November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 11. SSW  am 16.04.2022, 12:52 Uhr

Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Ich bin sooo glücklich!
Hab tatsächlich nach einigem Suchen und mit einiger Geduld den Herzschlag meines kleinen Dämons gefunden!

Das Gerät ist von der gleichen Firma wie Angelsounds und ich dachte auch, dass ich genau das kriege, aber es heißt jetzt anscheinend nicht mehr so bzw ist die neuere Version des Gerätes. Möglicherweise funktioniert es jetzt besser als das Vorgängergerät?
Jedenfalls ist die Anzeige sehr sensibel und hat mir den fetalen Herzschlag schon angezeigt, als ich per Kopfhörer bloß meinen eigenen gehört hab oder überhaupt nur komisches Rauschen.
Das hat es mir leichter gemacht, überhaupt an der richtigen Stelle zu suchen, denn ich hätte tatsächlich NOCH weiter unten gesucht gehabt.

Als Gel hab ich ein Aloe Vera - Pflegegel aus der Apotheke bekommen, das reicht völlig.
Überhaupt nicht notwendig, da ein extra Ultraschallgerät zu kaufen.

Ach ja, ich bin jetzt bei 10+2.
Ja, ich hab eine Tätowierung da - das macht es leichter, die richtige Stelle wieder zu finden fürs nächste Mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von Godzilla am 16.04.2022, 12:54 Uhr

"Nicht notwendig, extra ein UltraschallGEL zu kaufen" wollte ich natürlich schreiben.. ein UltraschallGERÄT ist schon notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von CrazyPinky, 11. SSW am 16.04.2022, 13:23 Uhr

Wir haben auch die tage den herzschlag gefunden mit den fetal doppler haben einfach babyöl genommen :) bin heute 10+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von mellomania am 16.04.2022, 15:16 Uhr

Krank. Und nein, is nicht witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von Godzilla am 16.04.2022, 15:54 Uhr

Bitte, sonst geht's noch? Woher genau kommt diese Überheblichkeit, nicht nur über andere urteilen, sondern dazu noch ungefragt die Meinung äußern zu dürfen?

Ja, ich bezeichne das wunderbare Wesen, das in meinem Bauch heranwächst, liebevoll als Dämon, oder demon spawn, und meine das mit aller Liebe, Hochachtung und dem größten Respekt. Andere sagen Krümelchen oder sogar Gummibär dazu, was ich persönlich nie für das großartige Wesen verwenden würde, das in meinem Bauch wächst. Aber ich weiß drei Dinge, die ich dir dringend anraten würde, dir zu Herzen zu nehmen:
1) Andere Menschen empfinden anders als ich und das ist vollkommen ok so, nichts davon ist schlechter oder besser
2) Ich gehe davon aus, dass alle werdenden Mütter hier ihre Entscheidungen aus Liebe treffen, auch wenn ich selbst vielleicht anders entscheiden würde
3) Es steht weder mir noch dir noch sonst irgendwem zu, hier VOLLKOMMEN ungefragt die eigene Meinung über ANDERE kund zu tun, schon garnicht, wenn es dermaßen herabwürdigend und heruntermachend ist.

Ich erwarte mir eine Entschuldigung und/oder Einschreiten der Moderation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von CrazyPinky, 11. SSW am 16.04.2022, 15:57 Uhr

Es gibt immer frauen die was auszusetzen haben und gleich steinigen wollen. Ist doch jeder selbst überlassen was sie tut. Gibt sie flasche wird gesteinigt , will sie kaiserschnitt ebenso. Lasst uns doch wie wir möchten!!!!
Ich zb hatte 3 fgs hinter mir und bin froh wenn man mal reinhören kann KURZ. man macht es ja nich täglich und stundenlang !!

Meine güte weiber gibts -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von CrazyPinky, 11. SSW am 16.04.2022, 15:59 Uhr

Und jeder selbst überlassen wie sie ihren bauchzwerg nennen -_-
Man kann auch höflich nachfragen wieso sie es tut und nich gleich so zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von Godzilla am 16.04.2022, 16:01 Uhr

Ich glaub sie hatte nicht mal ein Problem mit dem Ultraschalldoppler sondern mit dem Kosenamen, den ich meinem lieben Fötus gegeben habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von mausebär2011, 9. SSW am 16.04.2022, 16:26 Uhr

Was bitte ist daran krank?

Meine Tochter ist 1½ und wird hier - völlig liebevoll gemeint! - regelmäßig Dämonenkind, Teufelskind, das Urböse oder Endgegner genannt!

Völlig übertrieben sich an einem Wort aufzuhängen das eindeutig nicht böse gemeint ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von mellomania am 16.04.2022, 16:43 Uhr

Offene Meinungen nlgluch-offenes forum. Dämon ist mit Verlaub das Gegenteil von Krümel oder Gummibärchen. Liebevoll und Dämon? Nö. Ich habe diese Meinung. Entschuldigung? Für was? Dass du dein Kind Dämon nennst? Ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition Dämon für dich

Antwort von mellomania am 16.04.2022, 16:46 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition Dämon für dich

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2022, 16:51 Uhr

Sorry, aber das ist total bescheuert!

Wenn ich mein Kind stattdessen Gummibärchen nenne, sage ich damit doch auch nicht aus das ich es für ein kleines unförmiges Stück Zuckermasse halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 16.04.2022, 19:39 Uhr

Ihr macht mir immer mehr Lust mir auch so ein Ding zuzulegen.

Am Ende ist es jedem selbst überlassen wie der Bauchbewohner nennt.

Zwerg und Wurm sind auch nicht besonders lieb je nach dem wie man es sieht.

Mein Freund sagt ab und zu kleiner Mann, er ist 100% der Meinung es wird n Bub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von Mimilie am 16.04.2022, 20:46 Uhr

Nennt ihr euren Sohn auch so? Man kann Vieles lustig finden, aber das ist echt fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2022, 21:32 Uhr

Nein. Natürlich nicht. Denn das würde ja überhaupt nicht zu ihm passen.
Er ist in 80% Nervensäge.
Ansonsten je nach Laune auch mal Gipsbirne oder Flitzpiepe.

Man muss den Humor anderer nicht verstehen oder die Art und Weise wie man miteinander redet. Aber niemals sollte man sich erdreisten andere als krank zu bezeichnen. Das ist absolut respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von SIMIMAEM, 9. SSW am 16.04.2022, 21:40 Uhr

Sehr gut! Lass dich nicht angehen!!!!

Toll, dass du es nicht auf dir sitzen lässt und so wie du es nun sogar kommentiert hast brauch definitiv kein weiterer einschreiten!
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass viele die diesen unmöglichen Kommentar gelesen haben mit den Augen gerollt haben.

@Mäusebär2011 ganz genau so ist es! Unser kleiner Stinker ist öfters auch unsere Tagesendgegnerin, sie ist jetzt 6.
So kraftzerrend auch manche Dickkopf oder Trotzkopf Diskussion ist. Am Abend wenn Sie dann schläft müssen wir sie einfach oft nachäffen und uns darüber Kaputtlachen. Damit wir wenn es wieder soweit ist wieder die Geduld haben. Ich liebe sie, besonders wenn sie mir in ihrem 6 jährigen Kopf toll argumentiertes kontra gibt und auch ihre Püpschen riechen nach Blume. Auch wenn es nicht so ist!

Ich finde es ganz spannend was wir alle für kleine Kosenamen für unser kleines großes Wunder im Bauch finden und bin davon überzeugt das alle mit Liebe und Respekt gewählt wurden.
Sonst würde man sich doch nicht Gedanklich in diesen Forum über dieses wunderbare Thema austauschen.

Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Kosenamen, hab noch unterschwellig Angst es wieder zu verlieren und wie wir das dann unserer kleinen erklären. Deswegen sind wir drei ganz wissenschaftlich ran gegangen. Haben ein biologisches Bilderbuch und sind froh das es mittlerweile Fötus genannt werden kann und kein Embryo mehr ist und mit den Namen halte ich mich noch an die Früchtegrößetabelle.
Unsere kleine kommt aber mittlerweile manchmal an und spricht mit ihrem Geschwisterchen. Da könnte ich vor Freude heulen und bete sooooo sehr das alles gut geht.

Also ich freu mich das ihr alle schon Kosenamen für euer kleines Wunder gefunden habt! Man hört die Liebe und die Hoffnung raus.

Zum Ultraschall was denn Herzton hören lässt. Ich hatte irgendwo mal gelesen das es auch Ultraschall Geräte gäbe die nicht verwendet werden sollten da es nicht gut für den Fötus wäre es zu lange oder zu oft zu machen?! Habt ihr euch dazu auch Gedanken gemacht? Ich freu mich so für euch das ihr es immer ab jetzt nachverfolgen könnt. Ich würde so gerne auch das Herzchen hören können, musste wegen Coronaerkrankung meinen US absagen und hab den nächsten Termin erst am 29.04.*schrei*
Ich habe jetzt ein echtes Stethoskop für die kleine zu Ostern besorgt. Ich lag sogar mal da und habe versucht was zu hören... klappt wahrscheinlich
gar nicht damit. Oder was denkt ihr?
Naja unsere kleene wird dennoch ihren Spaß damit haben.

P.S. @Godzilla
Das muss ich noch loswerden, bei deinem Nicknamen, läuft mir tatsächlich ein kleiner Schauer über den Rücken. Ohje und das nach so vielen Jahren, ich wurde in den Kinofilm definitiv zu früh von meinen Cousinen mit ins Kino genommen und mir fällt grad ein das mein Bruder mich lange damit aufgezogen hatte... Jaja so ist das mit Assoziationen, was da manchmal mit angetriggert werden kann. Jeder hat selbst Schuld für sein Denken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von FrolleinSchein, 10. SSW am 17.04.2022, 7:25 Uhr

Das ist ja schön! Und so ein tolles Erlebnis

Alternativ kannst du deinen Dämon auch Mothra oder little Kong nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von Monamig123 am 17.04.2022, 11:18 Uhr

Nie machst du den Mund auf und jetzt kommt so ein Mist.... Sei doch lieber wieder still! Ich glaube wir haben alle verstanden, dass sie das nicht abwertend oder böse gemeint hat..
Muss doch jeder selbst wissen wie er sein Baby nennen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Godzilla, Kosenamen und Ultraschall

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 19.04.2022, 15:35 Uhr

Vielen Dank für den überaus lieben, unterstützenden Beitrag!
Da fühl ich mich gleich wieder viel willkommener hier und bin total froh über den Austausch!

@Kosenamen Ooh ja die Früchte/Gemüse sind toll. Es hieß anfangs 'Wurm', weil ich gelesen habe, dass der Körper wurmartig aussieht zu dem Zeitpunkt. Dann eine Zeit Bohne, dann Olive. Dann hab ich schrecklich Gusto auf Oliven bekommen von dem ganzen Gerede.
Angefangen hatte es auch mit demon embryo, aber jetzt ist es eben kein Embryo mehr sondern schon ein Fötus. Irgendwie kommt mir das Wort "Fötus" komisch sperrig vor, weiß auch nicht wieso. Vielleicht, weil ich mich so an Embryo gewöhnt hatte.

Ach, ich drück euch SO die Daumen, dass alles gut geht - das wird es bestimmt!

@Godzilla: Oh nein, wie schrecklich! Ja gruselig ist der Film dann schon.
Hat bei mir eine spezielle Geschichte, woher ich den Namen hab. Hab dann gemeint, dass Godzilla in Wahrheit nicht böse ist und sogar sehr geduldig. Nur würden wir wohl alle nicht mehr so entspannt reagieren, wenn jemand Atombomben in unser Schlafzimmer schmeißt. Hab ein Shirt wo Godzilla Blumen bringt. Weil Godzilla eigentlich sehr lieb sein mag, nur im Film wars halt grad ein bisschen ein blöder Moment.. (alles ausgehend von dem japanischen Originalfilm).

@Ultraschall: Naja, ich hab jetzt nichts gefunden, das explizit darauf hinweisen würde, dass es schadet, sondern eher zu wenig Daten dazu, ob es ab einer gewissen Frequenz/Dauer dann nicht doch einen Einfluss haben könnte. Jedenfalls haben wir jetzt gestern eine Aufnahme davon gemacht. Die kann ich mir ja dann begeistert anhören, so oft ich will, an alle verschicken, und mein Freund bastelt daraus Musik.
Ich hab jetzt nicht vor, jeden Tag stundenlang nachzuhorchen, sondern eben nur hin und wieder mal kurz zur Überprüfung, vielleicht so alle ein, zwei Wochen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bezeichnest dein Kind als dämon?

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 19.04.2022, 15:37 Uhr

Danke!

"Endgegner" ist ja extrem herzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition Dämon für dich

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 19.04.2022, 15:43 Uhr

Haha danke, jetzt hab ich wirklich herzlich lachen müssen über die Vorstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 19.04.2022, 15:46 Uhr

Ahahaha voll herzige Vorschläge!

Danke, jaaa es war schon enorm beruhigend zu wissen, es ist tatsächlich noch da, es lebt, und das Herz schlägt auch so schnell wie es zum Alter passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag gefunden mit Ultraschalldoppler!

Antwort von Godzilla, 11. SSW am 19.04.2022, 15:57 Uhr

Haha danke, ja voll!
Ich muss bei "Zwerg" immer an Gartenzwerge denken, und das find ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber wenn ich seh, mit welcher Freude und Liebe andere von ihrem "Bauchzwerg" reden, dann freu ich mich einfach mit (auch wenn ich trotzdem einen Gartenzwerg mit extradickem Bauch im Kopf hab und mich dann frage, ob der Bart denn nicht kitzelt, und überhaupt uaargh.. )!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Godzilla, Kosenamen und Ultraschall

Antwort von SIMIMAEM am 20.04.2022, 20:49 Uhr

Richtig coole Idee daraus Musik zu machen!!!!!

Den Olivenhip hatte ich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag nach Blutung

Hallo zusammen! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und durfte im März wieder positiv testen Meinen 1. Termin bei der Frauenärztin hätte ich Mitte April gehabt. Gestern Abend dann hatte ich eine Blutung und sofort riesengroße Angst. ...

von Mama_2018, 7. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hallo :) & erster Ultraschall mit Herzschlag

Hallo ihr Lieben! Nach einem ersten Ultraschall an 5+0 mit Fruchthöhle und Dottersack, durfte ich heute an 9+0 endlich wieder zum Ultraschall und durfte endlich den kleinen Wurm mit Herzschlag sehen :). Noch dazu wurde ich mit einem Bildchen belohnt. Ich hänge es einmal an. ...

von Trice, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß der Stein war der von meinem Herzen runter gefallen ist. Das kleine war ganz dolle am pumpen Ich wurde zwar vier Tage zurück datiert, aber da mach ich mir jetzt einfach mal keine Gedanken ...

von Chrissy5188, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wer wartet noch alles auf den FA Termin und den ersten Herzschlag?

Noch 6 Tage ...

von Rainbow87, 8. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Termin bei 5+6 Herzschlag nicht eindeutig

Hallo liebe Mitschwangeren, hatte heut meinen ersten Termin. Man konnte Fruchthöhle, Dottersack und 5mm Baby sehen. Wurde sogar 3 Tage vordatiert... Leider gabs noch keinen eindeutigen Herzschlag. Darauf hoffe ich in der nächsten Woche

von Julesrules 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Arzt, der bei 8+0 keine Herzaktivität mehr feststellen konnte. Vor zwei Wochen sah man das Herz deutlich pochen. Größentechnisch hat sich das kleine zeitgemäß entwickelt, was den arzt recht stutzig gemacht hat. Ich soll übermorgen nochmal ...

von BeckySmith 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag...

Hallo zusammen Ich verabschiede mich wieder... War eben bei 7+5 bei meiner ärztin.. sie hat mich auf 6+3 zurückgestuft u einen Bluterguss gesehen und eben keinen herzschlag. Sitze jetzt in der klinik u habe gleich ne Untersuchung wegen der Ausschabung... Montag wären wir ...

von Neuhier2017 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlaggefühl

Wusste nicht wie ich es sonst nennen soll. Ich weiß eigentlich das es unmöglich ist Aber vor drei Tagen fing es an und heute hab ich extrem das Gefühl. Das das Herzchen angefangen hat zu schlagen. Es hat sich irgendwas verändert aber zum ...

von cyberzicke83 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.