November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 20. SSW  am 29.06.2022, 10:50 Uhr

Übungswehen?

Hallo an Alle!

Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das Baby, aber die Beule hat sich nicht bewegt und nach ca 1 Minute war sie wieder weg. An dem Tag ist es noch 2 mal aufgetreten, da hab ich es gegoogelt und bin drauf gestoßen dass das Übungswehen sein könnten wenn so eine Beule sichtbar ist… kennt das vielleicht jemand von euch in dieser Form?

Ich hab mir dann doch irgendwie sorgen gemacht, bin aber derzeit auf Urlaub und kann deshalb nicht zu meinem Arzt gehen…

LG!

 
8 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von TiSe, 18. SSW am 29.06.2022, 11:12 Uhr

Huhu, schau mal in das Dezemberforum. Habe gestern ein Bild hochgeladen mit eingefangener Übungswehe
Aber so wie du es beschreibst waren es auch welche, brauchst dir keine Sorgen machen
So lange es nicht schmerzhaft ist, ist alles gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von JasminZimtstern, 20. SSW am 29.06.2022, 11:55 Uhr

Ja genau. Ich wollte auch gerade auf den Post im Dezember hinweisen. Wenn es mir ohne Vorwarnung passiert wäre, wäre ich wohl auch erschrocken. Jetzt bin ich vorbereitet, wenn es mal soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Godzilla, 21. SSW am 29.06.2022, 12:06 Uhr

Hatte ich auch schon, hab mich auch gewundert, aber anscheinend ist es eh genau jetzt die Zeit, wo das losgeht.

Ist doch super, dass der Uterus schon so brav trainiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von hlot_st, 20. SSW am 29.06.2022, 12:55 Uhr

Oh, vielen dank euch - das beruhigt mich jetzt richtig - ich hatte ein bisschen Angst dass es noch zu früh für Übungswehen wäre … die Beule war erstmal etwas beängstigend … aber dann scheint das wirklich normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Zeeera, 19. SSW am 29.06.2022, 13:15 Uhr

Hey, ich hab das selbe schon seit der 17. Woche und war auch etwas beunruhigt, vor allem weil es teilweise leicht schmerzhaft war. Mir wurde Magnesium (600 mg/d) und etwas mehr Ruhe empfohlen, dann wurde es auch seltener (vorher teilweise 5x/d, jetzt vielleicht noch 1x)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 29.06.2022, 13:50 Uhr

Am 18.06. hab ich hier auch einen Beitrag geschrieben über eine Art Krämpfe in der Bauchdecke. Das Thema hab ich vergangenen Mittwoch meiner Gynäkologin erklärt, da sagte sie auch dass es evtl eine abgeschwächte Form von Übungswehen sein könnte und hat mir auch Magnesium empfohlen. Da ich das aber bereits einnehme hat sie nichts mehr weiter dazu gesagt, nur dass es nichts schlimmes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 29.06.2022, 16:30 Uhr

Ui, das des so früh los geht hätte ich nicht gedacht. Dachte das fängt mal so in der 30 SSW an.

Hatte ich bis jetzt noch nicht, spüre auch auch noch kein Baby. Habe aber auch eine Vorderwandplatzenta. Vielleicht liegt es da dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Renilein9, 22. SSW am 29.06.2022, 17:41 Uhr

Verrückt - hab den Beitrag im Dezemberforum auch gesehen. Die Bäuche sahen ja aus wie im Gruselfilm

Kenne das bisher nicht. Oder ich nehme es als solches nicht wahr Merke den kleinen Mann trotz Vorderwandplazenta schon super lange, das erste mal bereits in der 14. SSW, Seit der 18. SSW täglich.

Wenn die echten Wehen nachher auch so milde sind, dass ich sie kaum merke, kann mir das ja nur recht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen...

Hallo ihr lieben ich habe eine wirklich blöde Nacht hinter mir erst hat es ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin Das letzte mal guckte ich um 2.30 auf die Uhr und dann bin ich zwischen 2.30 und 6 Uhr 3 mal hoch weil die blase voll war ...

von Mari, 29. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen, Wer von euch hat schon übungswehen? Ich bin derzeit 25+4 und habe seit ein paar Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Der Bauch wird nicht komplett hart sondern immer nur ein kleiner Teil. Manchmal bekomme ich so eine richtige Beule. Schmerzen habe ...

von Kathii1988 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen? oder Bauchkrämpfe

Hallo ihr lieben ... sind gerade im Urlaub im Süden und machen einen entspannten Strandurlaub... heute Nacht bin ich wach geworden weil ich richtige Schmerzen hatte... irgendwie immer ne Minute und dann hörte es auf wenn ich aufgestanden bin oder mich hingelegt habe... Hatte ...

von elmo321, 15. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey, ich habe einen ähnlichen Beitrag schon im "Schwanger - Wer noch? " Forum eröffnet, weil ich dachte, dass dieses Thema ja nicht nur für unsere Ssw's in Frage kommt. Aber leider kamen nicht so viele Antworten. Habe letzte Woche das erste Mal einen harten Bauch ...

von Anka!, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, hatte heute immer mal Übungswehen. Zumindest fühlt es sich so an. Die Gebärmutter zieht sich immer mal zusammen. Fühlt sich an, wie Druck der auf den Unterbauch ausgeübt wird. Es tut nicht wirklich weh. Nicht mal wie Regelschmerz. Ist unangenehm so ...

von tin-1-, 19. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.