November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knörz2016, 12. SSW am 13.05.2021, 20:14 Uhr

Schmerz

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben..
Seid ich erfahren habe, dass von den Zwillingen eins es nicht geschafft hat, leb ich teilweise nur noch vor mich her.
Ich versuche stark zu sein, für meinen Sohn, für meinen Freund und für das andere Baby.
Ich kann mich garnicht richtig auf das andere Baby freuen, weil ich doch das eine verloren habe.
Der Gedanke daran, dass ich beide in meinem Bauch habe und ich es mit auf die Welt bringen muss wenn das andere kommt, macht mich fertig.
Ich fühl mich als totale Versagerin, als hätte ich das andere Baby nicht verdient.

Mein Freund und meine Schwiegermutter sind total fürsorglich und helfen mir soweit es geht, aber ich muss das mit mir selbst ins Reine bringen.
Jetzt kam vorhin der Zeitpunkt an dem alles auf einmal kam, ich saß im Badezimmer auf dem Boden und habe mir die Seele aus dem Leib geweint, ich kann einfach nicht mehr.
Ich fühl mich so ausgelaugt und kraftlos.

Ich hoffe einfach das mein noch lebendes Baby es schafft, das sein Geschwisterchen ihm/ihr die Kraft gibt und ich es gesund zur Welt bringen darf.

Tut mir leid für den langen Text aber das musste einfach mal raus.

 
8 Antworten:

Re: Schmerz

Antwort von PrettyInPink, 11. SSW am 13.05.2021, 21:38 Uhr

Hallöchen meine liebe ich komme mal vorbei aus dem Dezemberbus. Es tut mir sehr leid für dich das ein Baby es nicht geschafft hat aber es wird durch das andere Baby weiterleben und dein anderes Baby hat jetzt den großartigsten Schutzengel überhaupt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie es für dich sein muss da ich nie in so einer Situation war aber es kostet sicherlich sehr viel Kraft. Ich wünsche dir diese Kraft und das du das alles irgendwie bewältigen kannst und mit dir ins reine kommst. Weine, trauere und sei wütend so wie es sich für dich richtig anfühlt und so wie du es brauchst. Vergiss nur nicht du hast immer noch ein Baby das lebt und das wird es schaffen und dafür darfst du trotzdem sehr dankbar sein.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Knörz2016, 12. SSW am 13.05.2021, 21:59 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte.

Ich versuche eigentlich positiv zu denken, weil ich weiß das ich noch ein Baby habe, aber es gibt einfach Tage da bricht alles in mir unkontrolliert zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Kamillentee, 15. SSW am 13.05.2021, 23:49 Uhr

Das tut mir so leid!! Trauere ruhig richtig. Auch wenn das eine Baby noch lebt, ist ja dennoch eines nicht mehr da.
Ach Mensch. Das tut mir leid.

Mir hat in Zeiten von Trauer so hemmungsloses Weinen immer sehr geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Mama41, 15. SSW am 14.05.2021, 4:16 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Gedanke ist schon sehr traurig, ein verstorbenes Baby in dich zu tragen u.es dann auch noch mit gebären zu müssen.

Fühl dich lieb gedrückt u.vorallem hoffe ich, dass sich das andere Mäuschen in deinem Bauch weiweiterhin gut entwickelt.

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Knörz2016, 12. SSW am 14.05.2021, 6:57 Uhr

Es ist einfach so schwer
Nächste Woche Freitag habe ich wieder einen Termin beim FA, ich habe so Angst das er sagt, dass das andere auch nicht mehr lebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Julienmami, 13. SSW am 14.05.2021, 7:02 Uhr

Es tut mir so leid für dich was du durch machen musst. Ich war auch schon 2 Mal in dieser Situation allerdings waren das keine Zwillinge.
Ich glaube aber nicht das du das tote Baby mit gebären musst denn soweit ich informiert bin wird dies vom Körper resorbiert. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und Glück das mit dem anderen Baby alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Knörz2016, 12. SSW am 14.05.2021, 7:17 Uhr

Hatte meinen Frauenarzt gefragt bzg. Vanishing Twin und da meinte er es kann sein, muss aber nicht.
Ausschaben werden sie mich nicht und das es sein kann, dass es bis zum Ende mit drin bleibt und bei der Geburt mit raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz

Antwort von Julienmami am 14.05.2021, 9:17 Uhr

Achso OK das wusste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Stechender Schmerz an Leiste

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob mir von eich jmd helfen kann, aber ich versuchs einfach. Seit Dienstag habe ich ein Stechen in der rechten Leiste, kann kaum laufen.. Meint ihr, ob das kleine auf einen Nerv drückt oder ob ich mir evtl einen Muskel gezerrt hab? Mein FA ...

von incrediblee, 40. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Äußere Wende abgebrochen / super schmerzhaft

Hallo ihr Lieben, meine Kleine liegt schon von Anfang an in BEL. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich viel, ändert ihre Position aber leider nicht so wirklich. Eine Geburt aus Steißlage kommt für mich persönlich nicht in Frage, auch wenn’s bestimmt viele positive ...

von Sunny-melon, 37. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.