November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryx, 7. SSW am 19.03.2022, 15:59 Uhr

Starke Blutungen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch einmal meine aktuellen Erfahrungen teilen und gerne wissen, ob das jemand vllt genau so hatte und mich etwas beruhigen kann.
Ich bin jetzt in der 7W+2T schwanger. Seit Mittwoch habe ich bräunliche Blutungen, die am Donnerstag stärker wurden, sodass ich am Do zur FA bin. Diese sagte, es wäre alles in Ordnung, sie könnte Kontraktionen feststellen aber das Würmchen sei noch sehr klein (3,2mm). Sie glaubt, dass ich einen sehr späten Eisprung hatte, mein Körper deshalb noch nicht ganz festgestellt hat dass ich schwanger bin und dass wie eine Art Menstruationsblutungen sind. Wäre auch laut Ultraschall erst 6W 1T. Dann hat sie mir zur Unterstützung Utrogestan 200mg verschrieben, die ich 1x am Tag Abends einführen soll.
Leider waren die in der Apotheke am Do nicht vorrätig sodass ich sie erst gestern nehmen konnte.
Donnerstag Abend hatte ich dann einmal ein starkes Ziehen einseitig, sodass ich mich krümmen musste, welches aber nach 5-10 min aufhörte. Leichte bis mittlere Unterleibschmerzen habe ich durchgehend.
Leider sind die Blutungen dann gestern stärker geworden, und seit ich heute morgen aufgestanden bin sind sie sehr stark, dunkelrot und teilweise stückig/gewebeartig/schleimig sodass ich mir extreme Sorgen machte.
Bin dann heute in die Notaufnahme gefahren, die Ärztin sagte es wäre alles soweit in Ordnung, sie sagte auch dass es sehr klein wäre aber sie auch Herzbewegungen wahrnimmt. Woher die Blutungen kommen, könnte Sie nicht feststellen.
Sie hat mir Bettruhe verschrieben und sobald es stärker/frisches Blut werden würde, sollte ich nochmal kommen und zur Überwachung dann da bleiben.
Hat/hatte jemand sowas und kann mir vielleicht sagen, was das sein könnte?
Normal ist das doch definitiv nicht

 
5 Antworten:

Re: Starke Blutungen

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 19.03.2022, 16:27 Uhr

Erfahrungen habe ich leider nicht.

Hatte gestern abends, natürlich immer wenn der Arzt nicht zu erreichen ist, eine Schmierblutung. Hebamme und Klinik (telefonisch) meinten nur wenn es nochmal vor kommt soll ich danach schauen lassen.

Könnte vom Ultraschall am Donnerstag kommen.

Drück dir aber die Daumen das es bald besser wird. Und wenn nicht, fahr lieber nochmal ins Krankenhaus. Sicher ist sicher.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Maryx am 19.03.2022, 16:42 Uhr

Hmm, habe aber auch das Gefühl, dass nach dem Ultraschall die Schmerzen immer etwas stärker werden. Vielleicht hängt das ja wirklich irgendwie zusammen..
Ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Happygirl100, 8. SSW am 19.03.2022, 16:51 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der 6. Ssw. auf einmal eine sehr starke Sturzblutung und bin dann gleich in Krankenhaus. Ich hatte da noch keinen US gehabt und hatte Angst vor einer ELSS oder einem Abgang bei soviel Blut. Im KH machten sie dann einen US und mit dem Baby war alles in Ordnung.

Die Blutung kam von einem Hämatom was geplatzt ist und abblutet. Ich musste dann gleich im Krankenhaus bleiben weil ich gar nicht mehr aufstehen durfte. Bei mir wars aber so schlimm das mir das Blut die Beine runter gelaufen ist. Ich hatte echt Angst, da das Hämatom auch das Baby mitreißen könnte. In der Nacht hat die Blutung dann aufgehört und es war nur mehr Schmierblutungen.

Ich musste noch zur Beobachtung bleiben und geschallt wurde dann einen Tag später. Dem Baby gings nach wie vor gut aber ich soll mich noch schonen. Aber das Hämatom ist vollständig abgeblutet und weg.

Wichtig ist, dass du dich bei Blutungen schonst und viel liegst. Wenn möglich nimm auch Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Happygirl100, 8. SSW am 19.03.2022, 16:53 Uhr

Im KH haben sie zu mir gesagt es ist besser so wenig wie möglich zu schallen, weil es ja vaginal gemacht wird und das auch immer Reizungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Maryx, 7. SSW am 22.03.2022, 9:28 Uhr

Leider habe ich mein Würmchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag verloren
Die Blutungen wurden gegen Abend stärker, und teilweise kamen große Gewebeteile raus. Nachts erneut in der Notaufnahme war dann im US nichts mehr zu sehen…
Es hat sich noch herausgestellt, dass ich Rhesus-negativ bin, sodass ich noch eine Anti-D-Prophylaxe bekam. Ich hoffe nicht, dass das der Auslöser war, bei vllt schon vorheriger unbemerkter FG sodass ich schon Antikörper gebildet hab. Man macht sich natürlich viele Gedanken aber eine genaue Ursache wird man wohl nicht genannt kriegen…
Mittwoch muss ich nochmal zur FA, da wohl nicht alles abgegangen ist und evtl. noch eine Curretage gemacht werden muss. Diese Tage fühlen sich an wie die Hölle.

Ich drücke dennoch allen Schwangeren fest die Daumen dass alles gut läuft und wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen 😢

Seit heute Mittag habe ich leider wieder Blutungen. Ich denke dass war es Mal wieder. Habe in der Frauenklinik angerufen, die meinten nur am Anfang der Schwangerschaft können sie sowieso nichts machen. Ich soll Montag zu meiner FA. Bin einfach nur ...

von Rahel223 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Nachdem ich gestern Blutungen hatte, habe ich gedacht das wars zu Ende. Heute musste ich eh nochmal Beta HCG abnehmen lassen um zu schauen und hab ihr gleich gesagt das ich blutungen hatte mit Gewebe ihr die Bilder gezeigt. Ich saß völlig aufgelöst auf dem Stuhl und sie zeigte ...

von Sarina1989 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plötzliche Blutungen

Hallo zusammen, Gestern beim FA war noch alles gut, man hat sogar das Herz gesehen. Heute morgen hatte ich plötzlich unterleibsschmerzen, wie wenn die menstruation kommt. Ich habe dann auch gemerkt, dass ich blute. Keiner daheim, kein Mann und Eltern auch nicht in der ...

von Kathii1988 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben :) Folgendes ist passiert: ich hatte heute morgen gegen 10 sex. Wir sind dann zum Geburtstag gefahren und als wir da waren (so 11:45) war ich auf Toilette und hatte Blut am toi Papier... Nicht viel nicht wenig und beim nächsten wc Gang auch nichts mehr da. ...

von Mariemi 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und jetzt im KH

Hallo ihr, Liege seit gestern im KH.Hatte gestern meinen ersten FA Termin u dann leider gleich Blutungen gehabt.Da wurd ich gleich ins KH geschickt. Nu nehm ich Magnesium und Hormontabletten.Ich bete zu Gott,dass mein Würmchen durchhält. Hat jemand erfahrung damit? Lg ...

von Jessi1709, 6. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen. .... =(

Hallo Leute, Ich glaube es ist alles aus Heute morgen war mein Slip .. sry .. mit b... verschmiert und ich hatte gestern sehr starke Schmerzen im UL und mir ist richtig schwindelig. .. Ich weiß jetzt nicht ob ich zum ...

von Schneeflocke22 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen - meine FÄ kriegt schon wieder Bammel

Oh meine FÄ war schon wieder sehr froh mich zu sehen! Nach meiner Horrorschwangerschaft 2012-2013 meinte sie blos; "Na das fängt ja wieder toll an!" Man muss aber wissen dass sie das nicht böse sagt, sie liebt wie ich Sarkasmus, sie selbst hatte auch 2 Frühchen und eine ...

von EinGeschwisterchenBitte 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber das Herz schlägt....

Hallo, ich habe lange nachgedacht, bevor ich hier schreibe. Ich wusste gar nicht, ob ich noch ss war oder nicht, denn in der letzten Woche hatte ich Blutungen, auch in der Woche davor. Ich gehe jetzt wöchentlich zur FA zum Ultraschall. Gestern abend war ich felsenfest ...

von Alema 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.