November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 20. SSW am 01.07.2022, 9:45 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallöchen habe eine frage ich hab eine vorderwandplazenta Sitzt aber weit oben. Hat jemand das selbe oder hatte mal eine und kann mir sagen ob das bei der geburt was ausmacht?
Hatte bei meiner ersten schwangerschaft eine hinterwandplazenta deswegen habe ich keine Erfahrungen damit

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Emma123, 21. SSW am 01.07.2022, 9:49 Uhr

Hallo,

Ich hab jetzt zum zweiten Mal eine Vorferwandplazenta und nein das ist nichts schlimmes. Ich glaub das haben sogar recht viele wie ich hier schon gelesen habe.
Bei der Geburt hat das auch nichts ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 01.07.2022, 10:54 Uhr

Ich glaube nicht dass eine Vorderwand-Plazenta schlimm ist... Im Gegensatz zu einer Plazenta praevia. Die liegt dann wohl über dem Muttermund. Und wenn diese bis zur Geburt nicht noch den Platz wechselt und weiter hoch wandert verbindet sie eine natürliche Geburt und man braucht einen Kaiserschnitt. So ist das was ich so weiß. Ob das alles richtig ist weiß Gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von angi13, 20. SSW am 01.07.2022, 13:55 Uhr

Hallo,
ich habe auch zum zweiten Mal eine Vorderwandplazenta. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied, dass man das Baby später spüren soll als bei einer Hinterwandplazenta. Kann ich aber nicht bestätigen, spüre das Kleine schon seit Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lumpenfee am 01.07.2022, 21:47 Uhr

Hey
Ich habe auch eine VW-Plazenta. Das haben ca. 30-50% aller Schwangeren. Ist somit quasi völlig normal und hat keinerlei Nachteil, außer dass man das Baby später spürt (wenn man das denn als Nachteil empfindet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von ucaldra, 15. SSW am 01.07.2022, 21:52 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Bei mir ist es auch die 2. Sws und das erste mal VWP, soll wohl sein, dass man dann das Kind nicht so intensiv von außen und eventuell auch erst später spürt.
Angeblich soll man damit wohl etwas ruhiger schlafen können wurde mir mal gesagt.

Oh, und bei einer Becken Endlage kann man dann vielleicht keine äußere Wendung versuchen, bzw. Es ist dann gefährlicher.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotz vorderwandplazenta..

Hab ich gerade unser baby von aussen gespürt heute den ganzen tag dachte ich , da ist was , aber konnte es nich so definieren und dann legte ich einfach meine hand auf und da war es ganz leicht und sogar papa konnte es spüren

von CrazyPinky, 19. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr lieben :) Wer von euch hat auch eine vorderwandplazenta? Hatte diese schon bei mein kleinen (5 jahre) ind weiß es schon gar nich mehr genau wann ich das baby gespürt habe. Denn bis dato merk ich nix :/ Ich weiß das es da länger ...

von CrazyPinky, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.