November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 10.04.2018, 15:02 Uhr

Pränatest

Hallo Mädels,mal ne kurze Frage. Eigentlich hatte ich mich entschieden den pränatest machen zu lassen. Der kostet ja schon so zwischen 250 und 300 Euro. Nun sagte mir aber die Schwester das da auch immer noch ein grosser Ultraschall dazu gehört der nochmal 170 Euro kostet...
Gibt es hier noch jemand der den Rest durchführen lassen will und es auch so viel kostet? Wofür brauch ich denn den grossen teuren Ultraschall wenn die blutuntersuchung beim pränatest ja total aussagekräftig is und mithilfe des Blutes irgendwelche chromosomenstörungen festgestellt werden...
Wenn es wirklich so viel kostet werd ich wohl doch nur die nackenfalte messen lassen und keinen pränatest machen lassen. Das sind ja dann fast 500 Euro die auf mich zukommen

Liebe Grüsse und geniesst das sonnige Wetter

 
4 Antworten:

Re: Pränatest

Antwort von Sandylein777, 10. SSW am 10.04.2018, 15:39 Uhr

Davon sagte meine Ärztin nichts. Sie meinte, es wird ausgiebig geschallt bei der NFM und wenn da dann etwas auffällig wäre würde man den praena Test machen. Es war nie die Rede von einem extra Ultraschall. Und 170€ finde ich ziemlichen Wucher. Wie lange wollte er dafür denn schallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatest

Antwort von MaryJ27, 11. SSW am 10.04.2018, 17:52 Uhr

Hallo :)
Bei meinem Frauenarzt würde es fast genauso viel kosten wie bei dir :/
Waren auch ziemlich geschockt über den Preis!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatest

Antwort von Milaschka am 10.04.2018, 17:54 Uhr

Hey!
Bist du in der Risikogruppe?
Über 35 Jahre alt, oder hattest du Vorgeschichte in der Familie?
Also bei mir war so: Pränatest mit 9+3 selbst bezahlt. Und am Montag habe ich Frühfeindiagnostik mit NFM bei 12+3 auf meinen Wunsch und es bezahlt die KK ,weil ich über 35 bin.
Die Pränatatest und NFM war unabhängig von einander.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränatest

Antwort von Ellie80 am 10.04.2018, 17:58 Uhr

Mein FA harsch gesagt, das zum Präna- bzw Harmonietrst ach immer ein Ultraschall gehört.... Ich kenne auch sonst keinen Laborwerte, der ohne klinisches Korrelat eine 100%ige Sicherheit hätte. Wir sind ach so verblieben, das wir das 1. Trinester-Screening machen und wenn dann etwas auffällig sein sollte, wir den Harmonietest anschließen.
Den Ultraschall muss ich aber nicht selbst zahlen, bin in der PKV.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.