November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwinchen, 18. SSW am 14.06.2022, 16:49 Uhr

Ich habe Blutungen, oh Schreck

Hallo Zusammen,
wir hatten heute einen großen Schreck.

Ich hatte heute eine ordentliche Blutung .
Wir sind dann zu meiner Ärztin gefahren. Dem Baby geht es gut, der Plazenta auch. Aber ich habe immer noch leichte Blutungen gehabt.

Ich muss mich jetzt schonen, damit die Blutung nachlässt. Wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus fahren.

Die Ärztin nannte es eine drohende Fehlgeburt.
Ich hab ein bisschen .

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

 
11 Antworten:

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von rockalevi am 14.06.2022, 17:09 Uhr

Hey,

Erfahrungen habe ich so weit in der Schwangerschaft nicht (und ich hoffe das bleibt auch so!) aber ich drücke dir gaaaanz fest alle Daumen und hoffe das die Blutung schnell aufhört und alles gut ist! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 14.06.2022, 17:41 Uhr

Oh nein, ich drück dir ganz fest die Daumen!

Erfahrungen hab ich selber keine, aber bei einer Bekannten von mir lief es die halbe Schwangerschaft so. Sie war glaub ich immer wieder im Krankenhaus, absolutes Sportverbot und musste die halbe Schwangerschaft bangen.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen, sie hat ihre Tochter gesund und termingerecht zur Welt gebracht und schwebt seit Monaten im Mutterglück auf Wolke 7.
Allzu genau wollte sie mir nicht erzählen, was sie alles durchstehen musste, ich glaub um mir keine Angst zu machen. Das erzähle sie mir dann alles nach meiner Geburt, meinte sie..

Ich drück dir soooo so sehr die Daumen, dass es bei dem Schreck bleibt und alles andere gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 14.06.2022, 17:53 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid. Drücke dir ganz doll die Daumen das es aufhört.

Musst du dann die Tage noch mal zur Kontrolle?

Ich weiß nur von meiner Schwester sie hatte oft leichte Blutungen in der frühschwangerschaft. Wie es jetzt ist weiß ich gar nicht.

Ruh dich aus und mach es dir gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Rainbow87, 18. SSW am 14.06.2022, 18:03 Uhr

Ich hatte damals in der 22 SSW Blutungen und wurde zur Kontrolle 3 Tage im KH aufgenommen, ich war damals direkt dort hingefahren.

Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt .
In meinen mutterpass steht drohender Missesabort (Fehlgeburt ) drin , hoffe das bleibt mir diesmal erspart !

Alles Gute !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Rainbow87, 18. SSW am 14.06.2022, 18:03 Uhr

Ich hatte damals in der 22 SSW Blutungen und wurde zur Kontrolle 3 Tage im KH aufgenommen, ich war damals direkt dort hingefahren.

Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt .
In meinen mutterpass steht drohender Missesabort (Fehlgeburt ) drin , hoffe das bleibt mir diesmal erspart !

Alles Gute !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Löwinchen, 18. SSW am 14.06.2022, 18:44 Uhr

Zur Kontrolle muss ich nicht. Das finde ich komisch. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen am 27.06.
Wenn ich wieder Blutungen bekomme gehe ich auch lieber ins Krankenhaus.

Erst mal hat es aufgehört und ich verbringe den Rest des Tages im Bett.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Löwinchen, 18. SSW am 14.06.2022, 18:51 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten.

Die Blutungen haben erst mal aufgehört. Meine Freundin sagte, anderen Frauen wurde Magnesium verschrieben und dann wurde es besser. Da ich die letzen Tage schlimmen Muskelkater von einfachen Spaziergängen hatte, werde ich mehr darauf achten, täglich genug Magnesium zu nehmen.

Liebe Grüße Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von FrolleinSchein, 18. SSW am 14.06.2022, 19:26 Uhr

Ich hatte in der ersten SS ziemliche Probleme damit. Das erste Mal in der Nacht, auf Ende der Frühschwangerschaft.

Dann so kurz nach der Hälfte ging es nochmal ziemlich krass los. Habe dann das Progesteron wieder nehmen müssen. (200mg p. o. 1-0-0-1)

Magnesium hatte ich schon ab der ersten Blutung 150mg 1-0-1
(bei zuviel kann es halt gern mal Durchfall geben, klassische Nebenwirkung).

Sollte dann halt auch mehr auf mich achten. War schon im BV, also war bisschen Zurückhaltung Zuhause und in der Freizeit angesagt.

(Krassere Schonung kam dann zum Ende hin, aber wegen was anderem..)

Mir wurde beim Besuch in der Klinik schon angeboten zu bleiben. Aber um ehrlich zu sein habe ich das abgelehnt. Mg+ über die Vene oder eben als Tablette - die kann ich auch Zuhause nehmen. Und wenn das Baby nicht hätte bleiben können/wollen/sollen, dann hätte ich es auch nicht aufhalten können. Auch nicht indem ich in der Klinik liege. (Vllt klingt es radikal, ich weiß es nicht)

Und meine FA-Termine beinhalteten da auch keine Kontrolle. Hatte meine regulären Termine (alle 3 Wochen, ab 2. Hälfte alle 2 Wochen - andere Gründe als die Blutung).

Sie ist in 2 Tagen 6 Monate alt. Es ging also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Andee92 am 14.06.2022, 20:48 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!

Berichte wieder gerne die Tage. Man macht sich ja doch unbekannterweise Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Godzilla am 17.06.2022, 15:19 Uhr

Huhu, wie geht es dir denn jetzt? Ist alles soweit ruhig geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Blutungen, oh Schreck

Antwort von Löwinchen am 18.06.2022, 20:34 Uhr

Ich bin so froh, die Schmierblutungen haben aufgehört.
Hat wirklich viel ausruhen und Magnesium geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 11+6

Hallo ihr lieben, ich war leider die letzten drei Wochen nicht mehr im Forum... Viel Arbeit und Kleinkind betreuen und abends bin ich dann einfach oft zu fertig oder verbringe die Zeit mit meinem Mann Jetzt muss ich ...

von Katzarina 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch einmal meine aktuellen Erfahrungen teilen und gerne wissen, ob das jemand vllt genau so hatte und mich etwas beruhigen kann. Ich bin jetzt in der 7W+2T schwanger. Seit Mittwoch habe ich bräunliche Blutungen, die am Donnerstag stärker wurden, ...

von Maryx, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen im KH

Hallo Ich war gestern Abend wegen Schmierblutungen im KH. Nach 4h Wartezeit wurde ich untersucht. Sie meinte, man sehe gar nichts von Blutung, weisser/durchsichtiger Ausfluss. Dem Krümel ging es super, hüpfte wild herum.

von nita25, 12. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Immer wieder Blutungen

Hallo zusammen, Ich glaube, dass ich langsam verrückt werde.. aktuell bin ich in der 11 SSW (10+3). In der 6 SSW hatte ich Blutungen direkt nachdem aufstehen. War beim Arzt alles in Ordnung. Exakt eine Woche später wieder das gleiche.. ich war wieder beim Arzt und alles war ...

von CiiCaa, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen liebe Novembermamis, Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mehr . Eigentlich wäre ich heute 4+4. Ich hatte die ganze Zeit immer ganz leichte Schmierblutungen, eher bräunlich. Gestern Abend hellrotes Blut am Toilettenpapier. ...

von Orlina, 5. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen 😢

Seit heute Mittag habe ich leider wieder Blutungen. Ich denke dass war es Mal wieder. Habe in der Frauenklinik angerufen, die meinten nur am Anfang der Schwangerschaft können sie sowieso nichts machen. Ich soll Montag zu meiner FA. Bin einfach nur ...

von Rahel223 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, gestern war ich wegen Blutungen in der Klinik. Das Herz schlägt noch aber ich habe wohl eine drohende Fehlgeburt . Soll mich schonen , Progesteron und Magnesium nehmen . Vor zwei Jahren begann meine Fehlgeburt auch so :-( ich habe noch immer Krämpfe auch wenn es ...

von Hummeldumm 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.