November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 22.03.2016, 13:15 Uhr

Namen suche mit Kindern ?!

hab es grad im ruh gepostet
aber frage euch auch mal

wie reagiere ich am besten wenn die Kinder den Namen aussuchen möchten?
ich kann mir gut vorstellen sie miteinzubeziehen, also sie können gerne ihre vorschläge machen
ABER was wenn wir uns dann anders entscheiden?
ich möchte mine Tochter zb nicht violette nennen nur weil der 5 jährige in eine Violetta verliebt ist =)

versteht ihr was ich meine ?

sollte man das dann direkt ohne Kinder machen ?
oder wie ?

bin grad planlos
ist ja noch zeit
aber mache mir trotzdem Gedanken

 
5 Antworten:

Re: Namen suche mit Kindern ?!

Antwort von Minne am 22.03.2016, 13:34 Uhr

Meine Große war sehr enttäuscht, dass wir die kleine Schwester nicht Lilli genannt haben
Aber jetzt, 2,5 Jahre später, ist sie ganz froh darüber.
Wir haben ihr den Namen erst gesagt, als das Baby da war. Die Kleine wurde ihr gleich so vorgestellt.

Oh Mann, ich hoffe echt, alles geht gut und ich kann diesen Augenblick noch mal mit einem weiteren Baby erleben. Das war so schön. Da habe ich direkt Pipi in den Augen, wenn ich daran denke.
Ich wünsche dir das auch so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen suche mit Kindern ?!

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 22.03.2016, 13:58 Uhr

Sie können gerne ihre Meinung sagen, wie alle anderen auch, aber entscheiden werden mein Mann und ich! Das ist bei uns immer nicht so ganz einfach, bei den letzten beiden haben wir noch nicht gewußt, wie es heißen soll, als es schon da war
Das könnte durchaus wieder passieren, wird ja nicht gerade einfacher mit steigender Kinderzahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen suche mit Kindern ?!

Antwort von Nils Holgerson am 22.03.2016, 14:20 Uhr

wir fragen die Kinder nicht, wenns nach denen ginge, müsste das Baby nach der Eiskönigin Elsa benannt werden u. das ist dann doch nicht so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen suche mit Kindern ?!

Antwort von Happy4, 5. SSW am 22.03.2016, 14:27 Uhr

Wir haben Kinder nach Ideen gefragt aber immer gleich Veto wenn es mist war... meine Kids sind 13 & 9 Jahre.
Diesmal stehen namen schon fest seit Planung und alle haben zugestimmt.

Falls ihr Geschwister nicht enttäuschen wollt dann nehmt doch ihren Vorschlag als 2.Name mit bindestrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xD

Antwort von Merle83 am 22.03.2016, 15:00 Uhr

elsa…. die liebt mein kleiner auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Namensfrage

Huhu, Wir sind seit meiner ersten Schwangerschaft schon auf der Suche nach einem Jungnamen. Bei meiner Tochter war es dann hinfällig ^^ und ihr Name stand einfach fest. Da konnte ich zu meinem Bauch sprechen. Sie mit Namen ansprechen, wenn sie mich getreten hat usw. Das war ...

von MamaTeaRex, 33. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Baby Boy 💙💙💙 Namensvorschläge

Hallo ihr Lieben! Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Wir haben gestern den 4.Baby TV Termin gehabt, und es war eindeutig zu erkennen dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann und ich könnten nicht glücklicher sein. Aber es ist uns komplett egal, ob Junge oder ...

von Oliviavanmay, 16. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge

Hi ihr lieben ich hoffe ihr hattet eine schönen Tag bzw eine tolle Woche Ich freu mich total in 10 Tagen bekomme ich meinen Mutterkindpass Habt ihr ...

von Lumina 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen eurer kinder/zukünftigen babys

Hey mädels. Ich weiß noch etwas früh, aber habt ihr schon namen für eure zwerge, je nachdem was es wird? Ich habe 2 Töchter. Die große Alice und die kurze Jill- Isabelle. Wir haben auch schon paar ideen für beide geschlechter. Falls ein junge dann Alejandro (wunsch vom mann) ...

von D. Nessi, 7. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Zur Namenswahl...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Beitrag zu Kosenamen durchgelesen und den Kürzel zu Alina alias Ali. Es gibt so viele Alinas und ich hörte nie ein Ali. Meine Tochter haben wir Alena genannt. Mein Ex-Mann ist Türke und wir wollten einen Misch deshalb auch Alena ...

von Kirschblüte4886, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Ihr Lieben, Wie weit seid Ihr schon mit der Namenssuche? Wir sind noch nicht wirklich weit, haben ein paar Ideen gesammelt, aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil mein Freund französisch als Muttersprache hat und der Floh zweisprachig werden soll. Demnach ...

von Titounet, 10. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen für eure zukünftigen Mäuse

Hi Mädels Klar ist es.noch sehr früh aber ich suche bereits Namen für den Bauchzwerg.. Wenn es ein Mädel wird War Zoey immer an erster Stelle nun tendiere ich eher zu Grace was meint ihr? Und wenn es ein BuB wird dachte ich an Paul aber dieser Name gibt es auch wie ...

von Shannon44 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.