November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 19.03.2022, 4:24 Uhr

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome?
Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich total beunruhigt.

Dazu kommt das ich seit Mittwoch auch so gut wie gar keine schmerzenden Brüste mehr habe, auch die Müdigkeit ist weg. Im Gegenteil, ich schlafe sehr schlecht. Werde oft wach... Oder wie heute, ich könnte länger schlafen,bin Haber um halb vier in der Nacht hell wach
Natürlich kann das eine Kopfsache sein, seit Mittwoch mache ich mir richtige Sorgen, bzw rede mir ein das etwas nicht stimmt. Ich werde noch verrückt.
FA Termin habe ich erst am Donnerstag, noch ewig hin
Ich habe solche Angst das der kleine Krümel sich nicht weiter entwickelt hat und deswegen,die paar Symptome die ich hatte weg sind.
Ich weiß das es vielen von euch richtig mies geht und die mein rum gejammer nicht verstehen..m aber ohne Symptome fühlt man sich so unschwanger
Es ist erst Samstag, und ich hab jetzt schon totale Angst vor dem Ultraschall bzw das man keine Intakte Schwangerschaft sieht

Wie geht es euch? Habt ihr auch solche negativen Gedanken? Oder ist es einfach eine Vorahnung?

Tut mir leid für das ganze Mimmmimmmi

 
8 Antworten:

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 19.03.2022, 6:33 Uhr

Guten Morgen,

kann deine Sorgen und Ängste verstehen. Wie weit bist du den?

Bei mir sind die Symptome momentan auch unterschiedlich. Hatte bis gestern früh immer alle 2 Stunden Hunger, seit gestern Mittag sind die weg. Dafür hatte ich gestern eine Schmierblutung. Aber nur einmal.

War total verunsichert. Aber die im Krankenhaus (hatte angerufen) und auch die Hebamme meinten wenn es nur einmal vor kam, soll ich mir keine Gedanken machen.

Donnerstag war ich beim Arzt und durfte das Herz schlagen sehen. War total happy.

Trotzdem dreht sich das Karussell, zumal ich viel gelesen hab das viele in der 7 bis 9 Woche n Abgang hatte.

Wir sollten versuchen ruhig zu bleiben und uns abzulenken. Auch wenn es schwer ist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Rainbow87, 6. SSW am 19.03.2022, 8:21 Uhr

Hey meine Liebe .
Ich hab auch meine Sorgen , aber versuche denen nicht so viel Raum zu geben . Ich habe auch einen Stern 9 SSW und mein nächster Termin mit hoffentlich Herzschlag ist genau bei 8+4 wo ich es damals verloren habe .
Das macht mich auch unruhig .

Ich persönlich versuche mir immer zu sagen , wenn es nicht sein soll, dann war irgendwas mit dem Baby, dass es nicht lebensfähig gewesen wäre.
Ich weiß, dass ich es nicht verhindern kann, dann zu trauern …
Ich bin der Typ Mensch , der gerne selbst alles unter Kontrolle haben möchte und Sicherheit braucht , aber dieses Wunder , kann ich nur so gut wie es geht durch Ernährung und Achtsamkeit schützen , alles andere liegt nicht in meiner Hand.
Viele üben lange für einen positiven ss Test , bei uns fast 2 Jahre… das ist für mich schon ein Wunder .
Ich hoffe sehr , das in 19 Tagen ( ich zähle die Tage ) alles gut sein wird, da Krümel bei uns sein möchte.
Jeder Schwangerschaft ist unterschiedlich. In meiner ersten , hatte ich garnichts,gesundes Kind auf die Welt gebracht .in der zweiten hatte ich wie jetzt Brüste tuen weh , etwas ziepen, Müdigkeit und es ging nicht gut aus .
Jetzt in der dritten , geht es mir wie in der zweiten .

Wir dürfen Ängste haben , ich denke das ist vollkommen normal als werdende Mutter , da wir unseren Krümel jetzt schon so sehr lieben !
Ich hoffe, dass wir alle eine schöne SS haben werden, sicherlich mit Höhen und tiefen , aber das alles gut wird .

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Emma123, 7. SSW am 19.03.2022, 8:58 Uhr

Hei Liebes,

Ich hab auch nahezu keine Symptome. Keine Übelkeit und nichts. Am Dienstag war ich beim Frauenarzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich mache mir auch oft Sorgen, da ich bei meinem Sohn so viele Anzeichen hatte und jetzt eigentlich nichts Bei ihm hatte ich mir um diese Zeit schon die Seele aus dem Leib erbrochen. Und nun fühle ich mich so unschwanger und könnte Bäume ausreißen! Am besten wir genießen es jetzt einfach und machen uns nicht mehr so viele Gedanken dazu! Die Schwangerschaftsbeschwerden durch den dicken Bauch kommen noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Hope1989 am 19.03.2022, 9:04 Uhr

Guten morgen

Versteh dich total, hab seit ich schwanger bin, fast immer schon um 9 Uhr geschlafen und gestern war ich plötzlich bis 2 Uhr morgens wach. Hab mir auch gleich Sorgen gemacht, aber gestern war auch Vollmond… normalerweise spür ich den nicht, aber vielleicht sind wir in der SS einfach sensibler also, vielleicht hast du auch nur den Mond gespürt

Bei mir kommen und gehen die Symptome auch immer und dann bekomm ich auch gleich Panik, weil das so eigenartig ist, wenn man nichts mehr spürt, aber da red ich mir dann einfach ein, dass die Hormone halt einfach Karussell fahren während der Schwangerschaft und je nachdem, welches Hormon grad die überhand hat, spüren wir die Symptome stärker oder schwächer

Und es ist vielleicht eine gute Übung, denn wir müssen jetzt wohl lernen mit unseren Sorgen umzugehen (ist mein erstes Kind), denn man sagt ja: kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 19.03.2022, 9:12 Uhr

Kanns denn nicht sein, dass du an dem einen Tag, wo es dir schlechter ging, vielleicht etwas schlechtes gegessen hattest oder Wetterumschwung war oder sonst so etwas?
Und dass du einfach nicht der Typ dazu bist, dass dir so schlecht wird in der Schwangerschaft?

Wir könnens einfach wirklich nicht vorher wissen, und wir brauchen es, blöd gesagt, auch nicht wissen, weil wir es sowieso nicht verhindern könnten.

Ha, ich hab auch am Donnerstag den Termin! Ich drück dir soo sehr die Daumen, dass alles passt und werd dich vermutlich dann beneiden dass du so fit bist.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von prinzessin87 am 19.03.2022, 15:23 Uhr

Ich danke euch allen, für die lieben und aufmunternden Worte.

Ich bin heute 5+5...

Also ich glaube schon, das ich wirklich zu den glücklich Frauen gehören, die einfach nicht unter Übelkeit leiden. Vor zwei Wochen, als es mir nicht gut ging und ich brechen musste, das k sicher von den Kopfschmerzen.

Ich hab mich die letzten Tage nur so fit gefühlt und meine Brust fühlte sich so "normal" an. Das macht mir Sorgen.

Ich versuche positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Herbst22 am 19.03.2022, 17:57 Uhr

Hey
Ich glaube im Inneren geht es jedem so.
Ich denke auch an viele negative Möglichkeiten. Aber lieber Google ich dann immer Ultraschall und die Entwicklung wo ich gerade bin. Das mache ich eigentlich mindesten 1x täglich. Dann stelle ich mir vor, wie das Kleine gerade so in meinem Bauch rumzappelt.
Ich bin aber auch sehr aufgeklärt, schon immer. Sollte jetzt etwas schief gehen, macht die Natur nur ihren Job! Und das ist auch gut so! Es gibt Gründe warum es nicht sein soll und auf den vertraue ich.
Das ist jetzt meine 4 Schwangerschaft in 20 Jahren und bisher hatte ich nie Problem, daher bin ich noch entspannt, aber natürlich total gespannt auf den ersten Ultraschall am Mittwoch. Alles kann, nichts muss warte ich auf diesen Tag und erst dann werde ich mich fallen lassen können und freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Antwort von Fanti, 6. SSW am 20.03.2022, 7:21 Uhr

Hallo

Bin heute 5+3 und der Clearblue Digital hat mir 3+ angezeigt.

Mir spannen bisher die Brüste, was aber auch mal mehr mal weniger ist. Auch der Unterleib zieht manchmal, das variiert aber auch stark. Übelkeit bisher gar nicht. Aber ich habe von vielen gehört, die das auch nicht hatten oder wo es erst später (7./8. SSW) eingesetzt hat. Von daher versuche ich es einfach zu geniessen.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo zusammen, An alle die positiv getestet haben, was habt ihr den für Symptome schon? Seit heute bin ich in der 6ssw (5+0) Ich hab bereits seit ca 1 Woche immer wieder Übelkeit bislang ohne Erbrechen (Hatte ich damals bei meiner Tochter auch). Vorallem ist mir schlecht ...

von Jennaisy, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+5 und schon verrückte Symptome! Was ist da los?

Hallo zusammen, ich wollte diesen Zyklus ja eine Pause machen! Hat super geklappt! Mein Mann und ich haben an ZT8 nicht verhütet. Weil ES bei mir ja immer an ZT 13-14, also wird schon nichts ausmachen!... Und prompt habe ich ...

von hundemami007 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwankende Symptome

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit in woche 6+4 und irgendwie schwanken meine Symptome. Anfangs hatte ich leichtes Unterleibsziehen und eine sensibele Brust, und jetzt schwankt es gefühlt von Tag zu Tag. Hat da noch hemand Erfahrungen mit? Freundliche ...

von lea.mrcy, 7. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Unterleibsschmerzen-plötzlich keine Symptome mehr

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. Ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterleib, das habe ich als normal eingestuft. Ansonsten ein bisschen Übelkeit und Schlaflosigkeit. Alles also im Rahmen. Vorletzte Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte ca. eine ...

von Marienkäfer92 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Jetzt kommen die ersten Symptome 🥺

Huhu ihr lieben Bei meinen Söhne hatte ich keinerlei Symptome hatte eine Bilderbuch Schwangerschaft. Nur bei meiner ersten Schwangerschaft beim Mädchen hatte ich schlimme Symptome. Übelkeit Kopfschmerzen erbrechen. ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.