November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 18. SSW am 19.06.2022, 10:17 Uhr

Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe bisher 2 kg abgenommen, obwohl ich total normal esse. Ich hatte zwar anfangs ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, aber die ist mittlerweile zum Glück verschwunden. Einen sichtbaren Bauch habe ich auch noch nicht … Und den nächsten Termin habe ich erst am 29. Oh man, die Angst, das irgendwas sein könnte, ist wirklich nicht schön

Geht es euch ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von Lolly88 am 19.06.2022, 10:39 Uhr

Hey,

Ich hab etwa 3 bis 4 kg zugenommen. Hoffe das es nicht arg viel mehr wird.

Ich bin nun in der 21 SSW - kann es immer noch nicht glauben - aber erst jetzt diese Woche ist mein Bauch richtig zu sehen.

Aber gut bin nun auch nicht so schlank.

Hab Geduld. Der Schub kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 19.06.2022, 10:58 Uhr

Ich bin schon immer sehr schlank mit 58 kg bei 1,70m.
Nun bin ich bei 67 kg. Also +9kg

Klar ist das zu viel. Aber ich sehe auch jetzt nicht dick aus. Ich habe einen großen SSW Bauch obwohl es meine 1. SSW ist.
Hatte immer eine kleine Brust. Mittlerweile nicht mehr hehe
Ich fühle mich gut

Hier auf dem Foto seht ihr meinen neuen Badeanzug

Arme, Beine, Gesicht ist bis jetzt noch relativ schlank. Abwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von CarBar, 18. SSW am 19.06.2022, 11:14 Uhr

Du siehst richtig toll und hast ein Kugel, wie man sie sich vorstellt

Ich bin leider nicht schlank, aber auch nicht übermäßig dick und habe aber schon immer eine große Brust gehabt

Das ist meine erste SS und ich bin gespannt, wie sich der Körper entwickelt. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist und es nicht wieder (wie im Dezember) in einer FG endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von Lolly88 am 19.06.2022, 11:22 Uhr

Das sieht toll aus.

Am Ende denk ich ist es wichtig das man sich gut fühlt. Alles andere kommt von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 19.06.2022, 12:48 Uhr

Ach ich hab schon ordentlich zugenommen, nämlich gerade eben durch die Übelkeit, da ich so alle zwei Stunden essen musste.
Wie viel genau weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was ich vorher gewogen hab, aber mind. 6kg werden es schon sein.
Es verteilt sich aber auf 1,82m bei mir. Deshalb ist auch noch nicht so eindeutig viel Bauch zu sehen, bzw nur wenn ich vollgegessen und aufgebläht bin.
Wer mich kennt, sieht deutlich den Unterschied, aber Fremde servieren mir noch Schnaps und bieten eher keinen Sitzplatz an.. ;)

Es ist aber wirklich SO verschieden von Frau zu Frau, du kannst es wirklich nicht vergleichen!
Manche nehmen am Anfang zu, manche in der Mitte, manche eher am Ende erst.

Unser Körper hat normalerweise ja auch Reserven, und das Baby nimmt sich schon beinhart und eiskalt alles, was es braucht. Wenn irgendwas, dann kriegst DU Mangelerscheinungen, nicht das Kind.

Ich drück dir SO sehr die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dass du die Schwangerschaft voll genießen kannst!
Bestimmt wirst du dein Baby bald spüren können, das beruhigt dann auch enorm und macht alles viel realer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von Na 1986, 19. SSW am 19.06.2022, 20:53 Uhr

Hallo, ich bin 1,80 und habe vor der Schwangerschaft 69 kg gewogen. Jetzt wiege ich 73 kg, ich kann immer noch meine normalen Klamotten anziehen und das ich schwanger bin sieht auch noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von Böhnle11.2022, 20. SSW am 20.06.2022, 8:17 Uhr

Ich hab jetzt auch etwa 2 Kilo zugenommen wobei es seit etwa 3 Wochen auf diesem Gewicht stagniert. Das ist für mich ein gutes Zeichen da ich eh mit zu viel Gewicht (10 Kilo über meinem eigtl Spitzengewicht durch Antidepressiva ) in die Schwangerschaft gestartet bin. Erstmal knapp 6 Kilo abgenommen nach Absetzen der Tabletten, bisher 2 Kilo wieder drauf.
Da es jetzt stagniert, der Bauch aber trotzdem wächst (man sieht mir mittlerweile an dass ich schwanger bin, viel mehr aber auch nicht) ist das für mich ein Zeichen dafür dass ich von meinem eigenen Gewicht immer noch bisschen annehmen, worüber ich Recht froh bin.

Aber gerade morgens wenn ich mit einer vollen Blase aufwache wird meine Gebärmutter deutlich herausgedrückt, ich hänge Mal ein Bild an. Und die wird gerade gefühlt täglich größer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von mena00 am 20.06.2022, 14:27 Uhr

Ich habe glaube ich nun ca 2kg zugenommen, war aber eher leicht..
Aber das ist total verschieden, auch wie und wann der Bauch wächst… am Schluss ist man froh nicht so eine riesige Kugel zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen oder eine Kugel?

Antwort von LiebeImBauch22, 21. SSW am 21.06.2022, 1:29 Uhr

Hallöchen.
Also ich muss sagen, ich bin jetzt wieder bei meinem Startgewicht 62 Kilo. Hab vor paar Wochen fast 58 Kilo gewogen. Und jedesmal muss ich mir anhören beim FA: nicht so viel essen und am besten gesund ernähren. Kann froh sein das ich überhaupt was esse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste Novemberbus 2024 - Teil II

Hallo ihr Lieben, anbei die aktuelle Kugelliste (stand 07.05.2024). Alle die noch mitmachen möchten, können sich die Vorlage kopieren und hier unter den Beitrag posten. Ergänzungen bitte mit entsprechender Kennzeichnung in der Überschrift. Ich ...

von Mamamaus97, 15. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Novemberbus 2024 - Teil I

Hallo ihr Lieben, Ich fände es schön, wenn wir eine Kugelliste erstellen, sodass wir wissen, wer hier mitkugelt (natürlich dennoch unbekannterweise;)). Wer mitmachen möchte kann gerne seine Infos hier im Beitrag posten. Ich ergänze die Kugelliste immer mal. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Die aktualisierte Kugelliste: Wer was zu ergänzen hat (z.B. dass er ausgekugelt hat) , einfach mit Name und ET kommentieren Ich wünsche uns allen viel Glück und hoffentlich ganz viele Novemberbabys :) Im ...

von Granatapfel, 39. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Ich habe mal im Oktoberforum gespickt, die Liebe Taschax2, die diese Liste gepflegt hatte, hat bereits am 30.10. ausgekugelt, unsere Kugelliste ist auch schon eine ganze Weile eingeschlafen. Ich fände es schön das gute Stück jetzt im November wieder zu beleben

von Granatapfel, 38. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS. Tatsächlich war ich ein wenig geschockt. Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen. ...

von Ninchen321, 23. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.