November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi123, 15. SSW am 06.05.2022, 10:28 Uhr

Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Wo ist mein Beitrag?

 
11 Antworten:

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Mammi123, 15. SSW am 06.05.2022, 10:33 Uhr

Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. 2. Versuch..
Liebe Mamis,

Ich bin mit 31 und erstem Kind schwanger und hab im NIPT Test gesagt bekommen, dass es gesund und ein Junge wird. Ich war so auf Mädchen fixiert, hab mir von Herzen ein Mädchen gewünscht, da ich 3 Kinder insgesamt und davon 2 Mädchen wollte. Klar habe ich noch 2 Versuche aber fühle mich unter Druck gesetzt. Seit dem Ergebnis gestern kann ich nicht aufhören zu weinen und traurig zu sein. Ich weis alles selbst, Hauptsache gesund und wie froh Mamis ohne Kinder mit einem Kind wären sollte dankbar sein..... hat direkt beim ersten mal geklappt,...etc. aber was soll ich tun, die Gefühle und Gehirn wollen es nicht verstehen, so groß war der Wunsch nach einem Mädchen. Schimpft mit mir, sagt mir eure Meinung zu meinem Verhalten ehrlich, oder irgendwas dass ich aus dem Loch wieder raus komme.

Liebe Grüße

Mammi123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von lila_lauriii am 06.05.2022, 10:45 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Novemberbus 2021 und schaue hier ab und an rein weil meine beste Freundin ihr erstes Baby jetzt im November 22 bekommt.
Ich will ehrlich zu dir sein, ich bin einfach traurig und wütend als ich deinen Text gelesen habe und mir tut dein kleiner gesunder Bub jetzt schon sehr leid das seine Mama so über ihn denkt obwohl er sich so auf dich freut…. Ein Baby ist ein Wunder, viele Frauen können keine Kinder bekommen oder aber brauchen mehrere Jahre… ich hatte auch das Glück beim ersten Versuch schwanger zu werden und bin seit November 2021 Mama eines wundervollen gesunden kleinen Jungen.

Immer wieder hört man jungs seien Babys 2ter Wahl… wie schrecklich ist sowas!!! Sei erwachsen mit deinen 31 Jahren und freu dich das dieses kleine Menschlein in deinem Bauch dich ausgewählt hat seine Mama sein zu dürfen…. Schrecklich! Wirklich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Mammi123 am 06.05.2022, 10:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich weis es ist mies und schrecklich, wenn ich mein Gehirn nur das erklären könnte. Aber als du geschrieben hast, das mein Baby auf mich sich freut, und mich ausgesucht hat, bin ich bischen aufgewacht. Ich schäme mich für mein Verhalten....deshalb habe ich mich hier angemeldet um anonym zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Monamig123, 14. SSW am 06.05.2022, 10:53 Uhr

Hallo du,

dass du im ersten Moment vieleicht etwas "entäuscht" warst mag ja noch irgendwie nachvollziehbar sein. Und dass man evtl eine gewisse Präferenz hat ist auch okay.. Ich habeh bereits ein Mädchen und wünsche mir noch eins

Dennoch, deswegen in Tränen auszubrechen finde ich übertrieben und auch nicht fair eurem Jungen gegenüber. Sei primär einfach mal nur glücklich, dass euer Baby GESUND ist. Denn alles andere ist im Endeffekt einfach nur egal! Ein gesundes Kind ist mehr als viele je erleben dürfen.... Und wie du schon sagst, es ist dein erstes Kind, also steht 1. noch alles offen und 2. sollte dein einziger wirklicher Wunsch sein, dass es kerngesund ist

Ist ja okay, dass du so ehrlich bist, und die Hormone spielen sicher auch eine Rolle! Aber ich finde deine Reaktion ziemlich unangebracht nach einer so wundervollen Nachricht einen gesunden Jungen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Sophie99, 16. SSW am 06.05.2022, 10:56 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus 2022 :)

Mach dir nicht so so einen Kopf..! Du hast dich ganz fest auf ein Mädchen eingeschossen und jetzt frisch erfahren, dass es ein Junge wird.. lass dir Zeit das zu „verdauen“ ..

Wie von der Mama aus dem Novemberbus 2021 schon geschrieben..solltest du froh sein, dass du ein gesundes kleines Menschlein in dir trägst.! Viele wünschen sich genau dies..ich kann dich aber auch etwas verstehen.. wir haben im Februar 2020 eine Tochter bekommen und mein größter Wunsch war immer erst einen Sohn und dann eine Tochter, weil ich mir selbst immer einen großen Bruder gewünscht habe.. als wir erfahren haben, dass wir ein Mädchen bekommen, war ich am Anfang auch etwas traurig..aber das ist ganz schnell vorbei gegangen, als der Bauch wuchs und das kennenlernen mit unserer Prinzessin immer näher rückte.. und jetzt kann ich nur sagen, dass es das beste ist was uns passieren konnte.! Ich liebe unsere Maus so unheimlich sehr und gehe als Mädchenmama ganz sehr auf.! Auch wenn ich mich vorher eher als Jungsmama gesehen habe..

Jetzt bekommen wir unser zweites Wunder und wissen noch nicht was es wird.. klar wünsche ich mir jetzt gern auch wieder einen Jungen..aber ich würde mich auch riesig über eine zweite Prinzessin freuen..! :)

Ganz egal was es wird.! Sei froh, dass du dieses Wunder leben darfst und alles gesund und munter ist.! Deine Freude kommt von ganz allein.! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von SunnyMoonflower am 06.05.2022, 11:28 Uhr

Hey
Ich finde es mutig von dir, das auszusprechen. Ich glaube es gibt viele schwangere, die eine Präferenz haben und dann vll enttäuscht sind.
Ich finde es nur etwas dumm von dir, dass du dich überhaupt auf ein Geschlecht fixiert hast, obwohl du ja sicher wusstest, dass es da kein wünsch-dir-was gibt!
Es ist auf jeden Fall gut, dass du es jetzt schon weißt,dann hast du noch so viele wochen, zu lernen, dich auf deinen Bub zu freuen. (Und wer weiß, vll ist er ja später transgender,dann hättest du doch ein Mädchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Lianna am 06.05.2022, 11:48 Uhr

Leute fallt nicht darauf rein, ich lese schon länger mit und solche Beiträge kommen immer von derselben Person die sich unter verschiedenen Namen anmeldet. Ist genau der selbe Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Godzilla, 14. SSW am 06.05.2022, 17:34 Uhr

Boah wirklich? Was sind das für Beiträge?

Ich hab ein paar allgemeine Gedanken dazu, vielleicht hilft das ja anderen:
Es hat vielleicht auch Vorteile, in den Erwartungen enttäuscht zu werden bezüglich Geschlecht. Denn das zwingt uns dazu, die eigene, vorgeformte Erwartungshaltung früh schon aufzubrechen.
Wir haben überhaupt keine Ahnung, WIE unsere Babies werden, was für Persönlichkeiten sie haben werden. Das Geschlecht zu 'wissen' gibt doch nur eine Illusion von Wissen.
Wissen wir dadurch, ob's gern mit Puppen spielen wird? Ob's hübsche Sachen mag? Ob es gerne Ballspiele mag, Autos? Ob es ganz viel reden wird oder wenig? Ob's wild wird oder ganz sanft? Nein, das wissen wir alle überhaupt nicht.
Ich hätt ehrlich gesagt schon gern ein Mädchen, aber ich versuch immer offen zu bleiben, mich an der Nase zu nehmen und all diese vorgefertigten Erwartungen loszuwerden.
Denn meine Aufgabe ist NICHT, das mutige, toughe, intelligente, talentierte Mädchen meiner Träume großzuziehen. Sondern genau das Kind, das mir geschenkt wurde zu begleiten, das wahrscheinlich ganz anders wird als ich es mir vorstelle. Es zu lieben und zu unterstützen, damit es glücklich sein und sich selbst lieben kann, so wie es wirklich ist, nicht wie ICH es gern hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 07.05.2022, 11:15 Uhr

Hallo. Ist meine 1. Schwangerschaft und habe am 12.05. den harmony test. Mir und meinem Mann ist es völlig egal, was es wird. Ich bete jeden Tag, dass es einfach gesund ist. Ein kerngesundes Baby ist unser größter Wunsch

Ich bin sicher, sobald der kleine Mann da ist, spürst du dein größtes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von GrüneSonne am 08.05.2022, 21:02 Uhr

@ Godzilla - ganz, ganz tolle Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest Junge, Wunsch Mädchen

Antwort von Lamello, 14. SSW am 10.05.2022, 10:07 Uhr

Hallo,
da muss ich dich glatt auch was dazu sagen.
Nimm es nicht so ernst, es ist „nur“ das Geschlecht. Ändern kannst du nichts und ich denke immer dass alles seinen Grund hat und glaube fest dran dass sich jedes Kind seine Familie aussucht. Da sollte man akzeptieren wie es nun mal kommt.
Ich bin auch total auf Mädchen eingeschossen - aber ich versuche da cool zu bleiben.

Vielleicht wirst du in ein paar Jahren froh sein, dass es doch ein Junge ist und würdest es niemals mehr anders wollen, Dinge ändern sich.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es wird ein Mädchen 💓

Hallo zusammen, heute kam das Ergebnis von der Geschlechtsbestimmung (NIPT Test) und es wird ein Mädchen obwohl es echt egal war, muss ich mich aber trotzdem innerlich von dem Gedanken an einen Jungen verabschieden. ...

von Neumond88, 15. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Suchen Mädchennamen

Hey, Wir haben schon einen Sohn namens Fabian und suchen jetzt einen Namen für unsere Tochter. Wir möchten keinen super außergewöhnlichen Namen aber auch keinen Namen aus den Top 10. Habt ihr Vorschläge? Wir tun uns irgendwie schwer mit Mädchennamen. Namen über die wir ...

von Mimimausi95, 24. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Jungen nub?

Hallo alle zusammen wir waren bei der Nackenfaltenmessung und es ist alles bestens Beim Geschlecht ist der gyn sich nicht sicher Wollt euch mal fragen was ihr über den nub denkt was es sein ...

von Ina21120 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

2020 Mädchenjahr?

Hallo liebe Mamis oder bald Mamis, Ich bin 28 und werde laut egt am 28.10.2020 mein erstes Baby bekommen. Habe mich trotzdem für die November Mamis entschieden weil es irgendwie besser passt. Jetzt habe ich das Glück das 3 Mädels in meinem Freundeskreis mit mir schwanger ...

von Panca, 13. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Möchte nicht wissen, ob Junge oder Mädchen

Hey ihr, wollte mal fragen, ob es hier noch wen gibt, der sich das Geschlecht nicht sagen lässt.. Bin bisher sehr davon überzeugt, obwohl viele das glaub ich nicht verstehen können, aber ich mag Überraschungen und möchte auch keine Geschenke/Kleidung etc, die zum Geschlecht ...

von Blumeee, 10. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wunschbaby < 3

Hallo ihr Liebe Ich bin neu hier. Haben vor Kurzem erfahren, dass wir endlich schwanger sind sind heute 6+1! Hab jedoch etwas Angst, dass etwas nicht stimmt. Hab ...

von Sabrina0308, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Mädchen oder Junge

Hallo :) mich würde mal interessieren ob ihr schon eine Ahnung/Gefühl habt was es wird und woran ihr dieses merkt? Ich habe eine Tochter - bei ihr habe ich tatsächlich im Traum ein Mädchen gesehen und es stimmte... Jetzt vermute ich einen Jungen... im Traum ist bisher aber noch ...

von Rieke1186 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

An die schon mädchen mamis

Halloooo Hab mal ne frage. Hab ja nen eckenhocker. Ja klar kann das beides sein. Aber vei meinen jungs konnte man sie immer direkt gut darstellen. Könnte das evtl der erste hinweis sein das es diesmal ein mädchen wird

von MamiZum1. 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.