November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merliesriee23, 14. SSW am 09.05.2022, 13:04 Uhr

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser?
Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig.
Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes Jahr eine frühe FG)und ich hatte gehofft es wird nach den zwölf Wochen besser :(
Aber bisher leider nicht
Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Weiterhin Angst

Antwort von Lala0, 16. SSW am 09.05.2022, 13:19 Uhr

Bei mir ist es leider auch nicht viel besser, weil ich in dem Forum ständig neue Ängste bekomme. Jetzt ist meine neuste Angst eine vorzeitige Gebärmutterhalsverkürzung, weil ich immer Unterleibsziehen habe. Meine FÄ sagt zwar, dass das normal ist aber Google sagt ständig was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Angst

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 09.05.2022, 13:40 Uhr

Ja, die ist immer wieder da.

Dachte ich kann mir die bissel. Mit dem Fetal Doppler nehmen, aber finde keine herztöne... Na ja... Dafür die Nabelschnur.

Wir müssen positiv denken.

Muss nachts oft aufs Klo und ab und zu Merk ich noch den heisshunger. Darüber reg ich mich nicht auf, freu mich über jegliche Art von Symptomen, dann dürfte ja alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Angst

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 09.05.2022, 14:19 Uhr

Och Mensch, das tut mir ja echt leid, dass ihr nach wie vor so angstgeplagt sein müsst.

Schlussendlich macht es uns die Natur da so schwer, weil eben doch viele Babys in der Anfangszeit nicht bleiben dürfen. Mir bricht es auch jedes Mal das Herz, solche Trauernden Beiträge zu lesen.

Aber, und nun kommt mein Aber Solange es uns gut geht, sollten wir wirklich alles dafür tun, unseren Körpern zu vertrauen und nur noch positive Gedanken zuzulassen.

Mir persönlich ging es mit Ende der 12. SSW schlagartig besser. Streng genommen erst bei 12+6, da wurde die Nackenfalte gemessen und ich habe das Schätzchen nochmal gesehen. Sie sind nun schon so groß, fit, werden immer mobiler und machen viel Quatsch in unserem Bauch. Ich selbst habe das „Glück“ von einem deutlich wachsenden Bäuchlein - da steht außer Zweifel: der kleine Mann wächst und macht Mama langsam zum Walross

Ich beschäftige mich eigentlich täglich mit der Vorbereitung auf den kleinen Zwerg, stöber nach Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmerausstattung usw. Ich bin voll und ganz auf Mamikurs und glaube ganz fest daran, dass alles gut geht!

Gern würde ich dir / euch von meinen positiven Gedanken etwas rüber senden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich bald entspannen kannst und an dich und das Baby glaubst! Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Angst

Antwort von mena00 am 09.05.2022, 14:25 Uhr

ja der böse dr. google…
in der SS verändert sich der ganze Körper, da ist vieles Neu… ich kann aber auch verstehen, dass man gewisse Ängste hat. Wennman regelmässig zu den Kontrollen geht, ist man gut abgedeckt

Nichts destotrotz ist es wichtig positiv zu denken und auch die SS zu geniessen, die ist dann doch viel schneller um als einem lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Angst

Antwort von angi13 am 09.05.2022, 14:50 Uhr

Geht mir leider genauso. Ständig diese Sorge im Nacken. Versuche mich abzulenken, aber das klappt nicht immer gut.
Hab am Donnerstag Termin zur Nackenfaltenmessung und bin seit Tagen nervös. Hatte auch letztes Jahr eine frühe FG…
Ich hoffe es wird besser mit der Angst, wenn ich das Kleine spüren kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Angst

Antwort von Nikai1987, 15. SSW am 09.05.2022, 15:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 16 SSW und kann mich von den Ängsten auch nicht ausnehmen, habe mich aber bewusst z.b. gegen die zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen entschieden. Klar hab ich jetzt immer wieder mal Angst, dass nicht alles okay ist, aber ich wüsste nicht wie es mir gehen würde, wenn ich im Vorfeld wüsste dass eben nicht alle okay ist...

Ansonsten habe ich auch einen Fetal-Doppler mir bestellt und schaue jetzt immer am Sonntag ob mein kleiner Bauchbewohner sich zeigen möchte oder nicht

Bisher hatte ich Glück und durfte schon dreimal dem kleinem Herzchen lauschen

Aber die anderen haben Recht, die positiven Gedanken sollten definitiv überwiegen!
Da ich auch noch Vollzeit arbeite und meine Große zuhause habe, habe ich auch genügend Ablenkung

Und auch wenn ich teilweise selbst nicht besser bin, versucht Dr. Google zu meiden! das verunsichert nur und hilft nicht weiter!

Also Mädels, entspannt euch und freut euch auf die ersten kleinen Tritte und Schläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Angst :(

Hallo zusammen Ich habe mich gestern endlich getraut einer Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und hab ihr mein letztes Ultraschall Bild (SSW10) geschickt. Da ist mir am Kopf vom Embryo so ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen ...

von merliesriee23, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.