November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10, 19. SSW  am 21.06.2022, 9:24 Uhr

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden.
Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der Krankenhäuser.
Wie macht ihr das und seid ihr bereits angemeldet?
In einem oder mehrere?
Danke

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Na 1986, 19. SSW am 21.06.2022, 9:43 Uhr

Ruf erstmal im Krankenhaus an, bei uns muß man sich in jedem Krankenhaus in einem anderen Zeitraum anmelden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von SunnyMoonflower am 21.06.2022, 10:02 Uhr

Ja das ist anscheinend überall anders. In Wien ist es so, dass wenn man ein ganz bestimmtes haben will, sollte man sich um die 12. Ssw anmelden, ansonsten kann man mehrere angeben und wird dann zugeteilt. Aber ich würde an deiner Stelle auch lieber jetzt mal anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 21.06.2022, 10:14 Uhr

Ui... Das wäre früh. Ich dachte ich hab da noch Zeit. Vielleicht werd ich einfach mal dort nachfragen ab wann.

Hab nur gesehen das ich es online besichtigen kann, was ich auch machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von hlot_st, 19. SSW am 21.06.2022, 11:06 Uhr

ich habe mich um die 10.SSW angemeldet - in einem Krankenhaus das ganz in der Nähe ist und einen super Ruf hat, aber nur weil man in Wien sonst wirklich schlechte Chancen hat in sein Wunsch-Krankenhaus zu kommen, wie hier ja schon erwähnt wurde :)

in anderen Bundesländern in Österreich ist das wieder ganz unterschiedlich! Ruf am besten Mal an im Krankenhaus deiner Wahl an und frag nach wie das so läuft mit der Anmeldung! Fix anmelden kannst du dich vermutlich nur in einem Krankenhaus und nicht in mehreren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Renilein9, 21. SSW am 21.06.2022, 12:22 Uhr

Na holla, mit dem Gedanken habe ich mich noch so garnicht beschäftigt. Wohnen allerdings auch nicht in der Großstadt. Hier gibt es nur ein Krankenhaus, mit Geburtsstation. Alternativ noch ein Geburtshaus, das kommt für mich aber nicht in Frage. Für alle weiteren Krankenhäuser müssten wir in andere Städte fahren, was ja völlig blödsinnig wäre. Ich rufe da die Woche lieber mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 21.06.2022, 12:34 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, dass man sich nicht im Krankenhaus anmelden muss. Bin jetzt sehr verwirrt. Vielleicht ist das auch vom Ort abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Renilein9, 21. SSW am 21.06.2022, 12:59 Uhr

Habe soeben nochmal auf der Homepage unserer Klinik geschaut - Anmeldung 6-8 Wochen vor der Geburt. Wir haben also noch lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von mena00 am 21.06.2022, 14:43 Uhr

In der Schweiz habe ich es in der erstenSSso erlebt, das smeine Ärztin mich angemeldet hat und ich dann Papier ezum ausfülen erhalten habe, aber das war erst so um die 30. SSW…
das ist wohl sehr sehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 21.06.2022, 16:47 Uhr

Es ist wirklich unterschiedlich.
Ich hab mich ziemlich flott nach dem positiven Schwangerschaftstest direkt im Wunschkrankenhaus angemeldet, da ich ebenfalls gelesen hatte dass das sonst nichts wird (auch Wien) bzw ich halt in irgendeines geschickt werden würde. Ja, es gibt diese zentrale Anmeldung wo eins drei präferierte Krankenhäuser angeben kann, aber soweit ich gehört habe landest du dann sowieso in Wahrheit dort, wo noch Plätze sind ohne große Auswahl.

Hab schon gescherzt dass eins sich in Wien am besten noch vor der Zeugung für Krankenhaus und Hebamme anmelden sollte.. leider garnicht so weit weg von der Wahrheit.

Aber das scheint schon eher eine Spezialität bei uns zu sein, anderswo läuft das wohl anders. Im Zweifelsfall würd ich direkt beim Krankenhaus anfragen, die wissen dann am besten wie bald eine Anmeldung notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldung

Antwort von Mama082017, 20. SSW am 21.06.2022, 19:22 Uhr

Bei uns ist Anmeldung im Krankenhaus erst ab der 30. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi! letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist! Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen ...

von Mintie22, 18. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus gewesen

Hallo zusammen Wie schon in Betreff geschrieben war ich gestern vor lauter Schmerzen im Krankenhaus. Zuerst war am Morgen alles super, durch das kühlere Wetter fühlte ich mich auch fitter. Aber nach dem ich beim Hausarzt so lange gewartet habe (1,5Std) wegen meinem ...

von Blume1986, 29. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mutter ins Krankenhaus

Huhu. Kennt ihr das , wenn man unglaublich Angst um einen bestimmten Menschen hat? Meine liebe Mama sollte am Mittwoch wegen Bandscheibe an der hws operiert werden. Nun soll sie bereits morgen kommen und Untersuchungen wegen der schilddrüse vorab klären, weil sonst die ...

von Newcomermutti, 25. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ein Hallo aus dem Krankenhaus

Guten Morgen Mädels, möchte mich kurz melden. Wir sind seit letzter Woche im Krankenhaus und ich muss liegen. Der Muttermund hatte sich geöffnet und eine Operation war notwendig. Jetzt heißt es liegen und hoffen. Entschuldigt dass ich deshalb momentan nicht aktiv bin. LG ...

von MoniMami, 16. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.