November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BeckySmith  am 10.04.2018, 15:56 Uhr

Kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben

Ich war heute beim Arzt, der bei 8+0 keine Herzaktivität mehr feststellen konnte. Vor zwei Wochen sah man das Herz deutlich pochen.
Größentechnisch hat sich das kleine zeitgemäß entwickelt, was den arzt recht stutzig gemacht hat. Ich soll übermorgen nochmal zur Kontrolle hin, allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Zum Glück kam mein Freund gleich von der Arbeit, bleibt heute mit mir zuhause und kommt am Donnerstag mit zum doc.
Nun hab ich Bammel vor einer Ausschabung unter Vollnarkose...
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück < 3

 
15 Antworten:

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Muczwuzi, 8. SSW am 10.04.2018, 16:01 Uhr

Oh nein, das sind aber überhaupt keine guten Nachrichten. Tut mir sehr leid - ich drücke euch die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird.

Alkes Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Sandylein777 am 10.04.2018, 16:07 Uhr

Oh nein
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Planungsministerin, 11. SSW am 10.04.2018, 16:08 Uhr

Oh Nein, das tut mir so wahnsinnig leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Zwergmase, 9. SSW am 10.04.2018, 16:37 Uhr

Die Ausschabung ist an und für sich nicht weiter schlimm oder schmerzhaft.

Ich finde aber man, oder zumindest ich konnte alles ein bisschen besser verarbeiten als mein Körper das selbst machen durfte.
Der Natur ihren Lauf lassen war für mich zwar mit mehr körperlichen Schmerzen verbunden als die Ausschabung aber seelisch war der Prozess wichtig für mich.

Es tut mir furchtbar leid dass du das durchmachen musst. Schön dass dein Freund für dich da sein kann.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Kiri83, 10. SSW am 10.04.2018, 16:55 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich
Das Gleiche musste wir letztes Jahr erleben. MA in der 11ssw. Bei mir war es damals ein Freitag und mein Doc hat mir angeboten das ich das Wochenende abwarte. Das wollt ich aber net. Dann wollte ich es auch hinter mir haben. Bin dann direkt ins Kh zur AS. Ich fand den Gedanken mit der Vollnarkose auch schlimm, vor allem weil ich selber in dem Bereich arbeite. Ich stehe lieber vor dem Patienten
Es war aber alles halb so schlimm und ich war froh das ich es hinter mir hatte.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von MaryJ27, 11. SSW am 10.04.2018, 17:57 Uhr

:( das tut mir sehr leid. Ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von elmo321 am 10.04.2018, 18:11 Uhr

Ich zucke jedesmal zusammen wenn ich sowas trauriges hier lesen muss. Aber wie du gesehen hast sind auch viele vor dir in diesem Forum durch diese Tragödie gegangen. Die Natur kann manchmal einfach ganz heftig und unerwartet zuschlagen. Ich bin mit dir ganz traurig um jedes kleine Wesen. Ich hoffe du findest ganz schnell die Kraft wieder zu strahlen und das sich ganz schnell eine kleine Seele wieder zu euch macht! Sehr sehr traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Beccs79, 9. SSW am 10.04.2018, 19:28 Uhr

Oh nein lass dich drücken! Ich wünsch dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Vineta84 am 10.04.2018, 19:58 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Du musst keine Ausschabung machen lassen, wenn du es nicht möchtest oder Angst davor hast.
Versuch dich an eine Hebamme zu wenden, möglichst mit Traumatherapie.
Ich habe 2015 eine Ausschabung machen lassen, weil mich die Ärztin im KH unter Druck gesetzt hat.
Ich mein, klar ich war die Woche davor nur am Heulen, aber man hat mir nicht Mal davon erzählt, dass ich die Möglichkeit auf eine Hebammenbetreuung gehabt hätte.
Das macht mich furchtbar wütend, besonders weil die nachfolgende Schwangerschaft und Geburt dadurch getriggert wurde.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung.
sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Junijunge am 10.04.2018, 20:16 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe einfach doch ganz stark, dass das Kleine heute so blöd lag, dass der Herzschlag nicht zu sehen war und dass übermorgen alles gut ist. Wenn es doch zeitgerecht gewachsen ist... es ist zu gemein!

Und wenn Du keine Ausschabung möchtest, musst Du nicht. Du kannst Dir wirklich eine Hebamme suchen, die Dich begleitet. Es kann aber dauern, bis es von alleine losgeht und es ist unberechenbar, wann, wo und wie es passiert. Beim ersten Mal war bei mir innerhalb von zwei Tagen das gröbste raus, dieses Mal laboriere ich seit einer knappen Woche... aber es wird! Informiere Dich einfach für den schlimmsten Fall, und wenn dann doch die Ausschabung besser ist für Dich, dann ist das völlig ok. Ich bekomme nur auch das Gefühl, dass oft die Alternative verschwiegen wird und man keine Wahl bekommt und sogar noch unter Druck gesetzt wird. Das muss und sollte nicht sein.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles noch gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von SteffiW0811, 9. SSW am 10.04.2018, 21:11 Uhr

Oh nein ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und ich drücke die Daumen, dass in zwei Tagen doch etwas zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von BeckySmith am 10.04.2018, 22:05 Uhr

Danke ihr Lieben. Ich melde mich am Donnerstag wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Barbiesbaby, 8. SSW am 11.04.2018, 5:21 Uhr

Oh nein
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von Barbiesbaby, 8. SSW am 11.04.2018, 5:23 Uhr

Natürlich wollte ich am Ende nicht diesen Smiley machen. Es sollte dieser werden. Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag mehr

Antwort von sunnydani, 12. SSW am 11.04.2018, 10:42 Uhr

Das tut mir schrecklich leid für dich.
Aber vor der Ausschabung brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Die ist überhaupt nicht schlimm.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 18.SSW eine stille Geburt und musste anschließend an die Geburt eine Ausschabung machen lassen, weil die Plazenta nicht vollständig rauskam und sie sicher gehen wollten, dass nichts zurückbleibt. In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft ist der Körper ja noch nicht auf Geburt eingestellt.
Auf jeden Fall, was ich damit sagen will, ich hatte nach der Ausschabung überhaupt keine Schmerzen und gar nichts. Körperlich war ich nach der Geburt mit Ausschabung sofort wieder fit.
Aber falls du es so gar nicht willst, kannst du bestimmt auch auf einen natürlichen Abgang warten. Lass dich am besten am Donnerstag noch einmal von deinem FA beraten, welche Möglichkeiten es gibt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute!
Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag nach Blutung

Hallo zusammen! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und durfte im März wieder positiv testen Meinen 1. Termin bei der Frauenärztin hätte ich Mitte April gehabt. Gestern Abend dann hatte ich eine Blutung und sofort riesengroße Angst. ...

von Mama_2018, 7. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag!

Unser Krümelchen ist jetzt 11 mm gross (letzte Woche 7 mm) und das Herzchen hat mächtig geschlagen! Der ph-Wert in der Scheide war leicht erhöht, weshalb sie einen Abstrich gemacht hat. Einfach als Vorsichtsmassnahme aufgrund meiner Vorgeschichte. Nächste Woche sagt sie ...

von Nomadin13, 7. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

für alle unsicheren wegen herzschlag

Hab auf der Seite von meinem FA nen Rechner entdeckt der einem sagt ab wann das Herzblubbern zu sehen sein sollte :) Welch zufall das bei mir mein Termin 3 Tage später ist :D Also hier mal der Link :) ...

von BlackKitty, 5. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag???

Hallo, komme grad vom FA. Der Krümel ist 1mm groß und soweit ist alles so wie es sein sollte. Bin jetzt 5+? Allerdings hat sie noch keinen Herzschlag gesehen, sie meinte das menschliche Auge könnte den Herzschlag erst ab 2mm größe wahrnehmen. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal ...

von lukimami 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.