November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 14. SSW am 12.05.2021, 14:04 Uhr

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben,
heute war mein 3. heiß ersehnter Termin, ihr kennt das ja
Heute alles etwas ausführlicher (14+6), Harmony abgegeben, Doppler. Unser Krümel misst jetzt schon ca. 10cm und ihm geht es gut. Die Hände vor dem Gesicht....
Alles ist zeitgemäß und gut entwickelt
Der kleine Schelm wollte uns aber nicht alles zeigen
Meine Ärztin erzählte mir von der Theorie mit dem Stummelchen. Beim US von unten sah es nach Jungen aus, bei US über den Bauch nach Mädchen
Also weiter in Geduld üben, spätestens der Harmonytest wird es doch hoffentlich verraten.
Wir lange mussten ihr auf das Ergebnis warten?
Also rückblickend muss ich mal wieder zum mir selbst sagen...sieht du, alles gut. Man macht sich ja doch immer etwas Gedanken - ihr kennt das ja.
Aber ist das nicht immer so? Wenn sie größer sind macht man sich doch genauso seine Gedanken.
Die erste Klassenfahrt, die erste Kitatag z.B. ständig diese Gedanken: wird schon alles gut sein, hoffentlich, und wenn nicht? Ach doch... und wenn die lieben Kleinen zurück sind, sagt man, mensch, umsonst verrückt gemacht

Ach, ich habe wieder einmal den Rahmen gesprengt und einen endlos Text geschrieben

Allen einen schönen Tag heute noch

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Alf@87 am 12.05.2021, 14:29 Uhr

Ich habe das Bild ganz vergessen. Ich freue mich bei euch ja auch immer über die süßen Fotos

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Julienmami, 12. SSW am 12.05.2021, 14:31 Uhr

Huhu,

Oh wie schön das alles gut ist. Freut mich zu hören.
Ja die sorgen werden wir immer haben selbst dann noch wenn die Kinder erwachsen sind ich glaube das liegt einfach in der Natur des Eltern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Knautschi81, 13. SSW am 12.05.2021, 16:04 Uhr

Ja ja, die Sorgen der „lieben Kleinen“.

Schön, dass dein Termin so gut lief. Ich bekomme am Montag mein Ergebnis vorm Harmony-Test

Das Foto ist echt sooo schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Snowie145, 12. SSW am 12.05.2021, 16:26 Uhr

Huhu,
es freut mich, dass alles gut ist bei dir.
Mein nächster Termin ist erst wieder nach Pfingsten und so langsam mache ich mir auch Gedanken, ob denn wohl noch alles gut ist
Ein sehr hübsches Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Alf@87 am 12.05.2021, 17:04 Uhr

Das kenne ich, eigentlich sagt man sich, es wird schon alles gut sein aber ein kleines Zweifeln bleibt doch immer.
Wir müssen einfach alle lernen unseren Körper zu vertrauen.
Wir sind Frauen und so blöd es klingt, es ist unser "Job" Kinder zu bekommen (Feministinnen bitte jetzt nicht falsch verstehen ). Was ich damit sagen will, unsere Körper wissen schon wie sie es machen müssen. Unser Kopf muss nur lernen das zu akzeptieren
Meine Ärztin meinte, das Problem wäre heutzutage, zu viele Informationen. Man solle sich immer vor Augen halten, dass meistens (egal in welchem Abschnitt des Lebens) oft nur die schlechten Dinge erzählt werden. Wenn alles gut läuft, erzählt man es nicht so oft. Daraus entsteht ein falsches Bild und man macht sich verrückt, obwohl es völlig unnötig ist.
Mädels, wir haben hier alle schon ganz andere Dinge geschafft. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Alf@87 am 12.05.2021, 17:06 Uhr

Ujii, da bist du bestimmt schon aufgeregt.
Wie lange musstest du darauf warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von diewildenicky, 12. SSW am 12.05.2021, 17:50 Uhr

So ein zauberhaftes Bildchen !! Und jaaaaa, jetzt wo du es so sagst Ich dachte eigentlich die Sorgen würden nach den ersten „kritischen“ Wochen aufhören... Aber Pustekuchen. es geht weiter und weiter... Ich will noch nicht mal annähernd an Kindergarten und Klassenfahrt denken *lach* Man macht sich tatsächlich immer mehr oder minder umsonst verrückt. So habe ich das noch gar nicht gesehen, danke für den Impuls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Alf@87 am 12.05.2021, 21:19 Uhr

gerne. Fairerweise muss ich ja sagen, dass ich da aus Erfahrung spreche. Ich sehe mich heute noch (vor 11 Jahren) den ersten Tag aus der Kita allein zurück laufen. Den ganzen Weg dachte ich mir, jetzt bloß nicht weinen, sonst denken alle du spinnst
Ich musste mir, glaube ich, mehr die Tränen verdrücken als mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von rimaha4, 12. SSW am 13.05.2021, 7:05 Uhr

Hallo ,
Ich sah von oben ein stummelchen
Ich hoffe in 4 Wochen, das wir was sehen dürfen .
Schön das dein Termin so gut verlief . Das sind die schönsten .
10 cm wooow, wie schnell sie jetzt wachsen. Wir waren Dienstag bei 5,4 cm. Jetzt heißt es, wachsen ,wachsen und wachsen.
Und was für ein süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin heute

Ich hatte heute ja meinen zweiten Ultraschall bei 9+5 Baby gewachsen, Herz schlägt aber leider war der Kopf im Verhältnis zum Körper auffällig groß. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit der Kollegin und ich soll morgen nochmal anrufen. Puh...jetzt geht das Warten wieder ...

von Mango123 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zu welchem Arzt?

Hallo ihr Lieben, Mir geht es grässlich. Ich dachte, ich hätte die Übelkeit hinter mir gelassen, aber sie ist wieder da. Noch dazu kommen Schlaflosigkeit und grässliche Kopfweh. Ich habe mich die letzten zwei Tage durch die Arbeit gequält und mein Mann schimpft übel mit mir, ...

von Tatja199, 14. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nach 3 Wochen SB heute endlich Arzttermin

Guten Morgen ihr Lieben, heute nach dem 01.04. endlich wieder ein Arzttermin. Ich habe seit ziemlich von Beginn an Schmierblutungen. Seit 20 Tagen nun keinen Arzt gesehen, mir ist ganz schlecht. Bitte drückt die Daumen, dass irgendwie noch alles gut ist. Habt alle einen ...

von Knautschi81 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin gestern

Gestern hatte ich wieder einen Termin. Das Kleine ist gut gewachsen und misst jetzt 4,5 cm Ich durfte für meinen Partner auch den Ultraschall filmen. Darüber hat er sich sehr gefreut. Und es schaut alles so gut aus, ...

von chrisi-rose, 12. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Tierisch nervös vor jedem Arzttermin...

Hallo ihr Lieben, ich hab mich nach langem Ringen mit mir selbst nun doch dazu entschlossen, mich hier anzuschließen. Ich bin in der 8 + 5. SSW (1. Kind) und morgen steht die nächste Kontrolle beim Gyn an. Da ich Epileptikerin bin und dazu noch ein Hashimotosyndrom der ...

von Amy259, 8. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.