November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diewildenicky, 12. SSW am 11.05.2021, 19:59 Uhr

Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Ich habe im Moment wirklich Schwierigkeiten Tabletten runter zu bekommen. Mein Schilddrüsenmedikament geht gerade so eben, alles andere wird zu quälerei Bin auf der Suche nach Alternativen auf einen Eiweißshake gestoßen und wollte Fragen was ihr davon haltet? Anbei die enthaltenen Nährstoffe (ist an der 14ten Woche empfohlen). Kennt ihr noch andere Alternativen falls dies auch ein Flop wird? Ist mit über 60€ pro Monat auch nicht gerade günstig der Spaß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von diewildenicky, 12. SSW am 11.05.2021, 20:00 Uhr

Hier noch ein weiteres Bildchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von Alf@87, 14. SSW am 11.05.2021, 20:17 Uhr

Hallo,
ich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber verstehe auch dein Problem. Doch mein Rat wäre, solche Dinge vielleicht lieber mit dem Arzt zu besprechen. Der weiß ganz genau was wir für unsere Kugelbäuchlein brauchen und was überflüssig ist und eventuell sogar dicker macht als es soll. Gerade wenn es auch noch so teuer ist

Vielleicht findet sich aber hier auch noch eine fachkundige Person, als mich

Einen schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von Yahuso, 13. SSW am 11.05.2021, 20:26 Uhr

oder du fragst hier im Expertenforum. Dr. Costa,
Geht auch immer ganz fix mit dem Antworten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von wiederMum2b am 11.05.2021, 21:32 Uhr

Hallo, mit dem Shake kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber eine Alternative zu Tabletten wäre Orthomol natal. Wichtig ist das du die Packung mit Granulat nimmst und nicht die Tabletten. Da musst du lediglich nur 2 kleine Omega 3 Kapseln schlucken.
VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von Muckelerna, 13. SSW am 11.05.2021, 23:17 Uhr

Hey ich fand deinen Beitrag sehr interessant und hab mich mal umgeschaut, weil ich momentan Schwierigkeiten habe ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen. Da dachte Ich das wäre ja praktisch... Für mich als erstes Problem, verdammt nicht Vegan.. egal weiter belesen... dann überlegt, warum durfte mein Kind als er ganz frisch mit am Tisch mitgegessen hatte nicht so viel Eiweiß..denk denk achja die Nieren schaffen das Anfangs nicht so viele Proteine zu verarbeiten.. ok... Gedanke ging weiter... ich persönlich weiß, das meine Eiweißmenge die ixh so am Tag verzehre nicht wirklich optimal ist... Übelkeit und so... ich bekomme halt wenig runter und Hülsenfrüchte, Tofu und Erdnüsse etc. nee momentan geht da nichts... Aber dann kam auch wieder die Muffe, momentan lebe ich fast nur von Früchten und Obst.. dann eine schöne Proteinbombe.. tut die gut oder schadet sie vielleicht den Nieren meines Untermieters? Ich komme zu keinem Ergebnis.... Ergebnis ich traue mich nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man gegen Ende bei meinem Sohn einen Nierenstau entdeckt und beinahe die Geburt vorzeitig eingeleitet.. seitdem bin ich noooch viel schlimmer was Nierengesundheit angeht als Vorher.. auch eh schon berufsbedingt. Ich bleibe doch lieber in sicherem Terrain und tendiere eher zum nein zum Shake wobei ich mir denke ich keinen Kopf machen müsste, weil ich wirklich wenig an Proteinen momentan essen kann.. es werden Tage kommen da geht das essen hoffentlich besser und noch hab ich kleines Moppelchen ja Vorräte für uns Beide angelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von lassi, 13. SSW am 12.05.2021, 12:22 Uhr

Ich hatte am Anfang auch Probleme Tabletten einzunehmen, mir haben aber diese Tipps vom Bundesministerium für Bildung und Forschung super weitergeholfen: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/probleme-beim-pillenschlucken-praktische-tricks-erleichtern-das-einnehmen-3266.php
Wenn man das Wasser bei so ner Plastikflasche einsaugt, merkt man tatsächlich gar nicht, dass da noch eine Tablette mit bei ist und man nicht einfach nur Wasser trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine als Eiweißshake?

Antwort von Vego, 14. SSW am 12.05.2021, 13:22 Uhr

Huhu,
auch Veganerin?

Ich tu mich momentan auch sehr schwer mit Proteinreichen Lebensmitteln.
Laut meiner Gyn ist das erstmal nicht bedenklich, gerade wegen meiner HG bekomme ich eh nur Lebensmittel runter, auf die ich gerade Lust habe. Vor allem Obst geht momentan sehr gut.
Bevor das Kind unterversorgt ist, zehrt unser Körper an unseren Reserven (also bspw. der Muskulatur bei Proteinmangel), das heißt im Fall der Makronährstoffe merkst du es definitiv das es dir schlecht geht, bevor das Kind im Bauch unterversorgt ist.
Lediglich bei bestimmten Nährstoffen va. Vitaminen, die aus dem aktuellen Blutspiegel an das Kind weitergegeben werden, wäre eine akute Unterversorgung gefährlich. Folsäure gehört da z. B. dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.