November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 20. SSW am 03.07.2022, 14:28 Uhr

2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Hallo ihr lieben,

Also erstmal möchte ich euch gerne vom Termin am Freitag berichten.

Voller Aufregung stand ich nun mitten in der Praxis, mein Herz schlug mir bis zum Hals....ich war gerade neugierig auf unser 4.tes wunder und wollte unbedingt wissen was es denn nun wird

Also gut Gewicht gemessen 64 kg - 1kg Abnahme ( esse bei dem Wetter einfach weniger) Urin abgegeben, blutdruck gemessen. Alles TOP!

Danach ging es dann auch schon auf die Pritsche , endlich der erste Ultraschall vom Bauch aus (19+1 =20 ssw)
Größe kopf bis steiss = 17 cm
Gewicht: ca. 250 gramm +- 38 gramm.
Alle Finger dran, Hirnflüssigkeit super, Beinchen und Füße dran
Eine süße Nase und eine schöne Kopfform ebenfalls.
Organe alle Zeitgerecht entwickelt
Und dann eeeeeeendlich kamen wir zum unteren Teil des Oberkörpers

Eindeutig: wir sind im TEAM BLAU

Wahnsinn mein Wunsch geht in Erfüllung, bis jetzt!

Der letzte Satz sitzt tief....

Ich zitiere:

"Ihre Plazenta gefällt mir nicht! Sie weisst Vakuolen auf, was auf eine genetische Störung oder auf eine tumoröse Veränderung hinweisen KANN ! Aber nicht muss.
Ich würde sie gerne an Frau Dr. L.... überweisen um eine zweitmeinung einzuholen!"


Jo....ehhh, Tumor ? Wer jetzt? Das Kind oder ich? Genetische Störung? Körperlich anscheinend wohl nicht aber geistig? HALLO?
Kann mich bitte mal einer kneifen?

Er redete und redete ,doch alles verblasste in weite Ferne.....

Dann kam noch, wir sehen uns dann in 4 Wochen wieder
Hä???? Aber doch nicht bei solch einer Vermutung? Ich war verwirrt ...ich bin verwirrt

Laut Dr. Google. Können diese Dinger immer mal vorkommen und weisen NULL auf eine Genetische Störung hin
Laut weiterer ähnlicher Geschichten waren die Kids am Ende einfach nur etwas leichter aber top fit, wiederum andere Kids haben diese Genetische Störung nicht überlebt....

Mir bleibt wohl einfach nichts als abwarten bis Mittwoch und hoffen, daß wir einfach einen schlechten Tag hatten

Kennt einer von euch solche vakuolen? Und kann mir was darüber sagen?


PS auf dem ultraschallbild sieht man die Plazenta ganz gut so wolkig und kleine löchlein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Lolly88, 23. SSW am 03.07.2022, 14:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Das heißt du hast 3 Mädels und bekommst nun noch einen Prinz?

Wie schade das dein Termin so zu Ende ging. Aber Mittwoch ist ja bald. Wirst sehen die sagst bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 03.07.2022, 14:45 Uhr

Hey also erstmal was ganz anderes. Du kannst sehr gut Texte schreiben. Zu allen positiven Neuigkeiten gratuliere ich dir

Dass mit der geäußerten Vermutung tut mir leid und ich wünsche, dass es nur eine Vermutung bleibt. Ich würde wohl auch nicht 4 Wochen warten. Hol dir definitiv die 2. Meinung ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Godzilla, 22. SSW am 06.07.2022, 13:44 Uhr

Huhu, welcher Mittwoch war das denn? Dieser Mittwoch oder erst in drei Wochen? Ich fieber total mit dir mit, auch wenn ich davon ausgehe, dass das fix falscher Alarm war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Chanti2022, 20. SSW am 06.07.2022, 15:57 Uhr

Hallöchen

Wie lieb von dir :)

Bis auf 3 soft marker bezüglich eines Downsyndroms war nichts außergewöhnlich
Lasse die Tage noch den Nipt test machen und dann lehne ich mich entspannt zurück
360 gramm wiegt der kleine Mann schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Baby10_22, 26. SSW am 06.07.2022, 17:31 Uhr

Bei 3 festgestellten Softmarkern kannst du entspannen? Darum beneide ich dich ich hätte super Respekt vor der Situation…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Chanti2022, 21. SSW am 07.07.2022, 19:27 Uhr

Nein , nein...
2 von denen verwachsen sich noch (kommen häufiger vor )
Und das mit meiner plazenta wird weiter beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Antwort von Chanti2022, 23. SSW am 20.07.2022, 13:54 Uhr

Hallöchen zusammen , ich wollte euch nur beichten, das unser kleiner laut Harmony Test / NipT test vollkommen gesund ist
Das grausame warten hat endlich ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Letztes screening

Ich bin heute bei 28+3 und war bei der letzten großen Ultraschall Untersuchung. Was soll ich sagen wir haben immer noch kein richtiges Outing aber Hauptsache dem Baby geht es gut! Die Tendenz liegt bei Mädchen aber zu ...

von Celichen, 29. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening, Feindiagnostik und outing

Hallo, Ich hatte die letzten beiden Tagen ein Screening Termin und bei der feindiagnostik. Es wurde beim screening eine Nabelachnuranomalie vermutet, diese hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist alles bestens. Alles an Ort und Stelle und wir bekommen einen kleinen ...

von Sabriniwini, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Outingk

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte heute ENDLICH meinen 2. großen Ultraschall. Ich war schon seit Tagen aufgeregt, weil ich Angst hatte, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte, weil ich - wie auch vor ein paar Tagen schon berichtet - noch gar nicht an Gewicht zugenommen ...

von !Helena!, 22. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Großes Screening heute

Hallo, Wollte kurz berichten. Unser 2.screening war heute . Musstet ihr dafür auch unterschreiben ? War neu für mich . Ultraschall machen wir zwar immer, jedoch hauptsächlich für den Diabetologen. Heute wurde ja genauer. Mal vermessem . Und der kleine Krümmel, war total ...

von rimaha4, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :)

Heute waren wir beim screening :) Also ich... Alles sieht gut aus, das Pünktchen hat sich wahnsinnig viel bewegt und außer einer kurzen anfangssequenz (2sek) hat es sich nicht zwischen die Beine schauen lassen Die ...

von Erdmaennchen, 20. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening + Feindiagnostik

Huhu, wir hatten am Dienstag das 2. Screening und heute die Feindiagnostik beim Spezialisten. Ich wollte nur gleich zusammenfassen Das Kind ist absolut in der Norm entwickelt (tatsächlich überall absoluter ...

von Vego, 21. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.