November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroliParoli, 20. SSW am 16.06.2022, 15:19 Uhr

Übernommen

Hallo ihr Lieben,

Mir ging es ja die ganze Schwangerschaft über sehr gut, kaum Übelkeit und insgesamt kaum Beschwerden außer Kurzatmigkeit und Müdigkeit vor allem zu Beginn.
Jetzt habe ich mich die letzten Tage aber glaube ich ordentlich übernommen, war von Montag bis vorher gerade unterwegs und hab richtig gemerkt, wie mich mein Körper dringend auf ne Pause hinweist
Ist gar nicht so leicht, da ne Balance hinzukriegen für mich, auch weil ich vor der Schwangerschaft sehr aktiv war und viel "ausgehalten" hab! Naja, es war mir eine Lehre und ich versuche, mir ab jetzt etwas weniger Programm vorzunehmen
Geht's da noch jemandem ähnlich?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Übernommen

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 16.06.2022, 15:49 Uhr

Hey,

jain. Habs meist während der Arbeit direkt gemerkt. Zu viel bücken oder laufen.
Aber kenne es. Man will noch das und das erledigen. Oder wo der Bauch noch nicht so dolle war hab ich es schlicht weg vergessen das ich schwanger bin.

Das Wetter macht es auch nicht besser. Ruh dich aus und gönn dir ne Auszeit.

War es den im privaten oder geschäftlich stressig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von Andee92, 21. SSW am 16.06.2022, 15:50 Uhr

Ja, hier. Ich bin mit 3 Kindern, die kleinste wird 2, ja alleine zu Hause. Mein Mann auf Montage, auch manche Wochenenden durch. Also, Haushalt, Kinder, Auto, Garten usw. Alles mein Alltag. Aber jetzt muss Sparflamme her.
Habe gesaugt und Wäsche gemacht und Rasen gemäht am Dienstag. Abends gab es die Antwort darauf...
Nun lasse ich es mit dem Rasenmähen, sollte mein Mann am Wochenende, wie das anstehende, nicht da sein, frage ich zur Not in der Familie.
Boden wischen in Zeitlupe oder Mann. Staubsaugen können auch die Kinder mal. Wohnen schließlich auch hier und von ihnen kommt ja der Sand :D
Wäsche auch nur eine am Tag anstatt paar Tage gar nicht und dann 3 auf einmal.

Du scheinst ja auch nicht still zu sitzen normalerweise...aber das muss man echt umgestalten, spätestens, wenn es Zeichen gibt. Sonst ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Also. Chillimilli im Gegensatz zu vorher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von CaroliParoli, 20. SSW am 16.06.2022, 19:48 Uhr

Ja das Wetter ist krass zurzeit.
Manchmal rechne ich noch mit meiner alten Energie, wenn ich was plane

Beides, hab eigentlich Beschäftigungsverbot, deswegen denk ich immer, ich hab ja überhaupt keinen Stress mache aber noch ne Weiterbildung, in der ich ziemlich viel zu tun habe und dann kommt noch der Freizeitstress, weil man ja jetzt Zeit hat

Klappt es mit dem Ausruhen bei dir jetzt auch besser mit größerem Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von CaroliParoli, 20. SSW am 16.06.2022, 19:57 Uhr

Uiiii wow, also da leistest du echt einiges! sehr gut, dass du bissl zurückschaltest, das ist ja irre viel!
Aus dem Grund mache ich glaub ich immer zu viel, weil ich immer denke, dass das mein erstes Baby ist und ich von Anfang an Beschäftigungsverbot habe und deswegen eigentlich überhaupt keinen Grund zu jammern aber so läufts natürlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von Andee92, 21. SSW am 16.06.2022, 20:10 Uhr

Ob das erste oder 10. :D irgendwann ist Schluss mit dem drumherum. Sind ja auch so gesehen nur noch die paar Wochen.

Genieße auf jeden Fall deine Ruhe! Kein weiteres Kind bei dir. Haushalt kann Haushalt sein, aus Erfahrung läuft der nicht weg :D

Ich habe heute auch wieder eine Wäsche gemacht. Saß ganz viel im Garten während die Kinder gespielt haben. Die große habe ich auch nicht zur Freundin gefahren, hab sie mit dem Rad alleine losgeschickt, nach dem Training ist sie auch selber wieder nach Hause. Sie wird ja schon 10. Und wir sind ja Dorfkinder.
Die Kinder freuen sich über Selbstständigkeit und ich schone mich etwas. Den beiden großen muss man ja nur noch mit Worten hinterher, meistens. :D

Der Rest...hört sich viel an..ist es vielleicht auch, aber stört mich nicht und macht ja Spaß. Arbeiten werde ich ja zu gegebener Zeit auch wieder.

Ich schweife ab.

Also, entspann dich. Nutze die Ruhe, tu dir was Gutes, der Rest kann warten. Du wirst noch genug (gerne) zurückstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 16.06.2022, 21:18 Uhr

Ja und das Wetter... Da bin ich vorsichtig und mach wenn morgens und abends was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von Jewi246, 22. SSW am 16.06.2022, 21:19 Uhr

Huhu :)

kann ich echt gut nachvollziehen. Wir stecken gerade mitten in einem großen Umzug. Bis auf schwer heben hab ich vieles mitgemacht. Dabei musste ich mich des Öfteren bücken, in die Hocke gehen und auch den ganzen Tag laufen. Jetzt ab Tag 4 hab ich extreme Mutterbänderschmerzen bekommen. Vor allem die rechte Seite ist schlimm. Da wird es einem echt anders und man bekommt Angst um sein kleines Mädchen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 16.06.2022, 21:38 Uhr

Ich bin auch jemand, der gerne rumwuselt. Bin im Geschäft z.b viel laufen gewohnt gewesen aber auch seit Beginn im Beschäftigungsverbot. Bei der Renovierung beider Zimmer oben habe ich den Boden alleine verlegt. (Angeberin hehe) Es war aber auch nur Klick Vinyl. Ich habe das eben vorher schon mal gemacht, und wusste, wie es funktioniert. Habe es gut gemeint, mein Mann war schaffen und ich habe es gemacht. Am nächsten Tag kam dann gleich die Rechnung. Ich hatte extreme Schmerzen im unteren Rücken. Eigentlich klar kriechend auf dem Boden und bückend zu arbeiten. Habe aber daraus gelernt und mach nichts mehr alleine oder lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von CaroliParoli, 20. SSW am 18.06.2022, 8:49 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich immer ein ganz kleines bisschen, wenn es anderen auch so geht!
Eigentlich wollte ich heute ein bisschen weiter weg fahren an den See, aber ich hab jetzt doch abgesagt, weil ich seit heute Morgen ziemlich Durchfall habe. Hätte ich unschwanger sicherlich trotzdem durchgezogen, aber bin sehr stolz auf mich, da heute Mal nur auf mich und meinen Körper zu hören und die richtige Entscheidung für mich und mein Baby getroffen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.