November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 11. SSW  am 02.05.2022, 15:19 Uhr

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … jedenfalls hab ich schon vor 2 Wochen einen Fetal Doppler bestellt .. habe es seitdem 2 mal versucht aber nie den Herzschlag gefunden, war ja auch noch sehr früh und wollte auch nie länger als 2-3 Minuten suchen

…gerade eben (heute 10+2) dachte ich mir ich probiers nochmal in der hoffnung dass mich das beruhigt…. und hab ihn total schnell entdeckt - was für ein schönes Geräusch
hab dann gleich wieder abgedreht und das Kleine in Ruhe gelassen, aber es war trotzdem wahnsinnig beruhigend!

Habt ihr auch einen Fetal Doppler zu Hause? Wann habt ihr das erste Mal den Herzschlag gefunden?

 
11 Antworten:

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von Monamig123, 14. SSW am 02.05.2022, 15:23 Uhr

Wie schön

Ich habe ihn bei diesem Baby ca bei 12+2 gefunden.. seitdem aber nicht mehr probiert
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ihn erst ca in der 16 ssw gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von CrazyPinky, 14. SSW am 02.05.2022, 15:32 Uhr

Habe auch einen und in der 10 ssw auch den herzschlag gefunden
Mache ihn 1x wöchentlich ausser die angst kommt durch meine vorgeschichten dann mal 2x aber kam bis jetzt nur 1x vor.

Wir lauschen paar sek zu und dann ist auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von FrolleinSchein, 12. SSW am 02.05.2022, 15:32 Uhr

Oh wie schön! Ist auch echt ein tolles Gefühl!

Ich hatte bei 8+irgendwas das erste Mal was gefunden. Und war super überrascht. Dann hab ich noch 2x das Herzchen gefunden. Dann mal paar Tage lang nix. Zum Glück war danach FA-Termin und Bohne ging es gut. Seitdem hatte ich noch gar nicht den Drang wieder zu gucken, muss ich gestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von ladydi am 02.05.2022, 15:32 Uhr

So ein schönes Gefühl! Ja, ich habe von der letzten Schwangerschaft einen Fetaldoppler und werde ihn auch wieder nutzen. Warte noch aufs neue Ultraschgel . Ich finde es auch sehr beruhigend, gerade in den Wochen, wo man nicht zum Frauenarzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von CrazyPinky, 14. SSW am 02.05.2022, 15:33 Uhr

Wir benutzen ein babyöl dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von FrolleinSchein, 12. SSW am 02.05.2022, 15:41 Uhr

Wollte ich auch gerade sagen, ich nehme ganz normales Babyöl
Und davor hatte ich banales Massageöl genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von Mama082017, 13. SSW am 02.05.2022, 17:11 Uhr

Hey

Wir haben unseren Wurm in der 10. Woche das 1. Mal gehört und es war so toll zu hören wie das kleine Herzchen schlägt wir lauschen 2 mal die woche, immer kurz vorm zu bett gehen ! Für uns ist es eine kleine Sicherheit das alles gut ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von ladydi, 12. SSW am 03.05.2022, 3:44 Uhr

Vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von Godzilla, 13. SSW am 03.05.2022, 9:58 Uhr

Oooh gratuliere, wie toll!

Ja ich habs auch schon gefunden.
Hab eine Aufnahme davon gemacht, mein Freund hat sie auch schon in einem Song als Hintergrundgeräusch verwendet.

Habs nicht jedes Mal gleich schnell gefunden, liegt eben manchmal unterschiedlich. Hab mir vorgenommen, den kleinen Dämon nicht zu oft zu stören. Jetzt war ich erst letzten Donnerstag beim Ersttrimesterscreening und es war alles in allerbester Ordnung also hab ich mir vorgenommen, mindestens bis Donnerstag wieder zu warten.
Jetzt bin ich ja auch schon über die zwölfte Woche drüber, und mit all den tollen, einwandfreien Untersuchungsergebnissen fühl ich mich schon sehr viel sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 03.05.2022, 10:18 Uhr

Schön, dass das so früh geklappt hat :) Ich wollte auch erst einen kaufen. Aber dann dachte ich, das mancht vielleicht süchtig. Dass ich von 2 mal die Woche auf täglich gehe und dann morgens, mittags, abends, usw. Und wenn ich ihn nicht finde, mache ich mich verrückt. Bis jetzt war ich eisern und habe uns keinen bestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

Antwort von Lenie78 am 03.05.2022, 17:45 Uhr

Ich habe mir auch einen gekauft ;-) aber noch nicht ausprobiert . Geht es auch mit Massageöl ? Blöde Frage aber wo setzt ihr ihn an ? Ziemlich weit unten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag nach Blutung

Hallo zusammen! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und durfte im März wieder positiv testen Meinen 1. Termin bei der Frauenärztin hätte ich Mitte April gehabt. Gestern Abend dann hatte ich eine Blutung und sofort riesengroße Angst. ...

von Mama_2018, 7. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Ich bin sooo glücklich! Hab tatsächlich nach einigem Suchen und mit einiger Geduld den Herzschlag meines kleinen Dämons gefunden! Das Gerät ist von der gleichen Firma wie Angelsounds und ich dachte auch, dass ich genau das kriege, aber es heißt jetzt anscheinend nicht mehr ...

von Godzilla, 11. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag, Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Hallo :) & erster Ultraschall mit Herzschlag

Hallo ihr Lieben! Nach einem ersten Ultraschall an 5+0 mit Fruchthöhle und Dottersack, durfte ich heute an 9+0 endlich wieder zum Ultraschall und durfte endlich den kleinen Wurm mit Herzschlag sehen :). Noch dazu wurde ich mit einem Bildchen belohnt. Ich hänge es einmal an. ...

von Trice, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß der Stein war der von meinem Herzen runter gefallen ist. Das kleine war ganz dolle am pumpen Ich wurde zwar vier Tage zurück datiert, aber da mach ich mir jetzt einfach mal keine Gedanken ...

von Chrissy5188, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wer wartet noch alles auf den FA Termin und den ersten Herzschlag?

Noch 6 Tage ...

von Rainbow87, 8. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben, Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das ...

von Julienmami, 11. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.