November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022, 13. SSW  am 07.05.2022, 19:40 Uhr

Fetal Doppler

Hallo Mädels,

ich hab mir heute einen Fetal Doppler von Angelsounds gekauft. Ich höre aber nur ein ganz leises Herzklopfen. Ich glaube aber es könnte von der Geschwindigkeit her mein eigenes Herzklopfen sein was ich höre. Wer von euch hat Erfahrung damit?
Ich bin heute bei SSW 12+5...

Danke für eure Antworten!
LG, Böhnle

 
21 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von mellomania am 07.05.2022, 19:55 Uhr

Du benötigst Kontakt. heißt, Baby öl z.b. oder Massageöl. Am besten über dem schambein suchen. Wenn es sich wie schneller Galopp anhört, ist es der des Kindes. Ein langsames Peitschen ist die Nabelschnur. Solange du das hörst, ist alles gut. Den findest du schwerer als die Nabelschnur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Monamig123, 14. SSW am 07.05.2022, 19:58 Uhr

Ich hatte in meiner ersren Schwangerschaft auf den AngelSound von einer Freundin ausgelehnt. Da konnze ich erst in der 16 ssw sicher sagen, dass ich den Herzschlag meiner Tochter gehort habe. Nun habe ich einen Doppler mit Anzeige, somit konnte ich genau sagen ob es meiner oder der des Babys war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Monamig123 am 07.05.2022, 19:59 Uhr

Ach herrje, so viele Schreibfehler sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 19:59 Uhr

Hallo mellomania,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ich hab en Ultraschallgel verwendet das dabei war. Dieses Geräusch der Nabelschnur hab ich gehört glaube ich. Vielleicht war ich auch zu weit oben Richtung Bauchnabel.

Wenn ich die Nabelschnur höre ist auch alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 20:01 Uhr

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass der vielleicht nicht stark genug ist und erst später anschlägt .. jetzt bin ich beruhigter, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von mellomania am 07.05.2022, 20:38 Uhr

Denn wenn , was ich nicht hoffe und dir nicht wünsche, das Herz nicht schlägt, pulsiert auch die Nabelschnur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 20:41 Uhr

Alles klar, ich werde es morgen nochmals probieren. Ich glaube dass ich die Nabelschnur gehört hatte heute Mittag, bin mir aber nicht 100% sicher.
Morgen ist auch ein Tag und ich Versuche mein Glück

Vielen Dank für deine Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 07.05.2022, 20:45 Uhr

Meiner kam heute. Habe einen gebraucht günstig gefunden. Trau mich gar nicht den zu benutzen.

Wobei ich glaub heut Nacht nen Schub hatte. Konnte nicht einschlafen und find mein Bauch ich großer geworden über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jewi246, 16. SSW am 07.05.2022, 20:47 Uhr

Huhu :)

Ich konnte den Herzschlag bei 10+0 finden. Damals aber auch nur in einer ruhigen Umgebung und mit etwas Geduld. Es hat einige Wochen gedauert, bis der Herzschlag nun richtig laut zu hören ist. Von der Lage her finde ich diesen immer noch mittig vom Schambein. Mal etwas mehr rechts und mal etwas mehr links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 20:52 Uhr

Ja meinen hab ich auch gebraucht bekommen für 20 Euro.
Ich hoffe du hast mehr Glück beim ersten Versuch als ich
Drücke dir die Daumen dass alles gut ist!
Ich glaube auch dass bei mir alles gut ist, denn mein Bauch ist auch von Tag zu Tag gefüllter, bzw fühlt er sich so an aber bin doch immer wieder momentweise unruhig da ich meine erste SS verloren hatte.
Aber im großen ganzen fühlt sich alles richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 20:55 Uhr

OK, super gut! was für einen Doppler hast du?
Ich glaub es liegt tatsächlich an meinem Gerät dass der erst spät zu hören ist. Aber aufgegeben wird nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gerne

Antwort von mellomania am 07.05.2022, 21:05 Uhr

es ist echt wie ein langsames gleichmäßiges peitschen. und die nabelschnur findet man meist zu erst. ich hatte sie meistens in der leiste gefunden. herz dann direkt über dem schambein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ode an zu wenig gel

Antwort von mellomania am 07.05.2022, 21:06 Uhr

schon dick auftragen, oder eben öl. das geht auch sehr gut. aber nicht sparsam sein. wenn da zu wenig ist, hörst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ode an zu wenig gel

Antwort von Böhnle11.2022 am 07.05.2022, 21:20 Uhr

OK, ich werde mein Gerät morgen in Gel baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jewi246, 16. SSW am 07.05.2022, 21:45 Uhr

Meiner ist von Amazon, Marke Tiozky und hat 69,99€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 08.05.2022, 11:05 Uhr

Ich hab mir den gebraucht geholt.

Liegt noch neben mir. Hab bissel Angst den zu benutzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022 am 08.05.2022, 11:56 Uhr

Also ich hab es heute nochmal probiert und ich habe ganz deutlich die Nabelschnur gehört. Und du bist ja 2 Wochen weiter als ich, daher solltest du es noch eher hören, vermutlich auch das kleine Herzchen
Ich drücke dir die Daumen wenn du den Mut gefunden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Prince1, 11. SSW am 08.05.2022, 14:11 Uhr

Hallo :) ich bin bei 10+2 und hab den Herzschlag auch leider noch nicht finden können :(
Nur das sogenannte Peitschen … naja da heist es wohl abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 08.05.2022, 19:32 Uhr

Leider nicht gefunden. Vielleicht liegt es da dran, dass mein Bauch lt FA schlecht zu Schallen ist.

Morgen hab ich Termin zur Wiederholung des Harmony. Mal sehn ob er da nochmal nen Ultraschall macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 09.05.2022, 11:28 Uhr

Oh, hab's jetzt erst gelesen. In dem Fall sind die Daumen noch mehr gedrückt! Dass dein FA den Herzschlag heute schallt und es auch kann. Wenn du ihn darum bittest weil du dir Sorgen machst wird er das sicher auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Böhnle11.2022, 14. SSW am 09.05.2022, 11:29 Uhr

Du bist noch früh dran, das Herzchen wirst du sicher bald hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben.. Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich. Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur? Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu ...

von YoungPCOMom, 13. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben, Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das ...

von Julienmami, 11. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler? Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis ...

von seventeencaro, 10. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler

Ich dachte ich kaufe mir den sonoline fetal doppler. Es stand geschrieben schon ab und an in der 10 ssw kann man den Herzschlag des kleinen hören. Bin so begeistert zwischen 120 u 135 hat mir das Gerät gezeigt. Aber musste viel suchen,man merkt es ist noch sehr klein u kann sich ...

von nad19846, 10. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler von Contec

Guten morgen Mädels , ich schleiche mir mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( Damit kann man die kindlichen ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.