November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 11. SSW  am 04.05.2021, 13:03 Uhr

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben,
Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das Baby und sein Herzschlag mit 150 bis160 Schläge hat es mich kurz lauschen lassen. Dann hat es sich wahrscheinlich nach einer knappen Minute weg gedreht und ich hab nur noch die Nabelschnur gehört. Aber egal die Minute reichte mir um mich zu beruhigen. Ich kann es jeden der es sich kaufen möchte bloß empfehlen. Ich bin heute bei 10+5 SSW und konnte es wunderbar hören.
LG Julienmami

 
11 Antworten:

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Muckelerna, 12. SSW am 04.05.2021, 13:32 Uhr

Hey das klingt toll. Darf ich fragen was für ein Gerät du hast? Ich hab den Angel Sound und höre nix... bin heute 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Julienmami am 04.05.2021, 13:35 Uhr

Natürlich darfst du Fragen. Ich hab Mal ein Bild angehängt wo er drauf ist inklusive Seite wo ich ihn bestellt habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von nita25, 11. SSW am 04.05.2021, 13:50 Uhr

So schön! Reicht es eigentlich als „Lebenszeichen“ auch wenn man nur die Nabelschnur hören würde?
Ich hab mir gestern auch einen bestellt, sollte morgen kommen. Ist aber auch Angelsound. Ich hoffe, dass ich was höre und mich auch beruhigen kann. Bis zum nächsten Termin sind es noch zwei Wochen und das halt ich nicht aus.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Julienmami am 04.05.2021, 13:56 Uhr

Also laut meinen Recherchen pulsiert die Nabelschnur nur dann wenn das Kindlein lebt weil es ja einen Blutfluss/Blutkreislauf gibt,den würde es nicht mehr geben wenn das Kindlein kein Herzschlag hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Julienmami am 04.05.2021, 13:58 Uhr

Hier Mal noch ein Screenshot wegen der Frage vom pulsieren der Nabelschnur

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von nita25 am 04.05.2021, 14:02 Uhr

Super, danke! Dann hoff ich, dass ich wenigstens die höre! Hab eben auch mal irgendwo gelesen, dass man schneller die Nabelschnur als den Herzschlag hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Julienmami am 04.05.2021, 14:12 Uhr

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe sofort die Nabelschnur gefunden und erst paar Minuten später den Herzschlag. Man muss wirklich geduldig sein aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Ich musste auch etwas mehr Druck aufbringen da meine Gebärmutter leicht nach hinten geneigt ist. Wenn man mehr Druck aufbringen muss sollte es aber auf keinen Fall Schmerzhaft sein,auch musste ich den Winkel verändern,erst dann fand ich den Herzschlag. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das auch du das Glück hast, dein kleines zu hören. Kannst uns ja gern Mal berichten wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von diewildenicky, 11. SSW am 04.05.2021, 15:55 Uhr

Awwwww, unser Fetal Doppler ist auch heute angekommen! Gleich ausprobiert, geduldig gesucht und dann die pulsierende Nabelschnur gefunden Meine Gebärmutter ist ziemlich weit hinten, also muss ich mich wohl oder übel noch gedulden. Bin trotzdem mega happy, wahnsinn wie früh man was hören kann Ich hätte stundenlang lauschen können und bin soooooo verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von CiiCaa, 11. SSW am 04.05.2021, 16:48 Uhr

Das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Meins kam auch gestern an und ich hab direkt gesucht und nach guten 10 min den Herzschlag gefunden. Die Nabelschnur hab ich direkt gefunden.
Tat richtig gut ganz kurz reinzulauschen. Hab seit einer Woche wieder durchgehend Schmierblutungen und die Angst ist enorm.

Alle paar Wochen mal reinhören (wenn man kein Termin beim Frauenarzt hat), ist hoffentlich nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von Keep_smiling, 14. SSW am 04.05.2021, 19:57 Uhr

Oh das ist so tooooll! Mein Mann hatte die Idee einen zu besorgen, weil er einfach so neugierig ist und unseren kleinen Peanut endlich hören wollte- ihm waren meine Erzählungen und die US Bilder einfach zu wenig wir sind mega happy haben das Herzchen heute auch schlagen gehört. Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Antwort von rimaha4, 11. SSW am 04.05.2021, 22:20 Uhr

Oh wie schön , scheint ja zu klappen bei vielen.
Ich hatte auch einmal nur die Nabelschnur gehört . Als Lebenszeichen reicht das völlig und heute Abend hatte ich ganz kurz reingehört und es für meinen Mann aufgenommen. Er hat sich so gefreut . Ich bin so froh das es dem flöhchen gut geht. Denke so geht es uns allen gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler? Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis ...

von seventeencaro, 10. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler von Contec

Guten morgen Mädels , ich schleiche mir mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( Damit kann man die kindlichen ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.