November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena!, 22. SSW am 15.07.2021, 16:02 Uhr

2. Screening und Outingk

Hallo ihr Lieben,
auch ich hatte heute ENDLICH meinen 2. großen Ultraschall. Ich war schon seit Tagen aufgeregt, weil ich Angst hatte, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen könnte, weil ich - wie auch vor ein paar Tagen schon berichtet - noch gar nicht an Gewicht zugenommen habe. Aber meine Sorgen waren unbegründet, das Baby ist vollkommen zeitgerecht entwickelt und war total sportlich unterwegs.
Nun haben wir auch endlich ein Outing bekommen, wir sind Team
rosa und total happy

Nächste Woche haben wir noch einen Termin zur Feindiagnostik, aber dem Blick ich nach dem heutigen Tag recht gelassen entgegen.

Ganz viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 15.07.2021, 16:05 Uhr

Schön das bei dir alles in Ordnung ist. Bei mir zeigt meine Waage komischerweise auch keine Zunahme mehr an ganz im Gegenteil. Aber die Waage von der Hebamme zeigt eine regelmäßige Gewichtszunahme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 15.07.2021, 16:49 Uhr

Ich war heute auch beim 2. Ultraschall und auch bei mir ist alles in Ordnung.
Ich freue mich, dass das auch bei dir der Fall war und es der kleinen Prinzessin gut geht < 3

Ärgern tue ich mich, weil hier scheinbar keiner zunimmt und ich die einzige zu sein scheine, die immer runder wird ;)

Ich bin mit zu viel auf den Rippen gestartet, habe inzwischen aber auch nochmal 8kg dazu gewonnen. Ich hoffe wirklich sehr auf das Stillen, damit das Gewicht wieder runter geht :D

Ich bin mir sicher, auch bei der Feindiagnostik wird alles gut werden, ich drücke zumindest die Daumen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und Outingk

Antwort von Scarlett25, 33. SSW am 20.07.2021, 14:13 Uhr

Hallo, ich komm aus dem September Bus und ich war ebenfalls jemand der nicht zugenommen hat, alles nicht wild.
Mittlerweile bin ich dann doch bei 7kg in der 33SSW, hat dann so um die 26 Woche angefangen und dann schlagartig
Aber meine Ärztin hat mich auch gefragt wo ich die kleine Maus denn lasse, da ich nicht diesen Riesen Bauch habe den manche in der 33 Woche vermuten. Aber dafür kann ich auch noch alles machen und mich bücken und bewegen wie ich möchte.
Liebe Grüße an euch und tolle Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Screening heute

Hallo, Wollte kurz berichten. Unser 2.screening war heute . Musstet ihr dafür auch unterschreiben ? War neu für mich . Ultraschall machen wir zwar immer, jedoch hauptsächlich für den Diabetologen. Heute wurde ja genauer. Mal vermessem . Und der kleine Krümmel, war total ...

von rimaha4, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :)

Heute waren wir beim screening :) Also ich... Alles sieht gut aus, das Pünktchen hat sich wahnsinnig viel bewegt und außer einer kurzen anfangssequenz (2sek) hat es sich nicht zwischen die Beine schauen lassen Die ...

von Erdmaennchen, 20. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening + Feindiagnostik

Huhu, wir hatten am Dienstag das 2. Screening und heute die Feindiagnostik beim Spezialisten. Ich wollte nur gleich zusammenfassen Das Kind ist absolut in der Norm entwickelt (tatsächlich überall absoluter ...

von Vego, 21. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 1. Screening

War heute zum 1. Screening bei 11+3, mein Mann durfte mit. Es ist alles Bestens. Das Kleine war tiefenentspannt. Der Arzt musste mehrmals am Bauch rütteln, bis sich das Kleine gedreht hat, damit FA alles gut sehen konnte. Jetzt kann ich endlich etwas ...

von Leo engel, 12. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening und Entwarnung

Soooo, endlich hatte ich heute bei 32+5 auch das 3. Screening und es sieht alles prima aus mit der Maus! Versorgung ist gut, sie liegt weiter in SL und obwohl es die dritte Schwangerschaft ist, liegt sie schon so gut mit dem Kopf im Becken, dass ich sitzend ins KH fahren könnte ...

von Carolina85, 33. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Komme gerade vom FA. Unserem kleiner Mann geht's prima. 45 cm und 2200gr hat er jetzt. Auf Grund der Werte soll ich nun in 2 Wochen noch mal zum Zuckertest. Mein. 2. Sohn hatte ähnliche Maße, da stand das gar nicht im Raum.

von Marzipansprotte, 31. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Hallo ihr Lieben, wir ja langsam Zeit, dass es von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen gibt. Irgendwie waren die letzten Wochen außerhalb des Internets voller als gedacht ;-). Mittlerweile bin ich schon zum Ende der 30. Woche gekugelt (bin heute 29+5), musste mich ...

von PoisonYvi84, 30. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Große Screening

Ich hatte heute die 3. große VU. Alles war top, CTG 10/10 Punkten, Mäuschen wiegt 1600 g und ist ca. 43 cm lang bei 30+6. Sie liegt in Startposition und drückt mir schon ganz schön nach unten. Beim gehen ist das teilweise echt ätzend, ständiger Druck auf der Blase, dann kann ...

von seventeencaro, 31. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.