November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 22. SSW am 28.06.2022, 18:51 Uhr

Wenn schon Outing...

...dann von uns auch.

Wir steuern hier noch ein Mädchen bei und auch unser 4. :D
Wenn da jetzt nicht in den letzten Wochen noch etwas anwächst plötzlich :D

 
14 Antworten:

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 28.06.2022, 19:16 Uhr

Juhuuu, alle guten Dinge sind 4!
Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deinem Girlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 28.06.2022, 20:07 Uhr

Cool. Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Geigenbaumeister, 23. SSW am 28.06.2022, 22:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club wir bekommen auch unser 4. Mädchen

Wie hat euer Umfeld reagiert? Habt ihr teilweise auch so blöde Sprüche bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 28.06.2022, 22:53 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 28.06.2022, 22:53 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 28.06.2022, 22:59 Uhr

Danke :) ebenso! :D

Wir verraten es keinem. Erst mit Geburt erfahren alle, wer es ist. Aber die Sprüche bleiben trotzdem nicht aus... ich bin ja sonst hart im Nehmen, aber bei jedem Spruch könnte ich ausrasten. "Na, hoffentlich wird es endlich ein Junge" "Der arme Papa braucht endlich einen Sohn"
Ey, sind unsere drei Mädels wertlos?! Ich explodiere jedes Mal innerlich. Das ist absolut abwertend und respektlos. Lebensverachtend. Andere bekommen mit Glück und ärztlicher Hilfe ein Kind. Vielleicht nicht gesund. Und mehrfach das selbe Geschlecht ist ja richtig schlimm. Keine Ahnung, was in den Köpfen vor sich geht. Mehr als ehrlich "Herzlichen Glückwunsch" fällt mir bei einer Schwangerschaftsverkündung nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 29.06.2022, 6:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Mädchen Zuwachs. Ich weiß, was du meinst, wir sind 5 Kinder. Vier Mädels und unser Nesthäkchen ein Bub. Natürlich haben wir uns alle über den Bruder gefreut. Aber auch ein 4. Schwesterchen für jeden wäre willkommen gewesen. Und wie du sagst, die Sprüche der Anderen ist furchtbar. Ich sage immer, wenn sich die Wahrscheinlichkeit eines gesunden Babys um nur 1% verringern würde und ich mir dann das Geschlecht aussuchen darf, würde ich es nicht in Kauf nehmen. Und man sollte sich schon beim Geschlechtsverkehr im Klaren sein, dass die Chance einfach bei fifty-fifty liegt

Und die, die sagen "hoffentlich wird es ein Bub". Was, wenn nicht? Sind das dann solche, die sagen ach schade aber okay oder wie? Ich kann es auch verstehen, wenn man sich selbst sagt, ach nach drei Töchter wäre ein Sohn auch schön. Aber dass man zutiefst enttäuscht, ist sowas finde ich einfach nur grausam und überhaupt nicht fair dem Baby gegenüber. Ich kenne jemanden in der engsten Familie, die ist in Tränen ausgebrochen, da sie sich einen zweiten Jungen gewünscht hat und hat nun eine Tochter. Ich finde das verletzend. Ich finde deine Einstellung wunderschön und freue mich, dass so viele glückliche geliebte Kinder in deiner Familie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Renilein9, 22. SSW am 29.06.2022, 8:14 Uhr

Das hast du sooo schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Geigenbaumeister, 23. SSW am 29.06.2022, 8:31 Uhr

Ja, es ist echt schade, wie die Leute teilweise auf Geschlechter reagieren. Meine Schwiegermutter meinte auch, zum Glück ist es ein Mädchen, der Junge wäre ja schwul geworden. Geht's noch?! Da habe ich sie erstmal zurecht gewiesen.

Irgendwie bin ich jetzt ganz froh, dass es noch ein Mädchen ist. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten viele Leute bestimmt gedacht, dass wir es so lange versucht haben, bis wir endlich unseren Bub bekommen. Und wie du schon geschrieben hast: diesen Gedanken finde ich unseren tollen Mädchen gegenüber total unfair! Wir wollten noch ein Kind des Kindes wegen, nicht wegen des Geschlechts!

Unsere 3 freuen sich auf jeden Fall schon riesig auf ihre Schwester. Da der Bauch immer größer wird und man jetzt auch die Tritte von außen spüren kann, wird es für sie auch immer realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von MaJuni am 29.06.2022, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich schleiche mich mal ein...
Wir haben kürzlich nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen und kennen die Sprüche anders rum.
Am schlimmsten finde ich : "na, hat es endlich! Mit dem Mädchen geklappt?!"
Das wirkt wirklich so, als seien die anderen beiden nichts wert und das finde ich sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Geigenbaumeister, 23. SSW am 29.06.2022, 9:55 Uhr

Die meisten meinen das ja wahrscheinlich auch nicht böse. Aber es kommt einfach nur total doof rüber. Als wenn man als Eltern nur erfüllt sein könnte, wenn man beide Geschlechter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 29.06.2022, 9:56 Uhr

Das ist ja das Dumme dann. Ich war erleichtert, dass es ein Mädchen ist, weil ich den Spruch im Kopf hatte wie du geschrieben hast, dass man es ja endlich geschafft hat einen Jungen zu bekommen beim 4. Mal.
Wir wollten 4 KINDER. Und dabei hätte man sich auch über einen Jungen selbstverständlich gefreut. Aber die Dummheit anderer zieht die vorhandene Konstellation und die mögliche zukünftige durch den Dreck damit. Das kann es doch nicht sein.


@Majuna ich kann es voll nachvollziehen. Umgekehrt ist es natürlich genauso...bestimmt die arme Mutter, hat keine Tochter. Und dann habt ihr ja garantiert nur weiter gemacht, damit es eine gibt. *kopfschüttel*
Dir auch ein einfaches ehrliches Herzlichen Glückwunsch! Möge alles gut laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 29.06.2022, 9:57 Uhr

Sorry, ich meinte MaJuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Outing...

Antwort von Andee92 am 29.06.2022, 10:38 Uhr

Danke:)

Ja, diese Enttäuschung mit Tränen...weiß ich nicht. Ich denke dann immer daran, dass wir auch schon Fehlgeburten hatten. Man will doch nur ein lebendiges und bestenfalls auch gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.