smilche 1988, 19. SSW am 07.06.2019, 12:15 Uhr

Das mit dem feucht werden hab ich schon öfter gelesen.
Mein Partner will auch überhaupt nicht. Hat auch zu viel Angst. Er hat schon gesagt er will die ganze Schwangerschaft über nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von A@W, 18. SSW am 07.06.2019, 12:38 Uhr

Also das mit dem harten Bauch ist ganz normal. Meine Hebamme meinte das zumindest.

Mein Problem bzw das Problem in meiner Beziehung ist eher, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe... warum nur Es tut mir so leid für meinen Partner aber ich kann es nicht ändern. Das belastet unsere Beziehung gerade sehr ich hoffe das ändert sich schnell... hat jemand vllt damit Erfahrungen? Ändern sich sowas wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von dima2309, 18. SSW am 07.06.2019, 12:46 Uhr

Ich hab diese Probleme zwar nicht, kann aber sagen das der harte Bauch davon kommt das sich die gebärmutter durch den orgasmus zusammen zieht. Das ist völlig normal. Diesbezüglich brauchst dir also keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 07.06.2019, 13:23 Uhr

Also was die Männer betrifft, habt ihr schon versucht sie zu verführen, also, dass sie euch nicht widerstehen können? Mit den Mitteln und Methoden auf die sie total anspringen? Oder vllt auch mal was außergewöhnliches?

@A@W: Und andersrum funktioniert es ja vllt auch auch? Dass ihr Finge tut, die du gut findest. Also, dass ihr euch zB erstmal nur streichelt ohne, dass es zum GV kommen muss. Oder das Gegenteil ihr guckt euch zusammen einen erotischen Film an, nutzt Hilfsmittel?

Ich glaube man kann es schon die ganze Zeit aushalten keinen GV zu haben. Aber die Frage ist, kommt das MIT Kind wieder oder ist man dann nicht erstmal noch mehr „abgelenkt“? Und tut es der Beziehung nicht auch gut intim miteinander zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Smilche 1988, 19. SSW am 07.06.2019, 13:34 Uhr

Hab schon viel versucht. Eigentlich will er auch. Aber kurz davor klappt es dann doch nicht weil er zu viel Angst hat. Die ersten 12 Wochen hab ich ja absolut verstanden, weil wir ja schon 2 Fehlgeburten hatten. Aber ich wollte beim nächsten Termin fragen , ob uns die Frauenärztin jetzt grünes Licht gibt. Hat er nur gemeint, dass kann ich mir sparen , er traut sich trotzdem nicht.
Und nur zu seinem Vergnügen , macht mir halt auf Dauer auch keinen Spaß
Mal gespannt ob er’s bis zum Ende durchzieht oder doch schwach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Katha01 am 07.06.2019, 13:47 Uhr

Er hat Angst davor es könnte irgend einen Schaden nehmen. Kann es natürlich nicht, aber drängen will ich den auch nich. Im Moment hatten wir einiges um die Ohren. Vielleicht hab ich dieses Wochenende mal mehr Glück An erotischen Träumen zumindest mangelt es mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 07.06.2019, 14:18 Uhr

Na klar, da verstehe ich ihn auch. Aber ist ja auch keine Lösung
Ist eine gut Idee deine FA mal zu fragen.

Ich drücke dir die Daumen, Smilche, dass er es nicht durchzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 07.06.2019, 14:19 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Gleya, 21. SSW am 07.06.2019, 23:07 Uhr

Hallo zusammen

Intimität in der Schwangerschaft finde ich, ist ein super wichtiges Thema.
Ich bin da aber grundsätzlich vollkommen anders eingestellt glaube ich. Ich gehöre zu den wenigen Damen, die beim GV keinen Orgasmus bekommen und auch die „Lust“ ansich, kenne ich nicht wirklich. Ich saß noch nie auf der Couch und dachte ... oh gott, ich will jetzt Daher besteht GV für mich in erster Linie darin, meinem Partner Freude zu bereiten. Natürlich entwickelt sich der Spaß bei mir beim Vorspiel und auch ich kann einen Orgasmus haben... aber in der Regel recht schwer.
Nun kenne ich aus dem Freundeskreis die Gegebenheit, dass wenn einer mal keine Lust hat (auch über einen längeren Zeitraum) der Partner auf dem Trockenen sitzt ... was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann ... selbst wenn ich keine Lust habe ... dann tue ich es halt für den Partner und die Beziehung? Nicht falsch verstehen... jeder Mensch hat mal null bock Tage ... aber über Wochen , Monate ... Jahre? ( Ja kann mal fix über locker ein Jahr gehen: 9 Monate Schwangerschaft, danach die Zeit der Heilung bei Geburtsverletzungen und evtl. bei einem fordernden Baby die ersten Monate sowieso keinen Kopf mehr ) ... Das finde ich extrem schlimm und ganz ehrlich ... ich kann dann verstehen, warum der ein oder andere Partner sich dann mal in ein anderes Bett verläuft. Und was ich sowieso nicht verstehe ... ok ... einer will keinen GV. Aber Sex ist so viel mehr ... Hände... Lippen ... Haut ... wenn Mädels sich in der SS beim GV unwohl fühlen ...oke ... dann nutzt euren Mund. Wenn der Mann unbegründeter Weise Sorge hat ... Männer auch ihr habt Hände und Lippen ...

Ein wichtiger Tipp ... eure Hebamme ist nicht nur die werdende Mutter da ... nein auch für den Vater. Mein Mann war bis jetzt immer dabei und dort (bei unserem Ersten) wurde er nochmal genau aufgeklärt, warum es sich eigentlich doppelt Lohnt seine Liebste in der Schwangerschaft zu verwöhnen. Meiner ist da zum Glück abet total entspannt.

Eine Schwangerschaft ist für beide Partner eine hoch emotionale Zeit. Jeder geht damit anders um ... aber dann evtl. noch die körperliche Zurückweisung ... obwohl man vielleicht eine besonders intensive Geborgenheit bräuchte ... das finde ich sehr sehr schade. Sollte das der Fall sein. Bitte bitte redet mit euren Partnern ... es wird nach der Schwangerschaft erstmal nicht leichter und man hat eigentlich noch weniger Zeit füreinander bis sich alles eingespielt hat.

Puhh ihr merkt, das ist ein Thema, dass mich sehr bewegt. Sorry für den Roman.

Liebe Grüße und eine warme, sanfte und lange Umarmung wünsche ich euch allen heute Nacht mit euren Liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Mia_13, 17. SSW am 08.06.2019, 7:57 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Katha01, 17. SSW am 08.06.2019, 8:08 Uhr

Schönen guten Morgen
Aaaalso, den Beitrag fand ich ja an für sich ganz gut, aber da muss ich mit dem "in andre Betten hüpfen" oä widersprechen. Zumindest bei mir/uns. Mein Partner ist wirklich keiner der nach einer Woche ohne Sex gleich zum bockigen Kind wird. Und unser Sex war wirklich super und es waren keine Wünsche offen. Jetzt ist halt eine andere Zeit und ich finde man kann sich schon zusammenreißen und die Sache gemeinsam durchstehen. Dafür steht eine Partnerschaft. Ganz ehrlich, manchmal überkommt es mich schon wie du beschrieben hast, man sitzt auf der Couch und will einfach nur. Da mach ichs mir halt selbst. Passiert mir auch nur Vormittags ehrlich gesagt. Und ich hab nichts gegen dass mein Partner es sich ebenfalls selbst macht, was er mit Sicherheit tut. Wenn ihn wieder große Lust überkommt und er seine Abneigung überwindet, kann er immer zu mir kommen. Das ist ihm klar. Deswegen. Wir schaffen das schon. Kuscheln am Abend im Bett ist auch schon mega schön
Schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von NovemberMami2019 am 08.06.2019, 8:45 Uhr

Vielleicht hilft dir ja dieses Bild weiter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von A@W am 09.06.2019, 10:13 Uhr

Hallo Mia,

vielen Dank für deine Tipps!

Ja ich denke auch, dass es nach der Geburt erstmal nicht besser wird. Darum mach ich mir auch so Gedanken aber vllt auch zu viel und das setzt mich irgendwie unter Druck... naja wird schon werden.

Wünsche euch allen schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Thema GV

Antwort von Aurora_ am 11.06.2019, 16:51 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

kann mich da nur Katha anschließen: Nach der gleichen Logik (wer die „ehelichen Pflichten“ über längere Zeit nicht voll umfänglich erfüllt, dessen Partner kann mit Verständnis für das Fremdgehen rechnen), müssten auch Frauen in Chemotherapie oder mit multipler Sklerose mit Verständnis dafür rechnen, dass der Partner sie betrügt.

Diese Vorstellung ist zutiefst unmoralisch. Nicht nur, wenn man sich formell geschworen hat, sich in Krankheit und Gesundheit etc., bis zum Tod, die Treue zu halten.

Dafür steht Partnerschaft, ganz genau, wie Katha gesagt hat.

Zwar ist Elternwerden keine Krankheit, aber wenn dem Partner z. B. so übel wäre, dass jede sexuelle Zärtlichkeit eine Zumutung ist, oder er extremen Schlafmangel hat, dann verlange ich von ihm doch kein „Funktionieren“, wenn ich ihn liebe und nicht will, dass er leidet.

Solange die emotionale Ebene stimmt, sind solche Zeiten in Partnerschaften kein Dealbreaker. Streit kann’s geben, klar, aber Untreue ist unter den Umständen (frische Elternschaft) ein Charaktermangel.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.