November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 15. SSW am 07.05.2022, 21:22 Uhr

Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Die kleine Familienfeier ist beendet und ich bin sowas von verzaubert, das ist kaum in Worte zu fassen.

Gefühlt rast die Zeit aktuell, und in nichtmal mehr einem halben Jahr halten wir unser kleines Wunder in den Armen!

Wir waren dank Corona nur zu fünft (wir zwei, die Schwiegereltern und eine Nichte meines Mannes, die uns die Torte gebacken hat). Die restlichen Familienmitglieder meines Mannes konnten wir leider nur digital dazu schalten, weil sie sich wenige Tage vor unserem Gartenfest positiv getestet haben. Aber irgendwie waren wir so ja dennoch alle zusammen, und hatten einen wundervollen Nachmittag, und zuletzt auch noch gemütlichen Grillabend.

Was es wird, erfahrt ihr durch Klick aufs Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 21:25 Uhr

Oooooooh wie schön! Herzlichen Chen Glückwunsch zu deinem Sohn!
Toll dass ihr ein schönes Fest hattet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Monamig123, 14. SSW am 07.05.2022, 21:29 Uhr

Oh wie süüüüss!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 07.05.2022, 21:29 Uhr

Hihi, ja, wir sind Team blau und freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Kerl im November.

Und die Nichte meines Mannes hat so eine wundervolle Torte gestaltet, wir sind immernoch total begeistert (die Hälfte steht noch im Kühlschrank ).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooooo schön wie Du dich freust!

Antwort von Böhnle11.2022, 13. SSW am 07.05.2022, 21:35 Uhr

Das ist wirklich toll!
Hattest du ein Gefühl was es für ein Geschlecht wird?

Ich frage deshalb,weil um mich herum ALLE sagen ich bekomme einen Jungen, der Vater des Kindes ist der einzige der an ein Mädchen glaubt (er wünscht es sich sehnlichst)... Nur ich habe überhaupt kein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schön wie Du dich freust!

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 07.05.2022, 21:51 Uhr

Ich hatte keinerlei „Gefühl“. Liegt aber einfach daran, dass Mädchen oder Junge gleichermaßen willkommen bei uns gewesen wären und ich keinen „Wunsch“ hatte.

Und das wird auch die Tipps des Umfeldes ausmachen. Die Nichten meines Mannes haben beide auf einen Jungen getippt. Weil sie selbst ja nur die Mädchenhaushalte kennen. Meine Kollegen haben gesagt, es wird ein Mädchen. Liegt garantiert daran, dass das eben meine Arbeit ist (Sozialpädagogin in der Mädchenarbeit ). Ich bin also schwer davon überzeugt, dass das immer eine gewisse Rolle spielt - und alles andere dennoch ein reines Zufallsprinzip bleibt.

Bin da aber auch sehr realistisch und glaube an keinen Hokus Pokus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo schön wie Du dich freust!

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 21:58 Uhr

OK, ja so denke ich auch darüber... Man hat das im Gefühl was man sich mehr wünscht bzw wie das Umfeld ist... Früher war für mich immer klar, schwanger zu sein bedeutet ein Mädchen zu bekommen. Weil alle meine Freundinnen die schon Mama waren damals Mädchen hatten.

Irgendwann wurde mir klar, dass es auch Jungs gibt als Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 07.05.2022, 22:23 Uhr

Das ist so schön ich gratuliere dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Rainbow87, 13. SSW am 08.05.2022, 1:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn
Tolle Torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 08.05.2022, 4:11 Uhr

Mega Geile Torte. An Lob an deine Nichte.

Ach n Junge. Freut mich total.

Ich denke immer, Hauptsache Gesund. Und das es nach der Geburt beiden gut geht.

Mir hat ein Bekannter in der 11 SSW gesagt das er schätzt das es ein Mädchen wird. Er wusste nicht das ich schwanger bin und meinte frei raus: und wie geht's euch beiden. Manche haben es im Gefühl.
Bin so gespannt ob er recht hat.

Von den Gelüsten her was man im Internet liest müsste es bei mir. Ein Mädchen werden.

Lassen wir uns überraschen.

Freu mich sehr für dich. Jetzt kann das shopping und kreativ sein los gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von SIMIMAEM am 08.05.2022, 11:35 Uhr

Die Torte ist ja der hammer!!! Die Neuigkeiten waren ja super schön verpackt. Das war sicher ein ganz besonderer Moment für euch. Richtig schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 08.05.2022, 11:47 Uhr

Verrückt, dass euer Bekannter das so „gerochen“ hat, ohne es zu wissen. Ich habe gerade mal nach deinem Beitrag nach typischen Gelüsten entsprechend dem Geschlecht geschaut: zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich tatsächlich absolute Gelüste nach Herzhaftem. Mag keine Marmelade morgens mehr auf dem Brötchen, mein Müsli kann ich auch nicht mehr sehen, esse lieber Brötchen mit kräftigem geräucherten Schinken oder Käse. Süßigkeiten gab es tatsächlich nicht so häufig.

Den Gelüsten nach hätte es also gestimmt

Ich werde die komplette Erstausstattung selbst nähen und stricken. Habe nur ein paar Söckchen und Mützen gekauft, neutral, schon vor ein paar Wochen

Und damit werde ich jetzt endlich starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 08.05.2022, 11:51 Uhr

Der Moment war unfassbar aufregend. Wir haben das kleine Event auch in einem Video festgehalten. Das haben wir auch gleich genutzt, um die Neuigkeit Freunden und der restlichen Familie mitzuteilen

Ich fand die Idee der Nichte meines Mannes auch absolut zauberhaft. Irre, wie viel Mühe sie sich da gegeben hat. Ich glaube sie war auch mächtig stolz, als Einzige der Familie schon einen Tag vorher zu wissen, was es wird

Dieser Tag wird ohne Zweifel für immer ganz tief im Gedächtnis bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von mena00, 15. SSW am 08.05.2022, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team Blau…wow was für eine Torte
spannend das mit den Gelüsten, ichhabe viel Süsses gegessen und es wird ja ein Junge, bei der 1.SS kaum Süsses und es ist ein Junge - bei mir hat es wohl nicht gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 09.05.2022, 7:47 Uhr

Ganz viel Spaß dir beim nähen. Kannst gerne mal Ergebnisse rein stellen.

Macht meine Schwester auch. Ich bin darin untalentiert. Aber dann kann sie für mich ja mit nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 09.05.2022, 8:13 Uhr

Ich selbst glaube daran nicht. Da steckt zu viel Realist in mir.

Die Gelüste entstammen ja dem sich verändernden Hormonhaushalt. Und da jede Schwangere andere Empfindungen hat, ist eben auch das sehr individuell.

Bei mir hat die Ramzi Methode z.B. auch nicht gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 17.05.2022, 10:20 Uhr

Dankeschön! Es ist wirklich verrückt nun zu wissen, dass im November ein kleiner Junge unsere Familie vergrößert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubi oder Mädl? 😀😍🤷‍♀️

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 17.05.2022, 10:20 Uhr

Ich danke euch sehr für die lieben Glückwünsche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.