November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu- am 21.02.2023, 13:28 Uhr

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben,
die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen.
Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt
Jetzt habe ich meinen ersten Termin am 08.04. und müsste dann bei 5+6 sein (lt meiner App mit Eisprung am 09.02.)
Ich wollte gerne erst einen Termin, wo man sicher auch schon was sieht und habe jetzt Angst, dass man da noch gar nicht so viel sehen kann.
Würdet ihr den Termin lassen oder lieber noch mal um eine Woche verschieben?
Heute bin ich ES+12 und sehr glücklich mit dem Ergebnis vom Test heute mittag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von Taschax2, 4. SSW am 21.02.2023, 14:57 Uhr

Hi ich denke du meinst den 8.3. oder? Also ich habe schon am 28.2. meinen Termin. Von daher dürfte man dann bei dir am 8.3. definitiv auch was sehen. Sind ja fast gleichweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von -Yuu- am 21.02.2023, 19:37 Uhr

Oh hupps, du hast recht, natürlich der 08.03.
Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass ich beim ersten Termin vielleicht direkt einen Herzschlag sehe, aber das ist dann ja noch etwas früh
Aber wenn du sogar schon am 28.02. gehst, hatten die Arzthelferin und ich uns vielleicht doch nicht missverstanden, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von Sunshine_bebe am 21.02.2023, 19:49 Uhr

Ich hab ja bereits ein Kind. Und damals sind sooo viele Mamas so früh gegangen, und man sah nix, und die Mamas waren Psychisch so fertig, dass ich erst in der 12 SSW ging. Dieses Psychische Karusell wollte ich mir und dem Baby nicht antun.
Wenn ich einen tipp geben darf. Geh nicht vor der 8SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von Taschax2 am 21.02.2023, 20:34 Uhr

Einen Herzschlag sieht man dann noch nicht. Es ist dann noch sehr früh. Ich muss ja auch nur so früh hin, weil ich Erzieherin im U3 Bereich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von Herzschlag am 21.02.2023, 23:51 Uhr

Huhu, ich hatte heute meinen Termin bei 6+0 und man hat das Herz schon richtig schön pochen gesehen im Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Antwort von -Yuu- am 22.02.2023, 9:23 Uhr

Dankeschön für eure antworten
Ich habe den Termin dann tatsächlich noch mal um eine Woche verschoben und fühle mich auch wohler damit
Ist zwar eine lange Wartezeit, aber dafür ist man beruhigter

Mit meinem Sohn war ich damals noch später, weil wir im Urlaub waren, da hatte ich dann auch das Herz direkt gesehen, damals habe ich mir aber auch viel weniger Sorgen gemacht als jetzt komischerweise.
Ich glaube, weil ich da noch nicht so viel gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.