November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YoungPCOMom, 13. SSW am 15.05.2021, 11:18 Uhr

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben..

Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich.

Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur?

Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu finden? Und ist es normal, das sie nicht so oft "klopft" wie das Herz?

Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von Muckelerna, 13. SSW am 15.05.2021, 11:53 Uhr

Hey ich bin auch in der 13. SsW und höre weder mit dem Sonotrax noch mit dem Angelsound Nabelschnur oder Babyherz, nur meinen eigenen Puls find ich immer... Gabe mich deshalb verrückt gemacht, viel geweint und dachte, es wäre etwas passiert. Bin zum Arzt, ganz aufgelöst vor Sorge. Im Ultraschall zappelte mein kleines und war wohl auf. All die Sorge umsonst. Gestern gehorcht.. hörte nichts... ich versuche es nun nur noch x die Woche pass auf, das es dich nicht frisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von YoungPCOMom, 13. SSW am 15.05.2021, 11:54 Uhr

Danke für deine Antwort

Wo genau findest du denn deinen Puls?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von Estepona, 16. SSW am 15.05.2021, 15:45 Uhr

Naja Hebammen benutzen diese Geräte nicht umsonst erst ab der 15. Woche ;-)
Hab einfach noch die zwei Wochen Geduld dann findest du den Herzschlag sicher zuverlässig.
Lg
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von nita25, 12. SSW am 15.05.2021, 17:21 Uhr

Hallo, wenn du die Nabelschnur findest, reicht das als Lebenszeichen. Sie ist schneller als dein Puls und langsamer als das Babyherz und hört sich an wie ein Peitschengeräusch.
Ich finde seit der 10. Woche zum Glück Nabelschnur und Herz, aber es ist wohl sehr unterschiedlich. Es kommt ganz darauf an wo das Kleine grad liegt, wie die Gebärmutter gelegen ist etc. Mach dich nicht verrückt deswegen. Oder versuche es mit etwas mehr Druck (sollte aber nicht schmerzhaft sein). Wenns ich mal nicht finde, versuchts mein Mann. Er ist entspannter und dann finden wirs zusammen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von Muckelerna, 13. SSW am 15.05.2021, 17:34 Uhr

Hey meinen Puls finde ich meist, rechts oder links überm Schambein. Überprüfen ob es dein eigener Puls ist, kannst zu zum Beispiel, wenn du deinen Puls am Handgelenk 15 sek zählst und danach 15 sek horchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 16.05.2021, 6:54 Uhr

Guten Morgen,
Es wird alles gut sein.
Ich hatte auch schon öfters nur die Nabelschnur gehört . Wenn man das auch hört ,ist alles bestens mit dem Baby. Immer wenn mein Mann zb dabei ist, nix zu machen. Es ist auch noch früh dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler endlich da und gleich ausprobiert

Hallo ihr lieben, Ich bin so unfassbar Happy. Heute kam endlich mein fetal Doppler und ich hab diesen natürlich gleich ausprobiert. Schade das man hier keine Sounddateien hochladen kann. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich das kleine gefunden habe aber dann war es da,das ...

von Julienmami, 11. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

So, das Thema wird ja hier sicher demnächst aufkommen. Wer besorgt sich denn ein Fetaldoppler? Ich habe leider gerade einen bestellt, auch wenn ich mich zusammenreissen wollte ich halt es einfach nicht aus so lange bis ...

von seventeencaro, 10. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

nabelschnur oder nicht?

Hallo Mädels Ich bins noch mal ich wollte euch mal was fragen wielleicht kennt sich jemand aus. Leider wurde mir von 3 Ärzten gesagt worden das das Herzchen nicht mehr schlägt Aber was höre ich da immer noch nach der Beschreibung nach hört sich das an wie die Nabelschnur ...

von Sammy.go 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

fetal doppler

Ich dachte ich kaufe mir den sonoline fetal doppler. Es stand geschrieben schon ab und an in der 10 ssw kann man den Herzschlag des kleinen hören. Bin so begeistert zwischen 120 u 135 hat mir das Gerät gezeigt. Aber musste viel suchen,man merkt es ist noch sehr klein u kann sich ...

von nad19846, 10. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler von Contec

Guten morgen Mädels , ich schleiche mir mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( Damit kann man die kindlichen ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.