November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 7. SSW am 26.03.2014, 19:48 Uhr

Herzschlag!

Unser Krümelchen ist jetzt 11 mm gross (letzte Woche 7 mm) und das Herzchen hat mächtig geschlagen!

Der ph-Wert in der Scheide war leicht erhöht, weshalb sie einen Abstrich gemacht hat. Einfach als Vorsichtsmassnahme aufgrund meiner Vorgeschichte. Nächste Woche sagt sie mir, ob es etwas zu behandeln gibt.

Die genaue Schwangerschaftswoche und den voraussichtlichen Geburtstermin werde ich wahrscheinlich nächste Woche erfahren.

Und weil ich schon mal in der grossen Stadt war, sind mein Mann und ich noch einkaufen gegangen, und ich bin jetzt stolze Besitzerin zweier Umstandshosen. Klar, sie sind noch etwas zu weit, aber wer weiss, ob es in ein paar Wochen diese Auswahl auch noch gehabt hätte...

Frohe Grüsse,
Nomadin

 
9 Antworten:

Re: Herzschlag!

Antwort von brioche am 26.03.2014, 19:54 Uhr

Oh und das freut mich riesig für dich!!!
Ich kenne deine vorgeschichte vom lesen her und es freut mich riesig für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von Erdnußflip am 26.03.2014, 20:11 Uhr

Oh das ist wunderbar! Ich freue mich für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von Danielle82, 9. SSW am 26.03.2014, 21:00 Uhr

oh wie schön!!!!
Ich freue mich sehr für euch.

lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von LioMummy1407, 9. SSW am 26.03.2014, 21:19 Uhr

Freut mich sehr für dich es ist solch eine Erleichterung! Genieß es in vollen Zügen & nun brav weiterkugeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 26.03.2014, 22:18 Uhr

Das ist toll!!! Ich werde meine Termine nur noch mittwochs legen, wir haben heute lauter gute Nachrichten gehabt... Herzlichen Glückwunsch! Da kannst du ja heute ganz beruhigt und selig schlafen mit deinem zweiten Herzen in dir!

Hattest du früher auch immer mal Schwierigkeiten mit dem ph-Wert? Ein ungünstiger ph-Wert kann die Vorstufe zu Infektionen sein, welche wiederum häufige Ursache für Fehlgeburten sind, aber das weißt du vermutlich auch. Ich erzähle das alles nicht, weil ich dir Angst machen will, sondern weil man da gut etwas gegen machen kann. Es gibt einen Handschuh, mit dem man regelmäßig zuhause den ph-Wert messen kann und somit nicht immer nur wenn du bei der FA bist. Der Handschuh ist verhältnismäßig teuer, das gleiche müsste auch mit normalen ph-Wert-Teststäbchen aus der Apotheke gehen. Bei Abweichungen im Wert kann man dann direkt vaginale Milchsäuretabletten nehmen damit es gar nicht erst zu einem zu großen Ungleichgewicht kommt und damit Infektionen vorgebeugt werden kann.

Sorry, falls ich dich jetzt vielleicht ungebeten zugetextet habe!! Aber ich hatte das im Herbst für mich recherchiert und fand das echt gut, weil man so was ansonsten eben nicht erkennt. Ich wollte das jedenfalls für mich nutzen, einfach als Sicherheit. Falls es dich nicht so interessiert, vergiss es einfach und entschuldige für's texten

Viel Spaß mit deinen neuen Hosen morgen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pH-Wert und Infektionen

Antwort von Nomadin13, 7. SSW am 26.03.2014, 22:33 Uhr

Ja, da sprichst du eines "meiner" Themen an....
Bei meinen vorherigen Schwangerschaften (in Trinidad) wurde NIE ein Abstrich gemacht. Mein Verdacht ist deshalb stark, dass der Blasensprung in der 17. Woche damals vielleicht durch eine bakterielle Infektion ausgelöst wurde....

Momentan bin ich ja jede Woche in der Kontrolle, die gucken also. Ich habe jetzt auch prophylaktisch Vaginalzäpfchen bekommen für eine Woche, um die Scheidenflora zu unterstützen.

Danke für deine Ausführungen, mir waren sie bekannt, aber es lesen ja auch andere mit, vielleicht hilft es der einen oder anderen.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Wert und Infektionen

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 27.03.2014, 2:58 Uhr

Ach Mensch, ja, das könnte natürlich schon sein... Infektionen sind ja doch relativ häufig ein Grund. Was aber bei allem Schmerz der Vergangenheit trotzdem noch "gut" wäre, weil es ein Problem ist, das sich zukünftig gut erkennen und behandeln lässt. Ich war auch in der 17. Woche.
Dass du momentan einmal die Woche bei der FA bist ist sehr gut, dann kann ja diesmal nichts mehr schief gehen! Der November ist dein Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von Lillylein09, 6. SSW am 27.03.2014, 7:56 Uhr

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, wird sicher alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag!

Antwort von chrissy12, 8. SSW am 27.03.2014, 10:04 Uhr

Ich freue mich total für dich und wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag nach Blutung

Hallo zusammen! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und durfte im März wieder positiv testen Meinen 1. Termin bei der Frauenärztin hätte ich Mitte April gehabt. Gestern Abend dann hatte ich eine Blutung und sofort riesengroße Angst. ...

von Mama_2018, 7. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥹🥹🥹

Hallo liebe zukünftige November Mamis. Ich muss meine Freude mit euch teilen. Ich war heute beim Ultraschall und habe den Herzschlag unseres Babys gesehen. Ich bin noch immer hin und weg So was unglaublich ergreifendes.... Ich hab geweint vor Glück und ...

von Oliviavanmay, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag nach HcG-Krimi

Nachdem mein HCG- Ausgangswert zu niedrig war mit 26 an IUI+15, habe ich mich nicht getraut mich zu freuen! Aber gestern habe ich das schönste der Welt erblicken dürfen. Ein Embryo 6-7 mm groß, mit einem kräftig blubbernden Herz! Heute bin ich in der 8. SSW. Ich bin endlich ...

von krümmelchen2021, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag???

Hallo, komme grad vom FA. Der Krümel ist 1mm groß und soweit ist alles so wie es sein sollte. Bin jetzt 5+? Allerdings hat sie noch keinen Herzschlag gesehen, sie meinte das menschliche Auge könnte den Herzschlag erst ab 2mm größe wahrnehmen. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal ...

von lukimami 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.