November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maroonder1, 7. SSW am 18.03.2022, 10:56 Uhr

Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Hallo Ihr Lieben, ich steig mal vorsichtig in den Bus mit ein.
Kurz zu mir, ich werde im Sommer 41, habe bereits drei gesunde Kinder, aber auch drei Sternchen und bin aktuell schwanger.
Ich hatte 2019 eine MA, dass Herzchen hörte in der 10. SSW auf zu schlagen.
Jetzt wurde ich völlig überrraschend schwanger, was mit etwas Kopfzerbrechen macht.
Ich habe einfach Angst.
Am 1.1. habe ich die Pille abgesetzt, hatte auch bereits einen Tag später meine Abbruchblutung, am 22.1. meine erste, reguläre Periode. Seitdem nichts mehr. Als dann die nächste Periöde ausblieb, habe ich einen Test gemacht - negativ.
Also habe ich kräftig auf zwei Gebutstagen mitgefeiert, habe geraucht und Sushi gegessen.
Stutzig bin ich erst vor ein paar Tagen geworden. Musste nachts zur Toilette, hatte ständig Überlkeit, meine Brüste schmerzen und ich musste mich übergeben. Also nochmal einen Test geholt - dick positiv.
Gestern war FA Termin. Das Herzchen schlägt, aber ich wurde eine Woche zurückdatiert. Das macht mir schon total Sorgen. Kennt das jemand von euch?
Ärztin meinte, es wäre nichts schlimmes und kommt oft vor. So würde sich auch mein erster negativer Test erklären, es hätte sich einfach etwas verschoben nach dem Pille absetzen.
Trotzdem macht es mir Angst.
Kann mich wer beruhigen?
Mein ET wäre am 7.11.
Jetzt heißt es wieder laaaange vier Wochen bis zum nächsten Termin warten und dann hoffen, dass das kleine Herzchen noch schlägt.

Habe immer solche Schmerzen, als wenn die mens kommen würde. Ich weiß, die Mutterbänder....Wenn ich diese Schmerzen habe denke ich immer " hoffenlich keine FG" Habe ich mal keine Schmerzen, frage ich mich gleich wieder, ob alles ok ist. Es ist zum verrück werden, dabei will ich nur die Schwangerschaft genießen könne.
Sorry, fürs Jammern!

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Antwort von prinzessin87 am 18.03.2022, 15:47 Uhr

Das ist doch völlig klar das man sich solche Gedanken macht.

Das der FA den Entbindungstermin zurück datiert ist nichts ungewöhnliches. Der Eisprung kann sich verschoben haben. Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Antwort von SchwarzerEngel, 7. SSW am 18.03.2022, 16:08 Uhr

Willkommen im November Bus!!!
Darf ich mal ganz blöd fragen was ihr mit MA meint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Antwort von maroonder1 am 18.03.2022, 20:06 Uhr

MA ist eine missed abortion, also eine Fehlgeburt, die meistens ohne Blutungen stattfindet und nur bei der Routineuntersuchung auffällt. So war es bei mir damals auch. Hab zwar irgendwie gemerkt, dass etwas nicht stimmr, wollte es aber nicht wahrhaben. Dann beim Termin leider kein Herzschlag mehr und ich bis zur AS überwiesen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Antwort von maroonder1 am 18.03.2022, 20:07 Uhr

Danke, dür deine lieben Worte.
Ich versuche ruhig zu bleiben, meinem Körper zu vertrauen und die Schwangerschaft zu genießen.
Es klappt mal besser und mal schlechter.

Ich werde weiter berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA, ich drehe noch durch!

Antwort von SchwarzerEngel am 18.03.2022, 21:00 Uhr

Ok, danke für die Aufklärung, hoffentlich geht alles gut diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.